Mars und Venus

eigentlich habe ich den thread erstellt um zu erfahren warum mich schach nicht mehr so interessiert wie früher und ob ich vielleicht wiederkehre.
 
Werbung:
wer kompensiert und was heißt kompensieren genau?

U.a. heißt es, sich das, was man eben nicht (in sich) hat, durch etwas anderes, gegenpoliges, aufzufüllen, um das Defizit (an Männlichkeit oder Weiblichkeit) zu füllen.
Die Biker sind im Prinzip eher weibliche Typen (von den Energien her) und um das zu kaschieren, nutzen sie eine Männerdomäne. Wenn also im Inneren das nicht gegeben ist, was man darstellen will, sucht man es sich im Außen - oder umgedreht.

Du im Speziellen brauchst Schach wahrscheinlich nicht mehr, um dich zu beweisen. Mit Sicherheit kehrst du zurück und wirst hier und da spielen, aber bestimmt nicht mehr so wie bisher. Alles hat seine Zeit.

:)
 
weil ich ihnen zeige dass sie disharmonien und versteckte machtspielchen unter die decke kehren möchten.

Pluto lebt.

außerdem halte ich die ritter-der-schwerter-stimmung nicht mehr aus. wenn beim schach so leute sitzen die alle grimmig aus der wäsche schauen, dich belauern, usw das halte ich auf die dauer nicht aus. leute die nicht verstehen dass das nur eine schachpartie ist und dass aggression am brett noch lange nichts schlimmes bedeutet.

Schach = Pluto gelebt, ebenso der rest des Textes

wenn plötzlich unberechenbar ist wie stark der gegner spiel oder wenn die verhaltensweisen der leute dort so unberechenbar sind. das alles ist dem wohlfühlen und der sinnhaftigkeit beim schach abträglich. weil ich habe mir über lange zeit hinweg meine schachzüge sehr wohlstrukturiert und ausgefeilt.

Uranus kommt hinzu. Es lässt sich halt nicht alles vorberechnen.

lg Pluto
 
eigentlich habe ich den thread erstellt um zu erfahren warum mich schach nicht mehr so interessiert wie früher und ob ich vielleicht wiederkehre.

Hallo herzverstand,
also untergründig eine Frage gestellt :danke:

erstmal ein paar andere Antworten von mir:

es gibt ja auch widderfrauen (oder widderbetont) und das sind eher kämpferisch betonte frauen. vielleicht mag so eine frau nicht zugeben dass ihr verhalten widderbetont ist und dass der widder ein männliches zeichen ist.
oder waage(betonte) männer: ständig um ausgleich und frieden bemüht und nicht sehend dass waage weiblich weil zu venus gehörend ist.

das ist eine falsche Schlussfolgerung!
1. die Waage ist ein männliches Zeichen
2. die Waage gehört nicht zur Venus , sondern die männliche Venus wird von vielen Astrologen der Waage zugeordnet.
3. damit wären waage(betonte) Männer männlich und nicht weiblich
4. eine Widderfrau ist genauso weiblich, Widder ist ein Prinzip und kein Garant für Männlichkeit
5. "ständig um Ausgleich und Frieden bemüht" ist ebenfalls ein Teil des Waage-Typus, hört sich für mich bewertend negativ an. Hat aber für mich auch noch nichts mit der Qualität des Geschlechts zutun. Zumal die Waage eben männlich ist !
Nach deinen Gedankengängen wäre also eine Waage-frau eher männlich.

LG
flimm
 
Pluto lebt.



Schach = Pluto gelebt, ebenso der rest des Textes



Uranus kommt hinzu. Es lässt sich halt nicht alles vorberechnen.

lg Pluto

Deswegen stellt sich die Frage ob "Schachspielen" für Herzverstand das Richtige ist :)
Für mich ist Schachspielen mit Merkur verbunden !

LG
flimm
 
naja, ich will schach spielen und nicht poker. das (mögliche) berufsleben kommt mir auch vor wie eine pokerpartie. das halte ich nicht aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben