Maitreya

Die Schlange wurde aber jahrhundertelang mit etwas im Übermaß


ja genau, es wurde jahrhunderte lang die Schlange als etwas superschlaues assoziert,
aber wenn der Europäer mal von einer Schlange gebissen wird stribt er.
Ein "normaler" Mensch freut sich aber wenn ihm eine SChlange beißt,
denn er erhält sofort hellsichtigkeit von ihr übermittelt.

So ungefähr ist der Stand unseres Pseudookkultismus, wir halten
uns für superschlau und gelehrt aber die Funktionalismen der
Natur beweisen uns im kulturvergleich des öfteren was anderes.

Ein Knollenblätterpilz ist zum Beispiel nur sehr bitter, wir sterben
aber weil wir sehr selbstverliebt sind.
aber noch nicht so schnell
wir müssen das alles differenzieren
schlange steht auch einmal aufrecht, oder gedreht

also, im schamanischen spricht man 4 ebenen
die unterste ist die ebene der schlange, das ist die ebene auf der sich die meisten menschen zur zeit noch befinden.
hier ist man sehr mit der materie identifiziert,
schaut auf geld, und darauf das seine triebkräfte einigermaßen befriedigt werden.

auf der ebene der schlange,
definiert sich das wesen darüber,
was es hat, was es besitzt .

dann kommt schwarzer Panther
Kolibri
und zu letzt der Condor als 4 ebene.

nun, was bedeutet Ebene der Schlange, hier ist die Schlange unten, die Materie sehr verdichtet, je höher die schlange steigt desto lichter wird das ganze.

Nun, keiner wird vom Schlangenbiss hellsichtig und ich spreche hier von den schlangenbissen im biblischen Kontext
denn, das bedeutet man befindet sich auf der untersten materiellen ebene, ist mit dieser identifiziert, und verhält sich dementsprechend wie eine schlange

merkt man ja auch, es wird sehr viel gebissen

das geht aber weiter, es geht immer weiter

evolution bedeutet entwicklung

also entwickelt sich im wahrsten sinne des wortes auch die schlange
 
Werbung:
Dieser Geistliche des Karma-Karyu hat die Gabe der Objektiven Spekulation.

Irgendwo in der Welt hat er einen perfekten Gegenspieler der sehr hinterlistig ist,
deswegen braucht er Hilfe.

Er sagt aus, er ist der Boddhisattwa der Tatkraft, dass ist sein Opfer für
die Welt.

Jeder echte Esoteriker kann etwas opfern.

Sein innerer Logos ist also der der objektiven Spekulation und wenn man
dass auf uns ummünzt, dann wäre dass die Tatkraft.

Ihn sollte man anrufen, wenn man wissen möchte, was man arbeiten sollte.

Wir arbeiten ja nicht, wir spekulieren ja was richtig sein könnte,
während wir meinen zu arbeiten.
 
Das bei sich bleiben impliziert aber nicht andere zu meiden oder immer anderer Meinung zu sein, oder
sich in eine stählern abgeschlossene Dose zu verwandeln, das wäre ja eine neue Häresie.
nahemah und lilith sind aber auch als die beiden ersten Frauen Adams bekannt,
mit denen er keinen Erfolg hatte, bevor er seine erste alchemistische Gattin hatte.

Es gibt eine Hardrockgruppe Samael die Lilithmagie betreibt und die
touren eben.
schmunzel
:schaf:

:clown2:kihi
 
ja, aber die gefahr ist die Überreflektiertheit, dass heißt wenn
man warum auch immer nur geistige Ziele hat, so ist es meistens
ein Zeichen, dass da Überreflektiertheit ist und weniger
universelle Praxis.
vor einiger zeit, hatte ich versucht, mit Dir über das Thema zu sprechen.

Die "Überlegungen" müssen schon geerdet werden,
also was bedeutet,

wir sprechen hier oft rein abstrakt
die meisten tun so, als sei alles klar was so gesprochen wird.

bloss, wenn das denken sich nur mit sich selbst beschäftigt und keine konkrete bezüge mehr herstellt
ist das mehr oder weniger nutzlose Philosophie

wobei wir natürlich nicht alles bloss über seinen Nutzen definieren wollen, doch es gehören eben mehrere Dinge zusammen:

Kopf, Herz und Hand und dann können wir das ganze auf die Füssen stellen >also konkret umsetzen,
 
Dieser Geistliche des Karma-Karyu hat die Gabe der Objektiven Spekulation.

Irgendwo in der Welt hat er einen perfekten Gegenspieler der sehr hinterlistig ist,
deswegen braucht er Hilfe.

Er sagt aus, er ist der Boddhisattwa der Tatkraft, dass ist sein Opfer für
die Welt.

Jeder echte Esoteriker kann etwas opfern.

Sein innerer Logos ist also der der objektiven Spekulation und wenn man
dass auf uns ummünzt, dann wäre dass die Tatkraft.

Ihn sollte man anrufen, wenn man wissen möchte, was man arbeiten sollte.

Wir arbeiten ja nicht, wir spekulieren ja was richtig sein könnte,
während wir meinen zu arbeiten.
seid 20 jahren bin ich dabei, stück für stück habe Dinge überwunden...bin stets dabei
seid 2 jahren nimmt es Struktur an.

ich lebe seid 2 jahren im Zölibat, habe mein gelübte der Tara abgelegt, ohne vorher gewusst zu haben, das es solch ein gelübte gibt,
habe mein privatleben "geopfert", was eigentlich kein Opfer ist, und bin stets dabei an mir zu arbeiten.

doch gibt es noch soo viel zu tun.

du kannst ganz gut merken, wie weit Du bist, an dem, wieviel Du gibst, ohne zu verlangen.
^^
 
vor einiger zeit, hatte ich versucht, mit Dir über das Thema zu sprechen.

Die "Überlegungen" müssen schon geerdet werden,
also was bedeutet,

wir sprechen hier oft rein abstrakt
die meisten tun so, als sei alles klar was so gesprochen wird.

bloss, wenn das denken sich nur mit sich selbst beschäftigt und keine konkrete bezüge mehr herstellt
ist das mehr oder weniger nutzlose Philosophie

wobei wir natürlich nicht alles bloss über seinen Nutzen definieren wollen, doch es gehören eben mehrere Dinge zusammen:

Kopf, Herz und Hand und dann können wir das ganze auf die Füssen stellen >also konkret umsetzen,

Hallo, bitte aufwachen!!!

Wir sind im dritten Jahrtausend, Überlegungen müssen nicht mehr geerdet werden.
Überlegungen gehören im 3 Jahrtausend zum sich-bangen-Ego.

Wir identifizieren uns nicht mehr mit dem Mensch sein, wir haben
aber eine Ethik die sich völlig gewaschen hat.

Personen die denken, fallen nicht durch die natürliche Auslese, dass heißt
sie kommen ins Alter, dass ist nichts besonderes, sondern das Minimum.

Nutzlose Philosophie ist nutzlos, wenn darin keine praktischen Funktionalismen
sind.

du darfst dich jetzt nicht beschweren, dass wir noch keinen klaren Mentalkörper haben,
die dazugehörige Lehre für einen klaren Mentalkörper war ja noch nicht da.

Viele weltliche Idioten schrieben hochangesehen Bücher, auch sie hatten keine
Mentalkörper, sondern man musste sich in die Autoren hineindenken, um zu verstehen,
was sie meinen, deswegen gab oder gibt es das geistige, um zu deuten, was jene
ohne Mentalkörper denn so meinen.
 
hallo, ich sprach vom UMSETZEN und natürlich müssen wir das, BITTE AUFWACHEN

Du bist hier noch gar nicht angekommen, wo ist dein animus?

es muss etwas runter auf die erde, hierher, denn tiefer als wir hier gerade sind, kann es fast nicht sein, und dann können wir erhellt werden

außenwelt ist utgard, was glaubst Du wo wir sind

außerhalb von Shamballah findet gar kein leben statt

bitte aufwachen, solange du nicht weißt was Shamballah heißt erzähl MIR nichts VOM aufwachen!!!

Thema von Maitreya ist Mitgefühl! DAS ist was ZÄHLT
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo, ich sprach vom UMSETZEN und natürlich müssen wir das, BITTE AUFWACHEN

Du bist hier noch gar nicht angekommen, wo ist dein animus?

es muss etwas runter auf die erde, hierher, denn tiefer als wir hier gerade sind, kann es fast nicht sein, und dann können wir erhellt werden

außenwelt ist utgard, was glaubst Du wo wir sind

außerhalb von Shamballah findet gar kein leben statt

bitte aufwachen, solange du nicht weißt was Shamballah heißt erzähl MIR nichts VOM aufwachen!!!

Thema von Maitreya ist Mitgefühl! DAS ist was ZÄHLT

Umsetzen tut die Kundalini, nicht dass Ich,
dass ist ja die Kunst der Esoterik.

Du hast, ja recht mit deiner Analytik.

Was dein Gelübde betrifft, so ist der Funktionalismus zur Keuschheit,
die Technik das Ego mittels der gespeicherten Sexualenergie zu verbrennen,
in der linken Seite des Magens.

Es gilt eine zusätzliche Meditation anzuregen, in der man dies mit der
gefestigten Mentalkraft aus Anapana macht.

Also das was man gefunden hat, in den Magen transportieren, und
die Feuerkraft gezielt auf das psychologische Aggregat geben, dass Leben
unmöglich macht, so werden wir anerkannte Bürger von Shamballah,
dem himmlischen Jerusalem, auch wenn wir körperlich wo anders sind.

Mit Mitgefühl kann ich nicht dienen, auch wenn ich es kenne theorethisch,
ich habe als starkes Totem das Wildschwein, den Hasen und die Ente.

Mir machen Diskussionen über Mitgefühl keinen besonderen Spass,
kann aber was dazu sagen, denn ich bin dann doch auch gebildet.

Wir brauchen den Frieden der persönlichen Entwicklung, und keinen
allgemeinen Frieden, der eher eine Lähmung ist.

Das Wildschwein fühlt sich im Superneuen wohl, und dass ist die
Aufbereitung im Kalki Avatar, keine Bange, diesbezüglich machen,
die Wildschweine keine Fehler, die Natur ist nämlich die Intelligenz selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben