mal nicht weltuntergang

aus angst macht man unplausible dinge
ja, aber man erklärt sie plausibel nach

Was denkst du wieviele plausible Gründe du für diese Threadantwort finden würdest.
Der Verstand ist ein Angsthase.

kann ja auch nicht beim lidl ne tuete glauben kaufen
Doch. Was denkst du denn was der lidl verkauft.
Denkst da würd noch einer hingehen, sonst?

, sondern ich weiss, aufgrund meiner erfahrungen (u.a. blog 1): ICH BIN goettlich, in allem was ich tue - wie will man das lernen wenn nicht durch erleben? durch lesen und diekutieren? nein, nur durch leben!
in Grunde lernen wir was wir zu erfahren haben. Und wir erfahren es dann unser Leben lang 'tatsächlich'.

Wie der geworfene Stein, der, wenn man ihn fragen würde Warum er fliegt, antworten würde: Ich fliege, weil Ich es Will.
:)


= Der Mensch ist nunmal nicht mehr als halbintelligent. Er braucht ziemlich lange bis er so einfache sachen erkennt.





 
Werbung:
Doch. Was denkst du denn was der lidl verkauft. Denkst da würd noch einer hingehen, sonst?

Wie der geworfene Stein, der, wenn man ihn fragen würde Warum er fliegt, antworten würde: Ich fliege, weil Ich es Will.

= Der Mensch ist nunmal nicht mehr als halbintelligent. Er braucht ziemlich lange bis er so einfache sachen erkennt.

danke fuer die freude die du mir bereitest!

ich darf mal mit einem zitat antworten, ja?

[@ Schooko:
Ja hallo... - sehr gute Beiträge hier von dir. Gefallen mir gut.
Intelligent und mit dem gewissen "Fitzelchen" an Tiefsinn.]

*freusmilie*

lg
 
Kannst du mir mal erklären, wieso das bei mir nicht funktioniert?
Je intensiver und plastischer ich mir etwas vorstelle, desto sicherer kann ich sein, dass es NICHT eintritt!
Ist natürlich fein, dass ich mir die unangenehmen Dinge so jetzt ersparen kann. Aber ich erspare mir auch das Angenehme, das ich mir vorstelle. Blöd, echt! :(

Nicht so vieeel denken ;):umarmen:
 
Schon wieder 2 Möglichkeiten.:D
Die Erste, in Gottes Ohr gilt für dich gar nicht, also uninteressant.
Die Zweite, es geschehen Wunder.
Welche trifft nun zu?:confused:

hallo Sayalla

auch wenn ich nicht an götter glaube, das wort gott würde ich nie missbrauchen.
zur zweiten möglichkeit:
es geschehen wunder....wunder geschehen immer wieder.
nur leider lediglich vereinzelt. ein wunder das die gesamte menschheit betrifft bezweifle ich sehr!
aber so ne klitze kleine hoffnung, ganz versteckt.....ist vieleicht sogar in mir. ;)

lg darkhorizon
 
ja aber, das war doch eine kritik meinerseits

nehm ich dich auf den arm? - nein, ich nicht, aber das da:

ein mensch stirbt und kommt in den himmel - zusammen mit seinem hohen selbst betrachtet er sein leben

'sieh mal, hohes selbst, da sind immer unsere zwei spuren im sand zu sehen, aber da, da wo es mir besonders schlecht ging, da ist nur eine spur zu sehen, da hast du mich verlassen!'

'ja' sagt das hohe selbst, 'du hast recht, da ist nur eine spur zu sehen - da hab ich dich getragen!'

JEDER von uns hat eine seele - und das ist etwas ganz liebevolles, 'positives' - und MIT ihr kann auch das leben etwas ganz tolles sein!

lg
 
nehm ich dich auf den arm? - nein, ich nicht, aber das da:

ein mensch stirbt und kommt in den himmel - zusammen mit seinem hohen selbst betrachtet er sein leben

'sieh mal, hohes selbst, da sind immer unsere zwei spuren im sand zu sehen, aber da, da wo es mir besonders schlecht ging, da ist nur eine spur zu sehen, da hast du mich verlassen!'

'ja' sagt das hohe selbst, 'du hast recht, da ist nur eine spur zu sehen - da hab ich dich getragen!'
diese geschichte gibt es in verschiedenen versionen
mit verschiedenen kontrahenten - ja nachdem woran man gerade glaubt (und was einem als 'besser' und 'schlechter' erscheint)

JEDER von uns hat eine seele - und das ist etwas ganz liebevolles, 'positives' - und MIT ihr kann auch das leben etwas ganz tolles sein!
mir scheint du muss noch ein bisschen Gut-Böse-Religion aus sich rausgekotzt werden. Die alte Tradition sitzt fest wie die Galle an der Leber;
das Furunkel am Fuß; der Tumor am Gewebe; die süße Sahne an der Torte des Diabetikers

JEDER von uns hat eine seele - und das ist etwas ganz liebevolles, 'positives' - und MIT ihr kann auch das leben etwas ganz tolles sein!
klingt gut.
Ist aber im Grunde die Brutstätte des empfundenen Leids
 
Werbung:
hallo Sayalla

auch wenn ich nicht an götter glaube, das wort gott würde ich nie missbrauchen.
zur zweiten möglichkeit:
es geschehen wunder....wunder geschehen immer wieder.
nur leider lediglich vereinzelt. ein wunder das die gesamte menschheit betrifft bezweifle ich sehr!
aber so ne klitze kleine hoffnung, ganz versteckt.....ist vieleicht sogar in mir. ;)

lg darkhorizon

Zweifeln tun die Meisten. Das ist für jeden persönlich sein ganz *normaler Weltuntergang*.:)
 
Zurück
Oben