Manipulation und Magie

also erziehung ist keine manipulation, sondern eine notwendigkeit und schadet im regelfall auch nicht, sondern hilft dem kind beim erwachsenwerden einen ordentlichen weg zu gehen.

manipulation im negativen sinne, also wenn ich den anderen zu meinem nutzen manipuliere um für MICH etwas zu erreichen, egal ob es dem anderen schadet oder nicht ist schlecht!

also 2 paar schuhe für mich!

Nein! Du manipulierst immer!!
Auch, oder besonders in der Erziehung, denn du impfst dem Kind DEINE Vorstellung von Richtig und Falsch ein!

@a418
Deine Intension finde ich gut, obwohl du ja mit so was hier gerechnet hast!
Du bist ja menschlich:eek:

Werbung:
@Pathos

Was meinst du, wie schaut eine Kindererziehung ohne "Manipulation" aus?
Ich glaube, dass einimpfen in Kindern von Richtig oder Falsch a bissl hart formuliert ist.
Sobald man die Verantwortung für eigene Kinder übernimmt, sollte man sich als Eltern schon Gedanken darüber machen was man ihnen mit auf den Weg geben will und was vielleicht nicht. Wer solls denn sonst machen?
Ich probiere meinen Kindern mein bestes Wissen dass ich aus meinen Erfahrungen gesammelt habe mit auf den Weg zu geben, was sie als Erwachsener darauß machen ist ihre Sache.
Darauf haben sie vollstes Recht, weil sie eigenständig denkende Menschen sind.
Der Unterschied zwischen deinem Einimpfen und meiner Ansicht ist, dass ich es mit vollster Liebe zu ihnen tue und dadurch das Beste darauß mache.

Liebe Grüße

@Pathos

Was meinst du, wie schaut eine Kindererziehung ohne "Manipulation" aus?
Ich glaube, dass einimpfen in Kindern von Richtig oder Falsch a bissl hart formuliert ist.
Sobald man die Verantwortung für eigene Kinder übernimmt, sollte man sich als Eltern schon Gedanken darüber machen was man ihnen mit auf den Weg geben will und was vielleicht nicht. Wer solls denn sonst machen?
Ich probiere meinen Kindern mein bestes Wissen dass ich aus meinen Erfahrungen gesammelt habe mit auf den Weg zu geben, was sie als Erwachsener darauß machen ist ihre Sache.
Darauf haben sie vollstes Recht, weil sie eigenständig denkende Menschen sind.
Der Unterschied zwischen deinem Einimpfen und meiner Ansicht ist, dass ich es mit vollster Liebe zu ihnen tue und dadurch das Beste darauß mache.

Liebe Grüße

Wo hab ich behauptet das es falsch wäre?
Ich wollte klar machen, dass es dennoch Manipulation ist.

Liebevolle Kindererziehung, die das Kind respektiert, ist keine Manipulation. Manipulation wird Kindererziehung nur dann, wenn Erwachsene ihre eigenen Machtspielchen auf dem Rücken der Kinder austragen.

Nein! Du manipulierst immer!!
Auch, oder besonders in der Erziehung, denn du impfst dem Kind DEINE Vorstellung von Richtig und Falsch ein!

@a418
Deine Intension finde ich gut, obwohl du ja mit so was hier gerechnet hast!
Du bist ja menschlich:eek:

nein nicht meine vorstellung, sondern so wie es sein muss, das ein gutes leben in einer gesellschaft funktioniert! und ich manipuliere nicht, ich erziehe!:)

Ihr versteht rein gar nichts, obwohl ihr lesen könnt!!

Das ist so, das muß so sein. Was für sachlich analysierte "Argumente", wow:ironie:

Das grosse Haus, den dicken Benz, das teure Kleid, die schönen Pumps :D..........tjo, was sollte ich damit wenn ich alleine auf dieser Welt wäre und es niemanden zeigen bzw. mit niemanden teilen könnte?

Manipulation ist gross, da die Materie überbewertet wird. Und das schlägt sich auch in der Erziehung nieder. Kinder werden dazu erzogen, gefügig zu sein um "ja" zu sagen. In dieser Gesellschaft ist dies anscheinend unablässig. Der verlogene Schein nach Aussen. Der Verlust der eigenen Individualität, der Verlust der Einmaligkeit um in den Strukturen des Gefängnisses namens "Gesellschaft" leben zu können?

Ich gegen die Gesellschaft? :D

............................FREIHEIT...........................

In der Magie manipuliert man ständig, wobei ich beeinflussen und realisieren besser finde. Es geht in erster Linie ums Individuum, es geht darum "nein" zu dem zu sagen, womit besetzt wurde. es geht darum Besetzungen zu entlösen, in der Magie geht es immer um die eigene Einmaligkeit, das eigene Talent, die Göttlichkeit

Und zu erkennen, dass da keine Trennung ist!

und um die, die man liebt.

Ohne Liebe ist Magie ein leeres Wort,
Ohne Liebe ist Magie ein Wunsch, ein Traum der nicht gelebt wird.
Ohne Liebe ist Magie eine selbstauferlegte Falle.

Es pendelt sich ein, ein ein.......bis zum Ausgleich.

Werbung:
Zurück
Oben