Magie vom Ort abhängig?

Ich rgae mich grade ob mit verliebt sein, nicht auch immer eine FOrm von Verwirrunge gemeint ist, die damit einher geht..also nicht wirklich so positiv besetzt wie verstehen...

hmm....ich vergeh jetzt verschlafen und verträumen...Sysse Träume..

Edit..Ops..so fiele VertippsFehler XD:D

verstehen ist nix anderes als zertrampeln.

Werbung:
Ich rgae mich grade ob mit verliebt sein, nicht auch immer eine FOrm von Verwirrunge gemeint ist, die damit einher geht..also nicht wirklich so positiv besetzt wie verstehen...

hmm....ich vergeh jetzt verschlafen und verträumen...Sysse Träume..

Edit..Ops..so fiele VertippsFehler XD:D

Verwegen =)

Vllt. ist es auch eine Form der Klarheit. Verwirrung sehe ich da eigentlich nicht drin. (vllt. im unglücklich Verliebtsein).

Meines Erachtens muss es das nicht sein. Ist doch eine Frage des Umgangs mit dem Verliebtsein.
An sich schon.

Verliebtsein ist ein Rauschzustand. (Und der vergeht auch- immer wieder mal.)

Die Frage ist, unter welchen Umständen man sich berauscht, und ob dadurch daraus eine Sucht wird.

(Wenn man zb einen Rauschzustand zum Ziel - im Alltag- macht, oder sich nur darin wohl/ganz fühlt usw. -> "zertrampeln" ;))

An sich schon.

Verliebtsein ist ein Rauschzustand. (Und der vergeht auch- immer wieder mal.)

Ja, klar. Ich denke, dennoch, dass es um einen vernünftigen Umgang bei diesem Gefühl geht, wozu auch das Verliebtsein kommen dürfen lassen m.E. dazu gehört. Und das Sehen, dass es nicht an/von dem anderen ist/abhängt. Das dämmt den Suchtfaktor.

(Wenn man zb einen Rauschzustand zum Ziel - im Alltag- macht, oder sich nur darin wohl/ganz fühlt usw. -> "zertrampeln" ;))

Ich kann mit dem Zertrampeln nichts anfangen.

Werbung:
Ja, klar. Ich denke, dennoch, dass es um einen vernünftigen Umgang bei diesem Gefühl geht, wozu auch das Verliebtsein kommen dürfen lassen m.E. dazu gehört. Und das Sehen, dass es nicht an/von dem anderen ist/abhängt. Das dämmt den Suchtfaktor.
Ich denke, dass Verliebtsein Vernunft weitgehend ausschliesst. (= Rausch)

Der vernünftige Umgang mit Rausch (und nicht mit Verliebtsein an sich) der ist, ihn nicht immer und überall vorauszusetzen, um glücklich/ganz zu sein.

Dass man sich selbst berauscht, ja. Auch wenn der Rausch des anderen einem ordentlich in Schwung bringen kann, wenn man rauschig ist. ;)

Ich kann mit dem Zertrampeln nichts anfangen.
Übersteigern- kompensieren - zerreden - VERlieben - Grosse Liebe.

Zurück
Oben