Hallo Abbadon !
Dein Einwand auf meinen Text fehlt. Ich versteh das nicht warum immer wichtige Gedanken hier im Forum verlorengehen. Da steht soviel unsinniger Dampf überall und gerade jene Gedanken die tatsächlichen Inhalt haben gehen verloren
Als Engel des Abrund musst du diesen Standpunkt vertreten. Ich bin mit dir über den äusseren Abgrund gegangen, deswegen kenne ich deinen Standpunkt. Er ist deine Identität und dein Auftrag.
Ich bin damals vom Standpunkt Blockadenlösung in die Magie gestartet, und blieb nicht beim Abgrund.
Aus dem Anreisen der Sigillen von Bardon erkannte ich, das es sich um jene Wesen handelte welche ich damals Verstärker oder Problemverstärker nannte. Viel später las ich bei Abramelin und konnte das nachvollziehen, das Bardon von Abramelin abgeschrieben hat und das es sich bei jenen Wesen um die dunklen Fürsten handelte.
Im Weiteren war es dann möglich exakt die Erinnerungen abzurufen, weil ich jetzt genau den Ort und die Zeit weiss. Und auch warum Leid mit der Vergangenheit zu tun hat und auch wer unsere karmischen und kausalen Schatten speichert. Diese Schubladen unserer Altlasten öffnet sobald er an der Zeit ist.
So fügte sich eines ins Andere und die Empfindung des anderen Ufer des Abgrundes Wurde tatsächlich Alltag, aber im konstruktiven und nicht zerstörtem Sinn, denn die Wesen sind mir jetzt Untertan, so hoffe ich und so sieht es aus. Und ich brauche sie nicht.
Soweit mein Standpunkt zur Blockadenlösung.
lg Lupo