also die meisten postings muss ich leider auslassen, da sie einfach nur unsachlich sind
mich wundert das sich hier ähnliche verhaltensmuster und reaktionen zeigen wie überall
von wegen spirituell
die einzigen die sich bei mir "halten" konnten, sind fckw und wallhall
nicht wegen dem thema, sondern das war mir zuvor schon aufgefallen
wie kann man solche sachen schreiben, und damit zeigen das wirklich auch überhauptkeine ahnung hat ?
das geht ja hier von unterstellungen und billigen anmerkungen bis zu einem extremsten, unbewiesenen durcheinander
interessant ist fckws aufwurf, ob die frau vielleicht mal keine angeblichen nachteile gegenüber dem mann hatte ? denn wenn die frau tatsächlich unterdrückt wurde von mann, dann muss man sich ja auch mal mindestens drei fragen stellen:
1. wie konnte der mann es schaffen die frau zu unterdrücken, wenn beide doch gleichwertig sind ? ( eigentlich kann nur der stärkere den schwächeren unterdrücken - dieses geht nur langfristig, in diesem fall jahrtausende lang, wenn tatsächlich ein erheblicher unterschied im kräfteverhältniss besteht - dieser unterschied kann nicht nur körperlich sein, denn ein intelligentes lebewesen würde sich durch taktik oder schläue oder wissen befreit haben - und zwar nach relativ kurzer zeit - versklavung der schwarzen wurde z.b. relativ schnell beendet - die "emanzipation" welche angeblich stattfindet, ist keine emanzipation - frauen geht es heute schlechter als je zuvor - allein schon statistiken bezüglich therapieaufenthalte, medikamentenmissbrauch und der scheidungsquote zeigen dies - wie gesagt kann man dieses thema letztendlich nicht in postings aufarbeiten - jeder muss sich damit persönlich mal intesivst befassen - ich halte das auch für die spirituellle entwicklung sher wichtig - denn nicht nur die gesellschaft ist auf einem enormen holzweg, sondern besonders die frauen - ich glaube das frauen noch nie psychologisch derart unzufrieden waren wie heute )
2. warum gabe es, wie fckw ja nur vermutet, keine ausnahmen auf der welt - alles was man kennt ist dieses verhältniss mann frau, wo der mann angeblich die frau unterdrückt - wenn dieses verhältniss nicht NATÜRLICH wäre, hätte es sich von ort zu ort verschieden entwickeln müssen - z.b. wäre columbus dann vielleicht auf eine gesellschaft gestossen wo frauen herrschen usw. ( amazonen sind ein sonderfall, welcher argumentativ ohne weiters ausgenommen werden kann )
3. warum gab es IMMER frauen, ob nun im mittelalter oder anders, die sich einzeln befreien konnten, und damit eigentlich diese angebliche unterdrückung für wirklich anderswollende oder anders befähigte frauen immer wieder in frage stellten ? denn warum konnten sie nicht von männern gestoppt werden ? weil männer sie vielleicht garnicht stoppen wollten ? j.v. orlean, marie curie, es gab im mittelater einige erfolgreiche unternehmerinnen usw.
also man sollte bevor man postet vielleicht mal WIRKLICH NACHDENKEN, und nicht versuchen den anderen zu unterschwellig beleidigen, nur weil man merkt an dem was er schreibt ist was dran
die reaktionen die hier teilweise geziegt wurden sind derart unsachlich und sowas von "stinknormal", da ist von spiritualität nicht ein hauch zu spüren
ich erwarte von spitituellen menschen nachdenkensfähigkeit und einen sinn für die wahrheit - auch wenn sie unangenehm ist
@wallhall
frauen sollen frauscheln - das ist vollkommen in ordnung
was mich stört ist dieses gerede - fragst du sie dann sagt sie: "klar - der mann der mir gefällt den würde ich sofort ansprechen - weil ich bin ja emanzipiert, die zeiten haben sich geändert"
beobachtest oder erforscht du sie, dann siehst du, daß sie im übertragenden sinne schnell die strassenseite wechselt wenn sie ihn sieht
es kann nicht angehen das frauen sich das angenehme raussuchen, und das unangenehme doch dann, wenn möglich, den männern überlassen
also ich denke frauen sollten frauen sein, und männer männer - dann gehts uns allen am besten