Magierwettstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zweite Hürde

1. löse das Rätsel der Feuerschrift "mene mene tekel uphrasin"
Daniel hat es lösen können und daraus erlesen, dass Belsazar sterben wird.
Löse es genauso wie Daniel auf und es wird klar und deutlich erscheinen warum er den Tod Belsazars prophezeite.

וּדְנָה כְתָבָא דִּי רְשִׁים מְנֵא מְנֵא תְּקֵל וּפַרְסִין׃

Elberfelder Bibel (1871)
Und dies ist die Schrift, welche gezeichnet worden ist: Mene, mene, tekel upharsin (Gezählt, gezählt, gewogen und zerteilt. Das aramäische Wort für "gewogen" hat einen ähnlichen Klang wie dasjenige für "leicht erfunden werden".)

Nun, lösen werde ich es wohl nicht,
doch gezählt ist ein Ende wie "Deine Tage sind gezählt"
und der in der alten Zeit war es mit den Königen so,
dass der Nachfolger auf den Tod erschiehn wie es bei uns mit den
Päpsten der Fall ist...

Daniel sah, dass die Königstage des Belsazar gezählt waren,
das bedeutete Tod in unmittelbarer Zeitnähe und auch das
das Königreich gezählt war, denn es wurde ja aufgeteilt (Meder/Perser)

gewogen und zu leicht befunden: Nun, Belsazar hatte sich ja auf die
gleiche Stufe "Gottes" gestellt, in dem er die "Gott geweihten Gefäße"
herbringen ließ und benutzte, außerdem kann niemand das Maß Gottes erreichen....

Desweiteren liegt die Vermutung nahe, dass sämtliche Weisen und Magier
die Feuerschrift deshalb nicht lesen konnten, weil sie ja von "Gott" stammte
und nur Gott allein, kann seine Schrift "lesen" und "deuten" doch ein "Vertrauter Gottes" hier: Daniel, ist dazu fähig, weil Gott durch Daniel spricht....

Puuuuuuuuuuuuuh :)

DAS sind deine geheimsten Wünsche?

Aber DAS™ findest Du doch an jeder Ecke.....

echt:eek:

ich finde es schön wenn ich innerlich loslasse und die dinge sich von selber regeln!
ein wahrhaft schönes ereigniss vorallem die uhrzeit .

ich bin mir nur nicht sicher wer den oscar bekommt ?!
vorschläge?

zwaart

p.s. sollte ich DAS googeln?

echt:eek:

ich finde es schön wenn ich innerlich loslasse und die dinge sich von selber regeln!
ein wahrhaft schönes ereigniss vorallem die uhrzeit .

ich bin mir nur nicht sicher wer den oscar bekommt ?!
vorschläge?

zwaart

p.s. sollte ich DAS googeln?

DAS™ brauchst Du nicht googeln.
Aber schau, beide für Ihren Teil haben doch ganz genau beschrieben, was für eine Persönlichkeit sie sind.....

Und beide für Ihren Teil erkennen nicht im Geringsten, dass dies genau die Brille Ihrer (Un-)Wahrheit ist

DAS™ brauchst Du nicht googeln.
Aber schau, beide für Ihren Teil haben doch ganz genau beschrieben, was für eine Persönlichkeit sie sind.....

Und beide für Ihren Teil erkennen nicht im Geringsten, dass dies genau die Brille Ihrer (Un-)Wahrheit ist

is richtig .
ich für meinen teil musste nur gestern wie auch heute feststellen das beide wie auch die die sache mit jimi sich in mir befindet. muss mal nachsachauen und einpaar streichleinheiten angewisse anteile meiner selbst verteilen .
wie nennt man diese persönlichkeitsteile in der magie , welche am resonanzsich vorbeischleichen wollen , um mit dem zeigefinger zu denuzieren?
dämonen??

wie wärs , wenn wir mal ausprobieren , ob es sinn macht keinen mod im muf zu haben . im magischen sinne müsste sich do alles selber regeln , so wie hier grad. ausser halt bei sachen die walter den kopf kosten.

das wäre doch das wahre magische experiment ! net ??

grüsse Zwaart

is richtig .
ich für meinen teil musste nur gestern wie auch heute feststellen das beide wie auch die die sache mit jimi sich in mir befindet. muss mal nachsachauen und einpaar streichleinheiten angewisse anteile meiner selbst verteilen .
wie nennt man diese persönlichkeitsteile in der magie , welche am resonanzsich vorbeischleichen wollen , um mit dem zeigefinger zu denuzieren?
dämonen??

Nicht ganz, aber Dämonen erzeugen diese Anteile ;)

das wäre doch das wahre magische experiment ! net ??

grüsse Zwaart

auf eine gewisse Art machen wir das ja bereits :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben