Auf Thema antworten

man kann nicht immer alles auf das ego abschieben

mir scheint dies ist eine spirituelle mode geworden

alles ist projektion, alles ist ego

im irak ist krieg: bin ich das in schuld, weil ich eine ego habe ?

sicher trage ich meinen anteil daran das im irak krieg ist, ich gebe mir mit schuld, und euch auch, aber würde ich heute erschlagen, so wäre morgen noch immer dort krieg

diese "egosache" nervt auch langsam, da sie für alles herhalten muss

sicher ist es urasche und wirkung, und der verursacher bin auch ich ... ABER DU AUCH

die welt ist nicht eine projektion meines egos, die welt ist kein komischer MAYAhaufen ... sondern die welt ist die welt ... mit und ohne mich/uns

projektion hin und projektion her ... karma hin karma her ... diese begriffe dienen mir zusehr als hilfe, die lösung darin zu suchen

was jemand wirklich tut, und welche tat richtig und falsch ist, kann man nur sehr schwer erkennen

ist es richtig einem obdachlosen etwas zu essen zu geben ? oder hat er morgen früh deshalb einen magendurchbruch, da er seid 3 monaten  nur alkohol trank ? der arzt: ja wegen ihnen ist der mann tot

dann sagt man: ja der gedanke zählte, die absicht der guten tat

na dann ... vielleicht hatte a.hiltler insgeheim auch gute absichten, nur wir haben ihn nicht richtig verstanden

ich habe mal einige hosen in eine schneiderei gebracht ... jedesmal wenn ich dort rauskam fühlte ich mich schlecht ... ich dachte darüber nach und fand raus: es ist die schneiderin

sie benimmt sich subtil schlecht

ich kenne aus meiner kindheit frauen die gut waren ... die mutter einer mitschülerin war ein sehr guter mensch

Zurück
Oben