Mann ist das Deuten von Karten kompliziert!

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
Hi!
also ich habe da eine frage! wenn man karten deutet, wie muss oder kann man da genau vorgehen? zum einen gibt es ja bücher, in der jede bedeutung der einzelnen karten beschrieben ist! aber ist sowas auch notwendig? kann man karten nicht auch anders deuten? zum beispiel den eremiten. könnte man nicht einfach das bild deuten indem man sagt, dass er zum beispiel alleine ist aber von seinem licht beleuchtet wird!? oder auchbei anderen karten. indem man alles deutet. zum beispiel auch die kleidung. wenn die kleidung teilweise zerissen ist --> schweres leben!?
meine frage ist eigentlich nur: muss man sich auf die bücher verlassen oder kann man auch selber interpretieren?
 
Werbung:
Hallo chamred,

nur Mut, auch selbst zu interpretieren, so wie du es beim Eremiten geschrieben hast.

Zusammen mit dem, was du in Büchern findest, wirst du sicher schnell vorankommen.

Herzlichen Gruß
Rita
 
Hallo Chamred,

Sagen wir mal, Du möchtest Segeln.
Zuerst solltest Du schon die Wind-Messung, die Wetter-Deutung, die Strömungen und die 'Manöver auf Deck' beherschen.

Aber auf dem Wasser hilft Dir dann kein Buch mehr.

Und: Learning by doing ist bei Karten einfach als 'auf hoher See'.

Viele Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Hallo Chamred
Nein verlasse Dich nicht allzusehr auf die Bücher. Natürlich manche können eine Hilfe sein. Aber unterschätze Deine Intuiton nicht. Im übrigen gefällt es mir, dass Du Deine eigenen Gedanken darüber wagst zu machen. Vielleicht später wirst Du noch Literatur darüber suchen, aber dann wirst Du soweit sein die Besseren von den Schlechteren zu unterscheiden.
Viel Glück und Spass
Roland
 
Zurück
Oben