A
a418
Guest
Hey Miteinander,
hier wird ziemlich oft behauptet, dass Manipulation schlecht sei, bzw. schwarze Magie.
Dazu meine 2Cent.
Davon abgesehen, dass speziell hier jeder versucht aktiv zu manipulieren, und ich meine nicht nur Dolphin, scheint es mir richtig zu sein anzumerken, DASS Manipulation nicht nur ein Seite der Menschlichkeit, nein sogar der Soziologie ist.
Jedes soziale Wesen, sei es Tier oder Mensch, MUSS manipulieren.
Wer hier ein Kind hat, der weiss was ich meine.
Beispiele:
- ein schreiendes Kind in der Nacht, dass Nahrung, Komfort, Aufmerksamkeit etc. will. Es stellt sogar freiwillig seine manipulativen Strategien um. So etwas nennt man Erziehung. Die Auswirkungen sind in den Psychologie-Praxen und beim Familienstellen zu sehen, bzw. im normalen Miteinander
- ein Mann, der versucht mit Symbolen männlicher Potenz zu punkten
- eine Frau, die behauptet sie ziehe den sexy BH an weil er IHR gefällt (natürlich, wem gefällt es nicht zu manipulieren, das gilt auch für den Mann)
-Wasserlebende Säugetiere, die versuchen hier ihre Mission durchzuziehen
- Weise Frauen mit Sozialphobie, die andre runtermachen indem sie sie loben (von oben Herab Technik
)
- Leute, die Ihre eigene Erlebniswelt als Lösung ansehen, auch für andre
die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Anyway: Das ist der Grund warum ich dann gerne mit Vergleichen aufwarte, die aus der Geschichte sind. Mit der Hoffnung, dass, und dieses UForum ist das MagieForum, die angehenden Zauberer flexibel sind.
Das sie erkennen, was sie und die Menschen antreibt.
Das sie dem entgegenwirken können, und nicht Sklaven Ihrer frühkindlichen Bedürfnisse sind.
Nicht Gejagte Ihrer Ängste und Strategien, die überholt sind.
DAS ist der Hintergrund der Aussage, dass es MUT bedarf Magier zu sein.
Es bedarf Mut um sich seinen liebgewordenen Ansichten zu stellen.
Dolphins Mind u.a. hat es zum Ziel einen Kreuzzug zu führen.
Mir ist es vollkommen Wurst ob sie, oder andre, das durchziehen wollen.
Mir ist das Forum relativ egal.
Was mir nicht egal ist, dass jemand der sich austauschen will, in dem Fall über Magie, keine Chance dazu bekommt, aufgrund der Trolle, der Kreuzzügler.
Zurück zur Manipulation:
Wie kann etwas, dass jeder ständig macht, um sein Leben zu verbessern, eine sichere soziale Gruppe zu finden und zu erhalten, wie kann so etwas schlecht sein?
418
hier wird ziemlich oft behauptet, dass Manipulation schlecht sei, bzw. schwarze Magie.
Dazu meine 2Cent.
Davon abgesehen, dass speziell hier jeder versucht aktiv zu manipulieren, und ich meine nicht nur Dolphin, scheint es mir richtig zu sein anzumerken, DASS Manipulation nicht nur ein Seite der Menschlichkeit, nein sogar der Soziologie ist.
Jedes soziale Wesen, sei es Tier oder Mensch, MUSS manipulieren.
Wer hier ein Kind hat, der weiss was ich meine.
Beispiele:
- ein schreiendes Kind in der Nacht, dass Nahrung, Komfort, Aufmerksamkeit etc. will. Es stellt sogar freiwillig seine manipulativen Strategien um. So etwas nennt man Erziehung. Die Auswirkungen sind in den Psychologie-Praxen und beim Familienstellen zu sehen, bzw. im normalen Miteinander
- ein Mann, der versucht mit Symbolen männlicher Potenz zu punkten
- eine Frau, die behauptet sie ziehe den sexy BH an weil er IHR gefällt (natürlich, wem gefällt es nicht zu manipulieren, das gilt auch für den Mann)
-Wasserlebende Säugetiere, die versuchen hier ihre Mission durchzuziehen
- Weise Frauen mit Sozialphobie, die andre runtermachen indem sie sie loben (von oben Herab Technik
- Leute, die Ihre eigene Erlebniswelt als Lösung ansehen, auch für andre
die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Anyway: Das ist der Grund warum ich dann gerne mit Vergleichen aufwarte, die aus der Geschichte sind. Mit der Hoffnung, dass, und dieses UForum ist das MagieForum, die angehenden Zauberer flexibel sind.
Das sie erkennen, was sie und die Menschen antreibt.
Das sie dem entgegenwirken können, und nicht Sklaven Ihrer frühkindlichen Bedürfnisse sind.
Nicht Gejagte Ihrer Ängste und Strategien, die überholt sind.
DAS ist der Hintergrund der Aussage, dass es MUT bedarf Magier zu sein.
Es bedarf Mut um sich seinen liebgewordenen Ansichten zu stellen.
Dolphins Mind u.a. hat es zum Ziel einen Kreuzzug zu führen.
Mir ist es vollkommen Wurst ob sie, oder andre, das durchziehen wollen.
Mir ist das Forum relativ egal.
Was mir nicht egal ist, dass jemand der sich austauschen will, in dem Fall über Magie, keine Chance dazu bekommt, aufgrund der Trolle, der Kreuzzügler.
Zurück zur Manipulation:
Wie kann etwas, dass jeder ständig macht, um sein Leben zu verbessern, eine sichere soziale Gruppe zu finden und zu erhalten, wie kann so etwas schlecht sein?
418