Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hälst Du hiervon ?

Gaza steht unter Israelischer Besatzung.
Was Israel dort veranstaltet, gleicht dem Bau eines Gefängnisses (um es mal milde auszudrücken).
Der idiotische Versuch, die Palästinenser "auszuhungern", um damit die Hamas zu schwächen, hat genau zum Gegenteil geführt.
Der Zweck der "Flottile", egal wer beteiligt war, war, die internationalen Medien auf diese unglaublichen, unmenschlichen Zustände,
die durch Israel (und die USA) mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden. aufmerksam zu machen.
Es herrscht Apartheid!

gaza gleicht weder einem gefängnis noch hungern die Menschen dort.
das stimmt einfach nicht. Schau dir mal ein paar Bilder von Gazastadt an.

unlebenswert ist es hauptsächlich wegen der Hamas und ihrer menschenfeinldichen Politik.

die Blockade durch Israel ist da eher unbedeutend. Der große wirtschaftliche aufwschwung ist dadurch zwar nicht möglich, aber die gesellschaftlichen Probleme dort sind größtenteils nicht israel zuzuschreiben. Höchstens in dem Sinne, dass deren Politik als ausrede für alles mögliche benützt wird.

Materiell geht es den Gazianern so schlecht nicht.

Werbung:
------------

Stimme zu.

Interessant ist vor allem die Frage warum diese angeblichen "Hilfslieferungen" nicht von Ägypten aus geführt wurden. Gaza grenzt ja im Süden an Ägypten.
Doch die Ägypter halten die Grenzen dicht. Das hat ja alles seine Gründe.

In Wirklichkeit geht es nur darum Israel als die Bösen dar zu stellen. Der iranische Führer hat selbst wortwörtlich gesagt: "Israel MUSS von der Landkarte radiert werden!"
Quelle: diepresse.com 26.10.2005

Und er ist bei weitem nicht der einzige der so denkt. Zuerst gab es ja etliche Angriffskriege gegen Israel.

1948 ANGRIFFSKRIEG durch Saudi-Arabien und die arabischen Marionettenstaaten Agypten, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien

1967 Geplanter ANGRIFFSKRIEG durch Agypten,Syrien und Jordanien, Israel reagiert zum Glück schnell

1968 ANGRIFFSKRIEG durch Agypten

1973 ANGRIFFSKRIEG durch Agypten und Syrien

Israel hat sich jedes Mal erfolgreich gewehrt.
Seitdem wird die Wir-sind-die-Opfer-und-Israel-die-bösen Strategie gefahren...

...und da es mal vor baffzig Jahren ne Ölkrise gab und die armen Leutz in Deutschland am Sonntag auf ihr Töfftöff verzichten mußten...und es nun mal nicht die Israelis sind, die die Ölquellen besitzen...hat man sich "praktisherweise" auf die Seite derer geschlagen, die einem das "überlebenswichtige Naß" liefern...wes Benzin ich fahr, des Lied ich sing...

Sage

Das tolle ist übrigends das diese sogenannten "Humanitären Helfer" ich nenne sie mal Terroristen nicht einmal ihre "Hilfsgüter" zurück möchten .....ist ja klar denn mit Hilfsgütern lassen sich keine Juden töten ...

Quelle: http://ht.ly/1T5PL”

gut das wir auf der Uni zusammenhalten und für die Israelis sind,denn alles andere ist augenwischerei oder einfaches nicht wissen.[/QUOTE]

Eure Uni gefällt mir! Mal ein "Laden", wo nicht diese populistische "die armenPalistinenserunddiebösenIsraelis"-Idiotologie vertreten wird.

Sage

Nochmal und zum letzten mal
Ich habe lediglich eine Analogie von Getto und KZ hergestellt um einen Unterschied zu verdeutlichen.
Das hat weder was mit Antismitismus noch sonst noch was in der richtung zu tun - was dem im nachhinein mal wieder - wie üblich - von solchen Möchtegern-Inquisitoren da reininterpretiert wird.
Und mir jetzt noch irgendwelche *Hasstyraden* zu unterstellen um mich dann wohl im endstatium hier noch mit einigen anderen Schwachmaten im endstadium als Nazi abstempeln zu lassen - würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtig sein.

Das mal zu deiner engstirnigen Sicht und deinem Rechts- und Pflichtgefühl etwas unterscheiden zu können - Solche *Apostel* sind mir die liebsten.

Das könnte - wenn du weiter solch einen scheiß hier in die welt setzt - zu einer öffentlichen Rücknahme deiner Behauptungen hier führen - und ich behalte mir vor von der Administration hier im Forum deine Daten für eine Verleumnungsklage anzufordern .

Hab ich mich da jetzt klar genug für dich (und eventuell anderen) ausgedrückt ?

nochmal und nicht das letzet mal, es ging und geht nicht um dein gehttovergleich/kz es geht allemal um deine verhaste "stürmer-sprache".........

im übrigen kz haben die engländer erfunden, in brenkrieg um 1900

shimon

nochmal und nicht das letzet mal,
(letzte mal) es ging und geht nicht um dein gehttovergleich/kz es geht allemal um deine verhaste (verhasste) "stürmer-sprache".........

im übrigen kz haben die engländer ( die Engländer)erfunden, in brenkrieg um 1900

shimon

Die du wie immer mit beweisen belegen kannst ?

und danke für den Geschichtsunterricht es ist bekannt wer Kz erfunden hat lern lieber die Geschichte des Israelischen Volkes und dann lerne gleich nochmal Deutsch schreiben denn deine Grammatik ist zum kotzen bevor da irgendwem irgendetwas in Richtung Nazi unterstellst.

T

Das tolle ist übrigends das diese sogenannten "Humanitären Helfer" ich nenne sie mal Terroristen nicht einmal ihre "Hilfsgüter" zurück möchten .....ist ja klar denn mit Hilfsgütern lassen sich keine Juden töten ...

Gerade eben in den Nachrichten gekommen.

8 der Getöteten sind Türken, 1 US-Amerikaner, 3 werden noch vermisst. Die Überlebenden und Zurückgekehrten sind ausnahmslos wohl Türken und auch Deutsche.

Klar, die sind alle unterwegs, um Juden zu töten, als Terroristen und Selbstmordattentäter, das ist ihr einziges Ziel.

:rolleyes:

Wenn ihr nicht so ein trauriges Bild abgeben würdet mit euren Kommentaren hier, aber diese sprechen für sich Bände und sind selbsterklärend und enttarnend.

Trauriges Spiel.

Sagte ich schon, daß das "gemeine Volk" auf beiden Seiten unglaublich leidet und diese wie immer als Spielball und Kanonenfutter für ein paar Durchgeknallte herhalten?

Warum sollte sich das auch je ändern, wenn diese Kriegsspiele hier verbal fortgesetzt werden "Wir halten zusammen und sind für die Israelis" klingt wie: "Wir spielen jetzt mal Nah-Ost-Konflikt mit, ja das macht Spaß."

Nichts gelernt.

:confused:

Die du wie immer mit beweisen belegen kannst ?

und danke für den Geschichtsunterricht es ist bekannt wer Kz erfunden hat lern lieber die Geschichte des Israelischen Volkes und dann lerne gleich nochmal Deutsch schreiben denn deine Grammatik ist zum kotzen bevor da irgendwem irgendetwas in Richtung Nazi unterstellst.

T

Interpunktion gehört ebenfalls zu einwandfreiem Deutsch...und mal abwarten, wie Deine Rechtschreibung mit 70 sein wird...außerdemteht nirgendwo etwas in den Forumsregeln darüber, daß nur Leute mit Deutschnote "sehr gut" ihre Meinung zu einem Thema äußern dürfen...allerdings gab´s da mal Gesetze in Deutschland, die Menschen, sofern sie nicht die per Regierung verordnete Meinung vertraen, aufgrund schlechter Schulnoten zwangssterilisiert wurden...heute ist man "humaner"...man versucht nur noch, ihnen den Mund zu verbieten...ohne jegliche Berechtigung dazu ...

Sage

Und was hälst Du hiervon ?

Gaza steht unter Israelischer Besatzung.
Was Israel dort veranstaltet, gleicht dem Bau eines Gefängnisses (um es mal milde auszudrücken).
Der idiotische Versuch, die Palästinenser "auszuhungern", um damit die Hamas zu schwächen, hat genau zum Gegenteil geführt.
Der Zweck der "Flottile", egal wer beteiligt war, war, die internationalen Medien auf diese unglaublichen, unmenschlichen Zustände,
die durch Israel (und die USA) mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden. aufmerksam zu machen.
Es herrscht Apartheid!

shalom akwaba,

wenn du meine beträge verfolgst kannst du sicher auch lesen, das ich mit der politik der jetzigen und auch vorgengerregierungen nich einveranden war/bin. diese letzet erigniss (du hast richtig darüber geschriben) wirken sich sehr negetiv auf ansehen israei in der vpölkergemeinschaft aus. trotzdem sehe ich nicht als meine aufgabe an, das verhalten der palestinenser zu rechtfertigen. ich kritisiere die regierung israels aals jude durchaus und ich rede nicht vob palestinenser ich rede vor allem von hamas. sie bewirken mit den rechten jüdischen kräften zusammen, dass diese situatiion heute so vergiftet ist.

allerdings ich empfinde es durchaus als antisemitische äusserung und beleidigend, wenn hier in forum über "die juden" wüst geschimpft wird. das nehme ich so nicht hin.

also nochmal, mir sind die zustände denen die bevölrkeun am westbank ausgesetzt, ist bekannt und ich empfide es auch sehr sbedänlich was dort passiert ... soll ich neben mein "davidstern im herzen" auch ein palestinense fahne mit mir herumtragen, um palestinas recht zu stärken?

shimon1938

GräfinJo;2696310 schrieb:
Was die Palästinenser anbelangt, so diese ungefiltert als Selbstmordattentäter bezeichnet werden, also da wäre vielleicht ein Knüppel im Hirnkasten auch mal ganz gut, wobei ich nicht zu derartiger Gewalt neige. Habe mich nur deines Sprachgebrauchs bedient.

Und alle Israelkritiker als Holocaustrelativierer (die nächste Stufe folgt sicher bald, die -Leugner) zu verunglimpfen halte ich für - was sagt man eigentlich dazu? Demagogik? Hetze?

Du hast dich nicht explizit auf Swantje mit diesem Satz bezogen, sondern ihren Satz zum Anlass genommen, dich einer unsäglichen Verallgemeinerung zu bedienen. Das also zur Objektivität, aber ich denke, du weisst selbst, daß dir eine solche gar nicht mehr möglich ist. Aus welchen Gründen auch immer.

In solchen Threads bietet es sich wirklich nicht an mit zu lesen
, da kommt eine Fassungslosigkeit zur nächsten.

:rolleyes:

:thumbup:

kennen wir das alles nicht schon von anderen Diskussionen hier...??:rolleyes:

Werbung:
nochmal und nicht das letzet mal, es ging und geht nicht um dein gehttovergleich/kz es geht allemal um deine verhaste "stürmer-sprache".........
im übrigen kz haben die engländer erfunden, in brenkrieg um 1900
shimon
ebenfalls auch nochmal - Wenn du das in deiner engstirnigen sichtweise als *Stürmer-sprache* ansiehst - ist das DEIN Problem.
Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten, nur weil es dir nicht in den Kram paßt, noch lasse ich mir irgendwelche ausdrucksweisen vorschreiben.
Außerdem lasse ich mir weder von dir noch von anderen nicht irgendwelche emotinalen (verhaßt) Regungen unterstellen - nur weil du sie darin sehen willst, genausowenig lasse ich mir antisemitische Äußerungen unterstellen nur weil ich die beiden Buchstaben KZ in einer analogie benutzt habe.

Ist das jetzt endlich da in deinem (und auch anderen) hohlkopf angekommen ???

also schalte das kleine kästchen da oben erstmal ein, bevor du hier weiter haltlos rumdrönst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben