mai mai mai

ach nöö, finde ich gar nicht kitschig und selbst wenn...ist doch schön in all den alltagssituationen die man manchmal hat ;)

letztendlich zeigt für mich das bild auch noch auf beziehungsebene das auch im mai weiterhin alles beständig läuft und dennoch gibt es wohl neue impulse. d.h. trotz beständigkeit gibt es immer wieder kleine veränderungen, möglichkeiten die sich auf tun die die beziehung noch mehr festigen. ein immer wieder an kleinigkeiten arbeiten was die stabilität klarer werden läßt.

also den berg sehe ich auch nicht grundsätzlich als negat., aber als etwas was noch umrundet, überwunden werden soll. also in diesem zusammenhang was den privaten oder häuslichen bereich betrifft bzw den wandel...selbst wenn es hindernisse geben sollte dann sind diese mit dem klee nur von kurzer dauer und keine wirklichen hindernisse im größeren ausmaß weil letztendlich der pos. fortschritt drin liegt. mit schiff in schlange = sense...plötzliche verzögerung die auch mit klee kurz gehalten wird weil ja auch die schnelle lösung liegt.

baum in sarg = kind zeigt ja auch das eine phase abgeschlossen wird und neues entsteht. und in den eckkarten, das im mai immer wieder kleine glücksmomente auf dich zu kommen die dein herz erfreuen.
lg jessey

wenn man den hintergrund kennt, gibt es sehr viel sinn, jessey :)
das schiff ist wie ein panzer, langsam aber zielstrebig. die strudel werden gebrochen, der kiel schneidet durch die wogen, die in wellen weitergleiten; welle in welle, woge in woge. es wird viel transportiert, ein ganzer hausstand, und damit der weg freigemacht, in neue gewässer. und nicht nur neu, auch gut. eine chance. es wird schneller gehen, als gedacht.

eine entscheidung aus liebe; hingabe, vertrauen; auf einen (lebens)weg gehen, schippern... und zusammen im hafen einlaufen.
keine angst vor stürmen (die kommen auch!); es gibt immer ein paar arme, die mich auffangen. :)

danke dir sehr :blume:

Werbung:
klee - wege - ring
storch - kind - anker
schiff - baum - herz​

Hallo :)

Hab mir jetzt bewusst die bisherigen Beiträge nicht genau durchgelesen.

Im Mai wirds mal bei dir keine große Veränderung daheim geben. Es mag sein, dass du von einer Schwangerschaft in deinem Freundeskreis erfährst. Beruflich gibts Unklarheiten, die auch dazu führen können, dass du dich nicht sonderlich wohl fühlst. Eine Frau in deinem Umfeld wird relativ unerwartet eine Reise machen und es mag sein dass du mitfährst (kann auch ein Ausflug sein). Wie schon von den Anderen erwähnt, ist die Liebe sicher bei dir.

Alles in Allem ein schöner Mai für dich, du brauchst dir keine unbegründeteten Sorgen machen - alles ok :rolleyes:

magnolia

Hallo :)

Hab mir jetzt bewusst die bisherigen Beiträge nicht genau durchgelesen.

Im Mai wirds mal bei dir keine große Veränderung daheim geben. Es mag sein, dass du von einer Schwangerschaft in deinem Freundeskreis erfährst. Beruflich gibts Unklarheiten, die auch dazu führen können, dass du dich nicht sonderlich wohl fühlst. Eine Frau in deinem Umfeld wird relativ unerwartet eine Reise machen und es mag sein dass du mitfährst (kann auch ein Ausflug sein). Wie schon von den Anderen erwähnt, ist die Liebe sicher bei dir.

Alles in Allem ein schöner Mai für dich, du brauchst dir keine unbegründeteten Sorgen machen - alles ok :rolleyes:

magnolia

danke magnolia :blume:
ja, eine freundin von mir ist schwanger, 6. woche, also noch ganz frisch. ich reise sehr viel, unter anderem auch eine freundin mit ihrem säugling besuchen, als auch zu einer anderen freundin.
mir fällt niemand ein, der eine reise plant, aber dann wäre es ja auch nicht unerwartet... mitfahren, kann gut sein, ich reise viel. geplant ist noch nichts. aber unverhofft kommt oft...
unklarheiten im beruf, das hoffe ich mal nicht...
aber es stehen (grosse) veränderung im beruf und haus an; hängt auch zusammen. das ist schwieriger zu sehen, es geht um zwei themen.

und einfach wird es nicht. die in den häusern versteckten karten sind nicht immer so positiv:

03 - 24 - 28
21 - 18 - 05
10 - 13 - 23

wo liegt also der hund begraben? wer kann helfen ihn zu auszugraben?

Liebe Athanasis,

ich versuche mich mal am 9er, obwohl es mir nicht wirklich liegt.

Dass es hier um einen Kinderwunsch geht, glaube ich nicht wirklich. Für mich sieht es so aus, als wärest du mit deinem Leben zufrieden, aber …

Es liegt der Wunsch nach einem Richtungswechsel drin. Dabei tippe ich auf den Beruf, der vielleicht Routine geworden ist. Es könnte kleinere Veränderungen gegeben haben, oder vielleicht passt du dich hier auch Gegebenheiten an, um der Sicherheit willen, du würdest jedoch gerne etwas Neues machen oder wieder mehr Schwung und Elan in den Beruf bringen.

Mit dem Schiff geht es um deine (innere und äußere) Reiselust oder Aufbruchsstimmung. Es geht da um Freiheitsliebe und Unternehmungslust. Das lebst du ja anscheinend in deinen kleinen Reisen, wie du geschrieben hast. Aber beim Schiff ist die Frage auch: Lebst du dein Potential? Oder lässt du die Dinge auf dich zukommen?

Der „begrabene Hund“ kann hier nämlich die mangelnde Initiative für diesen Wunsch nach Aufschwung und Bewegung sein. Der Hund liegt da und wartet auf Impulse von außen. Du bist zwar in Bewegung, aber bewegst du auch etwas? Hin zu neuen Ufern?

Das wäre dann mal das, was mir bei dem Bild so einfiel. :D

LG,
Clairchen

Liebe Athanasis,

ich versuche mich mal am 9er, obwohl es mir nicht wirklich liegt.

Dass es hier um einen Kinderwunsch geht, glaube ich nicht wirklich. Für mich sieht es so aus, als wärest du mit deinem Leben zufrieden, aber …

Es liegt der Wunsch nach einem Richtungswechsel drin. Dabei tippe ich auf den Beruf, der vielleicht Routine geworden ist. Es könnte kleinere Veränderungen gegeben haben, oder vielleicht passt du dich hier auch Gegebenheiten an, um der Sicherheit willen, du würdest jedoch gerne etwas Neues machen oder wieder mehr Schwung und Elan in den Beruf bringen.

Mit dem Schiff geht es um deine (innere und äußere) Reiselust oder Aufbruchsstimmung. Es geht da um Freiheitsliebe und Unternehmungslust. Das lebst du ja anscheinend in deinen kleinen Reisen, wie du geschrieben hast. Aber beim Schiff ist die Frage auch: Lebst du dein Potential? Oder lässt du die Dinge auf dich zukommen?

Der „begrabene Hund“ kann hier nämlich die mangelnde Initiative für diesen Wunsch nach Aufschwung und Bewegung sein. Der Hund liegt da und wartet auf Impulse von außen. Du bist zwar in Bewegung, aber bewegst du auch etwas? Hin zu neuen Ufern?

Das wäre dann mal das, was mir bei dem Bild so einfiel. :D

LG,
Clairchen

danke dir, liebes clairchen, dass du mir auf der suche nach dem hund ;) geholfen hast. bitte sieh mir nach, dass ich erst jetzt feedback gebe, aber ich bin zeitlich etwas eingespannt, und es zeigt sich, das es gut war, auch ein wenig zu warten, bis genauer abzusehen war, wie sich die dinge entwickeln.

zufrieden bin ich, ja, sehr sogar. alles lässt sich zum besten an, und das genau im richtigen mass: nicht zu schnell, nicht zu träge... einfach gut.
ich habe das gefühl, alles läuft genau richtig, fühle mich wie im fluss. als ob ich mich in einem organischen prozess bewege, in dem sich eines zum anderen fügt. und um damit anzuschliessen an den letzten absatz deiner deutung: passiv bin ich nicht, (pro)aktiv aber auch nicht. es ist im "mass".

einen richtungswechsel gab es in dem sinne auch nicht, aber einen grossen fortschritt; der kurs wurde beibehalten, kleinere wirbel umschifft, kleinere unpässlichkeiten überwunden... meine beziehung als mein anker. <3
aber sonst: ein wenig mehr schwung wäre in der tat gut. auch wenn ich wie eh und je viel reise (ga sei dank :)) und alles nutze, was es an angeboten (natur, unternehmungen, veranstaltungen) gibt... vielleicht geht es mir einfach zu gut? :confused:

klar, es geht noch besser, noch idealer... aber ist es das wirklich? oder doch eher aus dem was ich habe, das beste machen? zu geniessen, und dafür dankbar zu sein? und da stellt sich die frage nach meinem potential- mache ich wirklich alles aus meinem potential? ich bin ehrgeizig, und habe mir ein sehr schwieriges feld ausgesucht; klettere stufe um stufe hoch. bis zur promotion ist es noch ein stückchen, aber dann, so hoffe ich, kann ich wirklich etwas beschicken.

danke dir nochmals, du hast mich ein wenig zum nachdenken gebracht.

liebe magnolia,
auch dir noch ein paar worte: veränderung ist immer; im sinne von: weitere schritte auf einem weg; kleine schritte, aber eine grosse bewegung...

von einer weiteren schwangerschaft habe ich nicht erfahren, aber es sind einige freundinnen schwanger... beruflich ist alles klar und wunderbar... aber keine(r) hat mich eingeladen, auf eine reise mitzukommen... noch nicht, aber, so ich zeit habe, bin ich gerne bereit zu reisen... aber ein paar tage hat es noch im mai ;)

alles ist gut :)

danke dir

liebe jessey,
ausser ein paar kleinen buckelchen war die piste klar ;) formalitäten, sonst nix. ich habe eine für mich sehr wichtige zusage erhalten. :)
unsere traumwohnung haben wir noch nicht, aber das ist auch nicht wichtig; zumindest waren wir schon mal im kreis... :sabber: aber züri ist schwierig ;)

danke dir

Hallo Athanasis.

Ich trau mich mal.

Im Mai kommt eine Kurzreise aus Beruflichen Gründen auf dich zu. Wahrscheinlich mit dem Flugzeug!
Es kann auch eine neue Aufgabe auf dich zukommen, die bisher blockiert war.

Bekommt ihr Zuwachs in Form eines kleinen Hundes?

Deine Beziehung besteht schon lange, aber es kommt eine Veränderung rein. Es wird eine Herzensentscheidung getroffen, die du dir schon länger ersehnt hast.
Du bekommst einen Heiratsantrag!

Dir scheint es tatsächlich gut zu gehen und im Mai kommt alles noch viel besser!

Endlich mal echt gute Karten! Da macht das deuten doppelt Spaß! :thumbup:

Werbung:
Hallo Athanasis.

Ich trau mich mal.

Im Mai kommt eine Kurzreise aus Beruflichen Gründen auf dich zu. Wahrscheinlich mit dem Flugzeug!
Es kann auch eine neue Aufgabe auf dich zukommen, die bisher blockiert war.

Bekommt ihr Zuwachs in Form eines kleinen Hundes?

Deine Beziehung besteht schon lange, aber es kommt eine Veränderung rein. Es wird eine Herzensentscheidung getroffen, die du dir schon länger ersehnt hast.
Du bekommst einen Heiratsantrag!

Dir scheint es tatsächlich gut zu gehen und im Mai kommt alles noch viel besser!

Endlich mal echt gute Karten! Da macht das deuten doppelt Spaß! :thumbup:

oh, das habe ich ja beinahe überlesen.

danke dir, arlene :)

kurzreisen im mai, ja einige; mit flugzeug, auto und bahn. es war alles dabei. ;) der mai war fast ein bisschen hektisch.
beruflich eher weniger ;)

eine neue aufgabe (herausforderung) auf meinem (beruflichen) weg bin ich eingegangen, und deshalb bleibt leider auch keine zeit für ein hündchen, auch wenn ich liebend gerne einen kleinen wuffi hätte... wir sind beide wissenschaftler und sehr busy (projektleitung und forschung)...

du meinst mit der langersehnten herzensentscheidung einen antrag?
nein, den gab es nicht. es wurde einmal angesprochen, ich habe negativ reagiert, und damit war und ist das thema vom tisch... aber wir sind auf zwei hochzeiten eingeladen ;) (einladung eins kam im märz/ einladung zwei im juni)...

also alles bestens. danke nochmals. :)

----------​

im juni hatte ich seltsame karten, die habe ich nur kurz notiert und wieder verräumt. und trotz seltsamer karten ist der juni ein zwar etwas anstrengender, aber erfolgreicher und liebe- voller monat.

lilie - fische - schlüssel
ring - sarg - park
wege - sense - herz​

ich muss gestehen, ring - sarg fand ich gar unpassend, da mein schatz und ich ein herz und eine seele sind.
aber wir sind weniger in den ausgang... (wir sind ohnehin keine party- tiere...). auch die sense, die ins herz schneidet, habe ich nicht erfahren... wohl aber die liebe, die bei uns beiden immer noch frisch ist...
gesund bin ich auch, aber ich arbeite im medizinischen bereich (krankheiten)...
unsere traumwohnung/ traumhaus haben wir leider immer noch nicht; wir hatten aber auch kaum zeit zu suchen.
(falls das wer von züri list, mach mir eine pm ;))

liebe grüsse :)

Zurück
Oben