magie gibt keine antworten

Ich halte Placebos für magisch. Magie muss aber nicht mit der Kenntnis des verzauberten einhergehen, sprich, eine Taufe kann auch bei Babys wirken und demnach über ein Placebo hinausgehen. Es sind mehrere Faktoren relevant, z.B. ob der Priester zum Kanal Gottes werden kann, also ein fähiger Magier ist.

Ok, das sehe ich anders.
Da ich noch nie an einen personifizierten Schöpfergott geglaubt oder Jesus als das einzig „Wahre“ (was populäre spirituelle/religiöse Persönlichkeiten angeht) angesehen habe, gibt es für mich da auch nix zum Abschwören. bzw. „Enttaufen“.

Werbung:
1. Ist der magische akt (durch einen priester) von der anrufung einer höheren wesenheit abhängig?
Ich habe gehört, dass man auch selbst taufen kann, ist das kein magischer akt?
2. Das verstehe ich nicht.

1. Ja, das sind die Prinzipien eines Priesters.

-schwer zu sagen, im katholischen Sinn wird das wohl nicht möglich sein ohne Priesterweihe

2. Wenn jemand als Kind wirksam getauft wurde, dies als bewusster Mensch aber für unwirksam erklärt, wirkt Magie eben auch und die Taufe wird hinfällig.
So zumindest erlebe ich es auch in anderen Bereichen. Man kann in diesem Sinne nicht jemandes Job übernehmen als Priester/Magier/Schamane und etwas nur für eine Weile pushen.

Ok, das sehe ich anders.
Da ich noch nie an einen personifizierten Schöpfergott geglaubt oder Jesus als das einzig „Wahre“ (was populäre spirituelle/religiöse Persönlichkeiten angeht) angesehen habe, gibt es für mich da auch nix zum Abschwören. bzw. „Enttaufen“.

Was bevorzugst Du im Bereich der Esoterik?

-schwer zu sagen, im katholischen Sinn wird das wohl nicht möglich sein ohne Priesterweihe

Die nottaufe geht, soviel ich weiss. Selbst muss man das sakrament empfangen haben, sonst kann man es nicht weiter geben, also Christ sein.

2. Wenn jemand als Kind wirksam getauft wurde, dies als bewusster Mensch aber für unwirksam erklärt, wirkt Magie eben auch und die Taufe wird hinfällig.

Wie?

Ich taufe jetzt dann den thread um: Magie gibt keine antworten, Abba schon.:D:)

Die nottaufe geht, soviel ich weiss. Selbst muss man das sakrament empfangen haben, sonst kann man es nicht weiter geben, also Christ sein.

Wie?

Ich taufe jetzt dann den thread um: Magie gibt keine antworten, Abba schon.:D:)

Du noch einen Kniefallsmiley hinten dranhängen:tomate:
Na da weisste doch besser Bescheid als ich. Bin auch nur Protestant, magisch ein wenig uncool, da finde ich die Katholiken potenter.

Werbung:
Zurück
Oben