Magische Hilfe bei f-moll ballade von chopin?

Werbung:
1. Magie ist alles! Magie IST Leben!

2. Magie wird nicht deine Faulheit bestärken, wenn du Technik lernen willst (oder perfektionieren willst) dann übe, übe, übe! Magie wird dir helfen, dich bestärken,.....doch sie wird dir deine Arbeit nicht abnehmen! (Wofür wärst du den sonst da??? *gg*) Wäre doch fad,....:escape: :maus:

Viel Spass beim Üben
Gruß Selene Lunes

Kalihan schrieb:
Liebe(r) Dispersion

Musik ist schön, aber macht viel Arbeit...

Das mit den Genien würd ich auch gern nochmal präziser erzählt bekommen!

Herzliche Grüße von Kalihan

Ich werde heute nachmittag mal ein Genie und was es damit auf sich hat erklären.
Muß nun arbeiten.

Wenn Musik Arbeit macht,dann geht´dir nicht so wie JeaDiama und mir.

Denn ich pfeife mich auf dem Weg zur Arbeit glücklich.

Wohl gemerk,vor der Arbeit zur Arbeit.

Aber hast auch auf diese Seite Recht,wenn ich dabei bin,mit ein stück zu komponieren.

"Aber das ist ja wieder Arbeit!

Schönes Schaffen

G.Tariel :banane:

Ich fühle mich von Selene ein bisschen falsch verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, dass ich faul bin und nichts tue auf dem musikalischen gebiet. Es ist nur so, dass jeder der ein instrument spielt einmal an den punkt kommt, wo einfach nichts mehr geht, weil die technischen fähigkeiten nicht hinreichen. Damit muss man sich dann halt abfinden. Also wer kann schon die hammerklaviersonate von beethoven hinkriegen?? Sicher nur ein paar wenige auf dieser welt....
Meine frage ging ja eher in die richtung, ob mit magie da was möglich wäre.... Man liest ja immer wieder, dass durch magie alles möglich sein soll.

Ich nehme aber zur kenntnis, dass das nicht der fall zu sein scheint. Das wundert mich zwar ein bisschen, weil immer so getan wird, als ob man menschen durch einen liebeszauber aneinander binden könnte... und da scheint mir doch die mechanische beherrschung eines instruments viel, viel einfacher zu sein.... Aber was ihr so schreibt, gelingt nicht einmal das durch Magie. Also ist es doch nur humbug bzw. sehr vages gerede?? Also scheint es mir nicht sinnvoll zu sein, da viel zeit zu investieren...

dispersion schrieb:
Es ist nur so, dass jeder der ein instrument spielt einmal an den punkt kommt, wo einfach nichts mehr geht, weil die technischen fähigkeiten nicht hinreichen. Damit muss man sich dann halt abfinden.

Ich nehme aber zur kenntnis, dass das nicht der fall zu sein scheint. Das wundert mich zwar ein bisschen, weil immer so getan wird, als ob man menschen durch einen liebeszauber aneinander binden könnte... und da scheint mir doch die mechanische beherrschung eines instruments viel, viel einfacher zu sein.... Aber was ihr so schreibt, gelingt nicht einmal das durch Magie. Also ist es doch nur humbug bzw. sehr vages gerede?? Also scheint es mir nicht sinnvoll zu sein, da viel zeit zu investieren...

Hallo Dispersion,

hab mir auch noch ein paar Gedanken gemacht zu diesem Thema.
Einmal, und damit tu ich mich auch schwer, haben wir uns als Menschen wohl doch mit dem Thema Begrenztheit anzufreunden... wobei ich zu denen gehöre, die ständig versuchen Grenzen zu dehnen. Das geht schon.

Was Magie betrifft, wage ich zu sagen, obwohl ich Laie auf diesem Gebiet bin, dass die Übung ein Teil der Magie ist. Beim konzentrierten Üben wird die Aufmerksamkeit stark gebündelt und auf die Dauer können dann solche Wunder geschehen, wie das Spielen einer Chopin-Etüde. Niemand, der nicht einen ähnlichen Übeprozess bewältigt hat, wird es dir gleich tun... Auch Magier sind Übende. Sie trainieren die Bündelung ihrer Geisteskräfte und unterstützen diese Kraft durch Gleichgewicht und Reinheit in Körper/Geist/Seele. Was die Anrufungen betrifft, das Beherrschen der Elemente und Genien... Vielleicht kann es dir hilfreich sein, dich tatsächlich in Kontakt mit den Schutzbefohlenen der Musik zu setzten? Vielleicht gelingt es dir, die Abhängigkeit von der Gnade anzunehmen und Gnade zuzulassen, ...
Aber ich fände es grundsätzlich wichtig, die Motivation zu prüfen! Geht es drum zu glänzen und bewundert zu werden? Geht es darum die Musik ungehindert fließen zu lassen? Geht es um Ausdruck des Selbst durch das Selbst des Komponisten? Geht es drum das Publikum zu beschenken? Geht es drum sich selbst zu berauschen? Geht es um Macht? ...

herzliche Grüße, Kalihan

P.S. Die ausgebildeten oder erfahreneren Magier mögen mich korrigieren, wenn ich Stuss über Magie erzählt habe...

zitat:
Man liest ja immer wieder, dass durch magie alles möglich sein soll.
Ich nehme aber zur kenntnis, dass das nicht der fall zu sein scheint.

hi zusammen,

sorry dispersion wenn ich das jetzt sage, oder deinen ohren zu streng klinge, aber: mach dir doch vielleicht die mühe zu verstehen was die leute dir
sagen wollen ! würdest du das tun wärst du schon weiter.....
gleich die erste antwort von tariel birgt alles in sich !
Genau darum geht es ja zu üben, üben und nochmals üben !
das ist nicht nur in der musik so, sondern überall im leben - und erst recht gilt
das für die magie. es wird nicht ein ober guru kommen um dir das musikstück zu suggerieren damit du es perfekt spielen kannst. (obwohl ich das auch für
möglich halte) du selbst musst im kleinen beginnen, dich emporarbeiten und
hast du das stück in deiner seele verinnerlicht ist die mechanik dann ein leichtes.

hallo kilihan,

glückwunsch zu deiner letzten erklärung, find ich sehr gelungen !
vor allem spar ich mir's auszuführen .... (-;

lg. reborn

Irgendwie scheint Mann und Frau mich in letzter Zeit nicht zu verstehen,....*seufz*
Es war kein Angriff (obwohl ich an sich, die Fragen schon etwas seltsam finde, aber was solls)...

Hammerklaviersonate *gg* Tja wenn du so denkst, wie willst du diese dann spielen? Wenn du denkst, du kannst das und das nicht, die fehlt das und das,...dann suggerierst du es dir ein und es fehlt dir TATSÄCHLICH!
Du kannst alles und wenn du 100 Jahre üben musst, irgendwann schaffst du es schon! :D

Musik ist für mich einfach nur reine Magie! *seufz* Gut was solls!

Technik ist nicht alles, es kommt auf das Gefühl an! (Schau dir doch die Netrebko an, hat n paar schiefe Töne bei ihren Arien bei den Salzburger Festspielen drinnen gehabt, hat aber trotzdem alle umgehaut!) :guru:

Werbung:
Kalihan Das mit den Genien würd ich auch gern nochmal präziser erzählt bekommen! Herzliche Grüße von Kalihan[/QUOTE schrieb:
Also "CORILON" ist eine Intelligenz eines der 360 positiven Vorstehers der Erdgürtelzone.Er ist Beschützer und Helfer aller Künstler,Sänger,Artisten,Virtuosen u. dgl.

Intelligenzen,Genien,Ur-Intelligenzen und Vorsteher sind feinstoffliche Wesen,die das Wirken und Walten in allen Sphären und auf allen Planeten überwachen und leiten,sowohl im positiven wie auch im negativen.

Jeder von ihnen ist eine Korifäe auf seinen Gebiet und sein Wissen ist vollkommen.

Alles nur erdenkliche können (müssen wir irgendwann)wir von ihnen lernen.

Ich hatte es schon mal erwähnt,es wurde doch hier mehrfach bestritten:
Um evokativ arbeiten zu können,ist es erforderlich seine Sexualkraft zu transformieren und die erste Tarotkarte zu beherrschen.

Alles andere ist Wunschdenken,Illusion oder Einbildung.

G.Tariel :banane:

Zurück
Oben