Auf Thema antworten

zitat: "Meditation ist eine Praxis, welche hier hilft, einen auf die richtigen Bahnen zu helfen, aber längst kein Garant für irgendwas. Meditation schafft einfach bloss günstige Voraussetzungen um hier den eigenen Irrtum zu erkennen, aber mehr zu bieten hat sie auch nicht"

da stimme ich dir nicht zu

es kommt auf den zweck an, für welchen man sie einsetzt

klar es stimmt, diese simple technik schafft günstige voraussetzungen zum lernen

aber hast du schonmal, überlegt das man so tief in trance gehen könnte, daß ganz schicht ist ?

also ich würde dann z.b. zum essen und zum sport aus der trance herauskommen, und dann wieder weiter

ich denke das geht, und würde einen gewaltigen sprung nach vorne, zu samadhi und mehr hin bedeuten

man müsste die brocken hinschmeissen ... keine arbeit, keine ehe, keine kinder, keine bekannten und verwandten

man dürfe auch keine angst davor haben

man sollte das ganze auf alles ausdehnen, und voll übertragen

bis in die letzte faser des daseins

bis jeder muskel und jeder nerv sich voll entspannt, bis jeder komplex und jede erinnerung geknackt wird

alles muss raus

ich habe mal von einem yogi gelesen der sagte: die letzten eindrücke welche man durcharbeitet herauszubekommen, ist ein gewaltige arbeit und fasst unmöglich

also benötigt man dazu intensive selbstarbeit ... wenn man die in beziehung und arbeit "vertrödelt", kann das nichts werden

Zurück
Oben