Magie funktioniert nicht, warum ?

Hallo Wahya,

ich glaube, weil wenig aufgeklärt wird.
Es gibt nicht wenige Bücher oder Zeitschriften, die sich lustig drüber hinwegsetzen und deren Autoren es anscheinend selber nicht zu wissen scheinen. Bedenklich finde ich, dass durch Bücher wie Harry Potter Magie regelrecht in Mode gekommen ist und viele auf den Zug draufgesprungen sind, auch Teeniezeitschriften. Ich hatte mal überlegt, die Bravo anzuschreiben, weil sie in einer Foto-Lovestory lang und breit ein Liebesritual dargestellt haben mit konkreter Namensnennung, bei dem die beiden jungen Mädchen dann auch noch vollen Erfolg hatten. Ich hab's dann nur gelassen, weil ich dachte, ich werde eh nicht ernstgenommen.
Welche Auflage hat die Bravo: 1 Million pro Zeitschrift??

Liebe Grüße

Crys

Hallo Crys

Ich muss dir vollkommen recht geben den was in letzter Zeit so einfach in manchen Heftchen, Büchern usw geschrieben wird ist der Wahnsinn und keiner sagt einen was die Konsequenzen daraus wären auch wenn es nicht klappen sollte mal.

Ja es ist modern geworden momentan aber ich finde das man Magie mit Respekt und Achtung begegnen muss und sich immer über die Auswirkungen bewusst sein, was ich mache und was ich erreichen will zu welchem Preis auch.

Von der Bravo Serie habe ich glaube ich einen Teil dieser Fotostory doch gelesen, da es mir in die Hände fiel (bin ja aus dem Bravo Alter mindestens 20 Jahre heraus auch) und ich muss sagen dass es mich nicht wundern sollte wenn so mit Magie umgegangen wird auch ganz ohne Bedenken halt und wenn ich dann die Büchse der Pandora geöffnet habe durch ein misslunges Ritual auch und nicht mehr schließen kann dann wird guter Rat teuer den das steht da drinnen leider nicht.

Hoffe ja das es mal ein umdenken bei solchen Dingen gibt und auch die Gefahren von sowas dazuschreiben auch.

lg
phoenix
 
Werbung:
mausi, ich habe von mir nie behauptet, nur rein weiss zu sein, vor allem deshalb weil es meiner meinung nach nicht möglich ist ganz zu unterscheiden. aber ich habe gewisse vorstellungen, was man tun sollte und was nicht.

Dann unterscheide mal schön, viel Spaß dabei.
Gruß Andreas
 
Zitat:
mausi, ich habe von mir nie behauptet, nur rein weiss zu sein, vor allem deshalb weil es meiner meinung nach nicht möglich ist ganz zu unterscheiden. aber ich habe gewisse vorstellungen, was man tun sollte und was nicht.


Dann unterscheide mal schön, viel Spaß dabei.
Gruß Andreas

ich schrieb ja, dass es nicht zu unterscheiden ist. siehe oben, diesmal rot geschrieben :kuss1:
 
Weiß oder schwarz...nennt es wie ihr wollt...alles ist Magie und alles ist eins.
Es kommt auf den Gedanken an, wie es wirken soll oder wird.
Wer etwas erschafft, seis auch nur mit einem kleinen Ritual (was schon alleine das anzünden einer Kerze ist, zu einem bestimmten Grund) wird zu einem zurückkehren.
Magie ist kein Spielzeug und schon gar kein Mittel um jemanden zu manipulieren.
Wie trostlos muss das Leben des jenigen sein, der den Wunsch besitzt zu manipulieren...und wie kalt sein Herz.
Tragt Wärme in Euren Herzen dann erfüllen sich auch Eure Wünsche.
Alles Liebe
Lamat
 
Hallo,

ich interessiere mich sehr für Magie. Und habe auch schon einen Zauber ausprobiert, aber geklappt hat er nicht :confused:.

Es handelte es sich um einen sogenannten Freundschaftszauber, das mit den Kerzen zusammen rücken, jeden Tag ein bisschen mehr, bis die beiden Kerzen zusammen verschmelzen und dann als ein Stück abbrennen.

Ich habe da echt absolut nix falsch gemacht. Habe die Kerzen mit Weihwasser getauft, habe sogar persönliche Gegenstände befestigt, wie Haare usw.

Habe meine ganzen Energien eingebracht, mich voll konzentriert usw.

und die abgebrannten Kerzen Reste hinterher in einem fließenden Gewässer entsorgt.

Das ganze ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich frage mich, warum es nicht funktioniert hat :confused:



Hihihi, verklag den Autor :clown:
 
Also ich denke, dass ich mit 30 auch schon seit einigen Jahren aus dem Bravo Alter raus bin. ;-).

Das Ritual habe ich übrigens aus dem Buch von Det Morson, Das große Buch der Liebeszauber.

Anleitungen für Liebeszauber, Symphatiemagie und Hexenzauber.

Es steht auf Seite 44 und nennt sich Kerzenzauber.


Wie gesagt, ich bin mit so Sachen generell vorsichtig, da ich großen Respekt davor habe und es das erste Mal war, dass ich so ein Ritual ausgeführt habe.



Viele Grüße an alle
 
Keine Ahnung ob ich aufgrund meiner kritischen Beiträge sofort gesperrt werde, aber meine Meinung möchte ich vertreten: Warum zum Kuckuck sollen solche Zaubersprüche funktionieren? Es handelt sich dabei ausschließlich um Geschäftemacherei oder Aberglaube der rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Wenn du zaubern willst, widme dich der Eventmagie. Jochen Zmeck dürfte ein guter Anfang sein.
 
Zitat von Andreas
Zitat:
mausi, ich habe von mir nie behauptet, nur rein weiss zu sein, vor allem deshalb weil es meiner meinung nach nicht möglich ist ganz zu unterscheiden. aber ich habe gewisse vorstellungen, was man tun sollte und was nicht.


Dann unterscheide mal schön, viel Spaß dabei.
Gruß Andreas

ich schrieb ja, dass es nicht zu unterscheiden ist. siehe oben, diesmal rot geschrieben

Wenn du etwas meinst solltest du bei deinem Setzbau darauf achten das es auch deutlich wird was du meinst.

vor allem deshalb weil es meiner meinung nach nicht möglich ist ganz zu unterscheiden.

Beim lesen hört es sich schon so an als läge die Betonung auf "ganz", was nicht heißt das man es gar nicht unterscheiden kann, verstehst du?
Außerdem hast du zu Anfang gesagt:
ich habe von mir nie behauptet, nur rein weiss zu sein
Das klingt für mich stark nach Schubladendenken.
Du drückst es auch genau so aus:
mausi, ich habe von mir nie behauptet, nur rein weiss zu sein, vor allem deshalb weil es meiner meinung nach nicht möglich ist ganz zu unterscheiden.
Und das soll keine farbliche Unterschiedung sein?

Deutsche Sprache schwere Sprache, was?!
Gruß Andreas
 
Ich überles jetzt mal das Geplänkel und komm zum OP zurück:)

Es konnte nie funktionieren,ertens weil Liebeszauber nie funktionieren und zweitens hast du Zweifel und drittens war es der falsche Zauber.

Aus deinem Posting erkenne ich das ihr ja schon befreundet seid,also willst du mehr.Und ich vermute nicht das es die Liebe ist.Was du willst ist schnöder Sex und keine Liebe.
 
Werbung:
Wie gesagt, ich bin mit so Sachen generell vorsichtig, da ich großen Respekt davor habe und es das erste Mal war, dass ich so ein Ritual ausgeführt habe.
Faule Ausrede.

Einen derartigen Zauber ans Wirken zu bekommen, beinhaltet zielgerichtet zu ritualisieren, was unter Umständen sehr kräftezehrend und zeitintensiv sein kann.

Auch ist hier das klare Ziel im Vordergrund zu sehen und eigene Befindlichkeiten was Einteilen von schwarz und weiß sind, in sich schon ein Sperren beinhalten.
Und ein paar Kerzchen hin und her zu schubsen und sich schön zu schwätzen oder glauben irgendwelche imaginären Energien reingeschustert zu haben, führt genau zu dem von dir beschriebenen Ergebnis. Nämlich keinem für dich befriedigendem.

Des ist der Versuch mittels Manipulation das Objekt der Begierde sich zu eigen zu machen. Wenn man dann noch schreibt, man sei vorsichtig, auf der anderen Seite derartiges in Erwägung zieht zu tun, dann ist es mit der hier so hochgehaltenen edlen Gesinnung wohl doch nicht so weit her.
Von der Umwelt die man zusätzlich noch verschmutzt und da ebensowenig Bewusstsein vorhanden ist, gänzlich abgesehen.

Entweder ist mir das vom Denken her einerlei, ansonsten lass ich die Finger direkt von sowas und versuch des nicht im Nachhinein schöner zu schwätzen, wie es ursprünglich angedacht war.

Palo
 
Zurück
Oben