ja, aber ... merkst Du, wie schnell Du die Möglichkeit -allein da raus zu kommen- verworfen hast ... ?
aber denk Dir nichts, das geht vielen so
hast Du schon mal daran gedacht, daß Dein Ex nur das berühmte I-Tüpfelchen gewesen ist? der Auslöser Deiner über Jahre gewachsenen Unsicherheit, die Du sorgfältig maskiert und gut gepflegt hast?
wie heißt es so schön, wenn etwas schief geht, dann alles auf einmal,
man baut und baut an seinem Kartenhaus aber ein winziges Ereignis führt zum Totalzusammensturz
Du hast nicht viele verschiedene Probleme, sondern nur eins, das alles, was bisher falsch darauf aufgebaut hat, jetzt mit zum Zusammensturz bringt:
Du kennst Dich nicht, Dir fehlt Selbsterkenntnis
dieser Mangel bringt immer Unsicherheit mit sich und das ist nichts unnormales oder krankes oder schlimmes, das ist in Deinem Alter so natürlich wie der tägliche Sonnenaufgang und das ist leider auch ein Zustand, den die meisten Alten noch nicht abgelegt haben, aber die hatten ja auch kein Eso-Forum zum Fragenstellen 
aber Du hast die besten Voraussetzungen dafür, Dich kennenzulernen, wie ich schon erwähnt habe und wie auch andere User geschrieben haben, bist Du sehr objektiv und hast bereits einen sehr guten Zugang zu Deinen Gefühlen, jetzt brauchst Du nur noch etwas Zeit und Muße für Dein Selbststudium und vielleicht ein Eso-Buch und ein bischen Körperarbeit wie Yoga und dazu etwas Entspannung, evtl mit entsprechender Musik
ich meine, das ist alles, was Du brauchst,
mach da keine riesige Sache draus, der Selbstfindungsprozeß ist immer mit ein bischen Arbeit verbunden, rentiert sich aber,
und das Wichtige dabei ist, Du bestimmst selbst über Dich und nur das kann Dir wirkliches Selbstvertrauen geben