...schmunzelich möchte darauf verweisen
wir sind im Thema buddhismus*lach
da gibt es keinen Gott
^^
*versuch sichschnellrauszuwinden
Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...schmunzelich möchte darauf verweisen
wir sind im Thema buddhismus*lach
da gibt es keinen Gott
^^
*versuch sichschnellrauszuwinden
synchronizität?? Ich habe heute auch was von krishnamurti gelesen:
"Es ist keine Tatsache, daß jemandes Bewußtsein von dem eines anderen völlig getrennt ist, dieses Getrenntsein ist eine Illusion. Jeder ist die gesamte Menschheit - kein individuelles Bewußtsein. Jemandes Bewußtsein ist das Bewußtsein der Menschheit.
...was ich sehr gerne mag, weil das ja auch so ähnlich viele Religionen sagen.
Ich hab das auf unser Gehirn bezogen gehört.
Das Gehirn ist ZEIT ist Evolution, ein Produkt der Evolution
Das Gehirn ist nicht meins. Es ist das Gehirn der Menschen.
Es ist eigentlich genauso wie mit dem Bewusstsein. oder?
Ich habe das zumindest bisher immer getrennt als individuell, das Gehirn.
das hat auch einen GrundBuddha hatte sich anscheinend geweigert über paramatman zu reden, kommt mir so vor, vielleicht wollte er unnötige Diskussionen ersparen. Dieses paramatman würde sich ja auch mit dem Wort Gott bezeichnen lassen, oder nicht?
man hat es sich zum Teil gemütlich gemacht, hat sich ein scheinsicheres Denkgebäude erschaffen und alles was dem nicht entspricht, wird per selbstschussanlage weggesprengt
in wirklichkeit ist
das alles sehr familiär.
Schranken
Wachstumsrakete
Selbstschußßanlage
Durch unsere im Physischen getrennte Individualität meinen wir, wir seien grundsätzlich getrennte Wesen in einem getrennten Sein.Also mein Gehirn gehört mir, jawollja
Aber das hatte ich gestern mit Magdalena, da sagte ich , das es nur ein Bewußtsein gibt, damit war sie garnicht einverstanden, dünkt mir. Aber in meiner Vorstellung seh ich das Wirklich so, dass es ein einziges Bewußtsein gibt, nur wir als einzelne diesem Bewußtsein verschiedene Inhalte geben und es damit verdecken. Wenn wir alle aus einer Quelle kommen, dann............
man kann sagen in etwa, jameinst du die meditation müsste der natürliche Zustand sein?