Masterplan für den ersten Kontakt .....

Eun UFO landet - was tun?

• Panik würde sich breit machen bei mir.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    42
Unsere Technik ist gegen ihre , Steinzeit-"Technik" !!

Wenn sie fähig sind, den interstellaren Abgrund zu überwinden, ist das ziemlich wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher. Stellt sich dann halt die Frage, wieso UFO-Fans immer wieder fliegende Untertassen sehen bzw. UFO-Sichtungen als Aliens deklarieren und wieso diese Aliens primitive Kornkreise in Felder drücken müssen und zu so barbarisch-primitiven Methoden wie Entführungen zurückgreifen müssen.

ciao, :alien: Delphinium

Werbung:
Also McCoy - jetzt mal ernsthaft - Du willst mir doch nicht erzählen, daß die Regierungen ehrlich mit uns sind und uns die Wahrheit sagen. Darüberhinaus keine geheimen Projekte haben, die in die Richtung gehen, wie ich denke.
Wo bitte leben wir? In Tackatucka Land? Das Leben ist kein Ponihof und die Regierungen verarschen uns täglich. Wo soll hier der demokratische Gedanke noch zu finden sein, ausser in leeren Phrasen, die vom Blatt abgelesen werden?
In Wirklichkeit sind wir der Mob und die elitären Schwachköpfe spielen was besseres.
Und das ist schon sehr sehr lange so und sieht jetzt nur besser aus, da es nicht mehr so offensichtlich gemacht wird. Und beim UFO Thema sieht es ganz genauso aus, da es deren Machtpotential schmälern würde, wäre dies bekannt.
Und so lange die Erde das Zentrum des Universums ist und es sonst nichts offizielles gibt, können sie ihre Macht erhalten.
Ist das so schwer zu sehen? Man man - war ich jetzt schon wieder zu paranoid?
Was macht man wenn die Realität sehr paranoid ist, wenn sie mit Wahrheit gekoppelt wird?
LG
Groovy

Ein Kontakt mit Außerirdischen findet niemals unter deren Niveau statt.
Das niedrigste Niveau setze ich hier mal willkürlich bei Stanislaw Lem:
"Die Stimme des Herrn" an.

Wirklich Unbekanntes ist für niemanden furchterregend !
Da es UNBEKANNT ist , geht man unbefangen an das Ereignis heran.

Da schreib ich mal ein ganz grosses Fragezeichen hin, wenn wir uns evolutionsbiologisch rückwirkend mal umgucken, werden wir feststellen, daß Angst und die Reaktionen daraus (Flucht oder Kampf) zu unseren Überlebensmechanismen gehört.

Nun könnte man natürlich die Frage stellen, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Also wann kamen die Ängste ins Spiel?

Schlimm wird es wenn ,
es mit Halbwahrheiten und Lügen vorsätzlich überlagert wird !
Dann fällt jeder unwillkürlich
in eine negative Denkschablone
und zerstört sich so jede Möglichkeit
der Kommunikation oder des Erfolgs.
Womit die Mächtigen dann erfolgreich gewesen wären !

Sehr verschwörungstheoretisch klingt das. Dem kann ich aber nicht ganz zustimmen, denn wenn ich mir Serien ansehe, wie Star Trek, Picard, Voyager und so weiter, dann pflegten die alle doch meist einen recht freundlichen Umgang miteinander, von den Borg jetzt mal abgesehen. :-)
Aber daß die Aliens nur furchterregend dargestellt werden, ist einfach nicht korrekt.

Die Wahrnehmung des GÄNZLICH Unbekannten ist
in der Tat ein Problem (aber nicht unmöglich).
Jeder wird etwas unbeschreibliches
mit ihm bekannten Normen vergleichen und beschreiben.
Womit wir bei den nicht immer
ganz leicht zu analysierenden UFO-Zeugenaussagen wären.

mFg

Naja, ich denke, eine humanoide Gestalt wird uns schon erkennen lassen, daß da ein Wesen ist, ebenso andere bekannte Tiergestalten, die den unsrigen ähneln.

Aber gänzlich Unbekanntes könnte in der Tat zu einer Nichtwahrnehmung führen.

:morgen:

dein thread hat mich so eeindruckt
dass ich vermeinte, eben gerade ein Ufo gesehen zu haben

aber es ist doch nur die Parabolantenne
auf dem Dach des Nachbar
:banane:

Hey. Wenn Außerirdische wie Menschen aussehen, dann sind es vielleicht keine Außerirdischen, sondern Menschen aus der Zukunft, um in der Vergangenheit was zu korrigieren...und die entführen z.B. andere Menschen um zu sehen, was es mit der Athmosphärenauswirkung etc auf sich hat...verkleiden sich als Aliens damit sich unsere Wissenschaftler nich faul in den Sessel lehnen, nach dem Motto "wir haben eh irgendwann Zeitmaschinen*schnarch*"... Grüße Monkey

Hello ,

Ich hab angeklickt das ich es nicht weiß....
Ich weis es ja auch nicht ...wie ich da reagieren werd .
Wahrscheinlich fall ich tot um vor lauter Angst ..

Bin eine feige Nuss ,streit ich gar nicht ab ..

grinst

LG

Hall

Also McCoy - jetzt mal ernsthaft - Du willst mir doch nicht erzählen, daß die Regierungen ehrlich mit uns sind und uns die Wahrheit sagen. Darüberhinaus keine geheimen Projekte haben, die in die Richtung gehen, wie ich denke.
Wo bitte leben wir? In Tackatucka Land? Das Leben ist kein Ponihof und die Regierungen verarschen uns täglich.

Wer sind "die Regierungen", wen meinst du mit "uns" und was ist "die Wahrheit"? Regierungen bestehen aus ganz normalen Menschen und die neigen eben dazu, sich gelegentlich gegenseitig zu verarschen. Ich denke nicht, dass Politiker im Schnitt bessere oder schlechtere Menschen sind als Ingenieure, Pfarrer oder Bademeister. Der Unterschied ist zwar, dass die Entscheidungen von Poltikern in der Regel grössere Folgen haben. Deshalb wird eine Regierung aber auch von der Opposition kontrolliert und das Parlament vom Volk gewählt, dass seine Informationen aus einer vielfältigen und freien Presse beziehen kann.

Und bevor du dich darüber wieder lustig machst - natürlich verfolgen z.B. manche Verlagshäuser in ihren Blättern eine politische Linie, natürlich gibt es Machtanballungen im Medienbereich. Aber das ist kein Geheimnis, jeder kann das wissen. Wenn mir in Deutschland die "Bild"-Zeitung erzählt, was für eine tolle Kanzlerin die Merkel doch sei, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe. Von "den Medien" zu sprechen, ist aber eine genau so unsinnige Pauschalisierung, wie das Geschwätz von "den Politikern". Es gibt genug Möglichkeiten, bei seiner Meinungsbildung auf verschiedene Quellen zurückzugreifen. Mann muss sich nur etwas Mühe geben. Zum Verarschen braucht es nämlich immer zwei.

Groovy1974 schrieb:
Wo soll hier der demokratische Gedanke noch zu finden sein, ausser in leeren Phrasen, die vom Blatt abgelesen werden?
In Wirklichkeit sind wir der Mob und die elitären Schwachköpfe spielen was besseres.

Wie ich schon sagte, unreflektierter Hass auf "die da oben". Mich würde mal interessieren, wo und wie du die Grenze zwischen "denen" und "uns" ziehst. Machst du das am Monatseinkommen fest oder ob jemand Mitglied in einer Partei ist? Deine Theorien machen meiner Meinung nach schon deshalb keinen Sinn, weil man keine solche Grenze festlegen kann. Es gibt Kellner, die fiese Lügner sind, aber auch gute und ehrliche Minister. Und umgekehrt.

Welche geheimen Projekte, die in deine Richtug gehen meinst du denn genau? Du hast ja schon so einiges hier eingebracht. Wenn du Geschichten meinst, wie die, dass wir mit Chemtrails vergiftet werden, die Amerikaner Fluggeräte mit Antigravitationsantieb besitzen, den sie von den Nazis oder aus abgestürzten UFOs haben oder dass der Öffentlichkeit Wissen über die Existenz von Außerirdischen vorhenthalten wird. Das glaube ich in der Tat nicht.

Groovy1974 schrieb:
Und das ist schon sehr sehr lange so und sieht jetzt nur besser aus, da es nicht mehr so offensichtlich gemacht wird. Und beim UFO Thema sieht es ganz genauso aus, da es deren Machtpotential schmälern würde, wäre dies bekannt.
Und so lange die Erde das Zentrum des Universums ist und es sonst nichts offizielles gibt, können sie ihre Macht erhalten.

Nein. "Sie" werden ihre Macht so lange erhalten können, so lange es genug Leute gibt die glauben, man könne sowieso nichts machen, außer auf die Ankunft der Aliens zu warten. Oder des Messias. Oder des Führers.

Gruß
McCoy

Also McCoy - jetzt mal ernsthaft - Du willst mir doch nicht erzählen, daß die Regierungen ehrlich mit uns sind und uns die Wahrheit sagen.

Nein. Na und? Ist das der schlagende Beweis dafür, dass es Außerirdische gibt? Wie würden denn lügende Regierungen lügen, wenn es tatsächlich keine Außerirdischen Besucher hier gibt?

Darüberhinaus keine geheimen Projekte haben, die in die Richtung gehen, wie ich denke.

Geheime Projekte gibt es viele. Und einige davon überschreiten gewiss auch geschmacklioche oder gar ethische Grenzen. Na und? Ist das der Beweis dafür, dass dazu Alien-Technologie und außerirdische Besucher gehören? Nein.

Wo bitte leben wir? In Tackatucka Land? Das Leben ist kein Ponihof und die Regierungen verarschen uns täglich.

Niemand hat das Gegenteil behauptet. Nur, weil man Deinen Theorien nicht zustimmt, heißt es nicht, dass man alles gut findet, nwie es läuft.

Und beim UFO Thema sieht es ganz genauso aus, da es deren Machtpotential schmälern würde, wäre dies bekannt.

Wenn es die außerirdischen Besuchder geben würde schon. Aber gibt es sie? Ich wage es immernoch sehr stark zu bezweifeln. Deine Argumentation benutzt schon wieder das mögliche Motiv als Beweis.

Die Erde ist nicht das Zentrum des Universums, und nochmal: Niemand behauptet, dass wir alleine im Universum sind.

Ist das so schwer zu sehen? Man man - war ich jetzt schon wieder zu paranoid?

Ja, Du bist schon wieder paranoid. Du schreibst sinngemäß: Die Regierungen haben ein Motiv, außerirdische Besucher zu verheimlichen. Wenn es die außerirdischen Besucher gäbe, magst Du Recht haben. Aber was ist, wenn es sie tatsächlich nicht gibt? Was ist, wenn die Regierungen in diesem Bereich tatsächlich nichts zu verheimlichen haben? Wie sähe die Welt dann aus? Pass dieser Gedanke in Deinen Kopf rein, oder ist für Dich weiter das Motiv der Beweis?

Was macht man wenn die Realität sehr paranoid ist, wenn sie mit Wahrheit gekoppelt wird?

Die Realität ist immer mit der Wahrheit gekoppelt. Aber was ist die Wahrheit?

Ich wiederhole es nochmal: Bei Dir als Richter will ich nicht als unschuldiger auf der Anklagebank sitzen... wenn Du mir einen Diebstahl nachweisen kannst, schiebst Du gleich auch Morde nach, zu denen ich vielleicht ein Motiv gehabt hätte. Denn so argumentierst Du gerade.

Werbung:
Hey. Also es ist ja nicht so, daß Regierungen nur dem Volk was vorgaukeln. Umgekehrt ist es doch sicher schlimmer... Aber ich bin mir sicher, daß Beide nicht mit Licht und Liebe-Gewänder beseidet sind :D von dem her finde ich darf man sogar paranoid sein. Ist in dieser Welt doch Normalzustand :D

Zurück
Oben