Magie ab welchem Alter ?

Sind wir denn nicht alles Kinder? Ich behaupte ja.
Warum sollten wir unsere Kinder damit nicht betrauen.

Lieber Fist:

Wenn ich die Kernaussage von dir herauspicke behaupte ich mal du bist unerschütterlich gefestigt, zumindest seit du aus der Pubertät raus bist.
Und findest es für sinnvoll sich für die "nicht - alltäglichen" Dinge erst dann zu interessieren/beschäftigen, sobald man auf eigenen Beinen Stehen kann.
Wie ein Fels in der Brandung also.
Gut deine Meinung. :)

Hallo Sage:

Du bist sehr naturverbunden wie ich es aus deinen Zeilen lese.
Eine sehr schöne Art "Magie" die dinge - um - und - in - sich zu erlerben.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Es ist wichtig das Verständnis als erstes für sich aufzubauen. Sich so zu aktzeptieren wie und was man ist.

Hallo Rosenrot:

Wenn wir mal Kinder haben sollten, wirds ne richtige Gaudi *grins*
Der wird sicherlich nicht in die Schule gehen oder fahren der wird schweben. *grins*

Hallo Fr. 543

Du gefällst mir immer besser.
Was der Gros der Leute hier schreibt und denkt sei dahingestellt. Kostet mich manchmal ein lächeln manchmal auch ein Weinen. Siehe manche Beiträge von mir welche dementsprechend geschrieben sind.
Durch den Wald rennen ist doch schön und räuchern doch ebenfalls.
Magie sind psychotransformatorische Techniken. Was für n langes Wort.
Du willst damit wohl sagen um es in sehr einfach Worte zu fassen: Es gibt verschiedenste Techniken um die Psyche des Magiers so hochzupolen um diverse Kunststückchen zu vollbringen. Welche das sind seien dahingestellt gibt ja soviele genauso wie es Techniken gibt. Du bist nicht spiesig, nur verantwortungsbewusst. Vor was hast du denn Angst ? :)
Jeder entscheidet doch selber wie schnell und wie früh er/sie dazu bereit ist kontakt mit der Anderswelt aufzunehmen.

Hallo Elli:

Stimm ich dir zu. Bevor ein Kind zu laufen beginnt krabbelt es mal vor sich hin.
Bevor es zu sprechen beginnt, blubbert es nur Laute. :)
Geduld ist der Vater allen Erfolgs. Eine lektion welche ich auch schmerzhaft erfahren durfte. Die Kinder sollte man schon auf die Herdplatte greifen lassen, dass sie frühzeitig merken, aua das tut weh. In diese Richtung gehe ich.

Hallo Akutenshi:

Die schönste Aussage:
Ich halte nichts davon "Kinder" von der Materie ferzuhalten - über kurz oder lang machen sie es dann nur heimlich oder noch schlimmer - fragen und erzählen gar nicht mehr.

Mir fällt dazu nur umgelegt ein: Wer die Hand öffen haltet, kann die ganze Welt erfassen, wer sie hingegen zu einer Faust ballt, erfasst gar nichts.
Toleranz ist einer der obersten Grundsätze des Druidentums.
Neue Augen zu haben. Mit dem Herz und dem Verstand fühlen.
Sich als Elternteil die Erfahrungen mit dem Kind miterleben. Dem Kind helfen, so hilft das Kind auch dir. Der Goldjunge.
Soviel dazu.

Nochmals Hallo Fr. 543:

Das dürften schlimme Energien sein.
PM

Mfg

Waldgnom
 
Werbung:
Hi Waldgnom!

93

Habe Dir ja schon per PN geantwortet. Um das nochmal deutlicher hervorzuheben. Kinder haben einen natürlicheren Umgang und Zugang zu bestimmten Energien und ich würde nie versuchen meinem Kind deratige Erfahrung schlecht- oder auszureden. Das wäre auch in meinen Augen völlig kontraproduktiv.

Dennoch gibt es bestimmte magische Techniken, die ich einem minderjährigen Kind, und die rede war im einleitenden Beitrag immerhin von einem 7jährigen einfach nicht zumuten.

In der NOS befassen wir uns viel mit Egregorik und auch immer mehr mit Sexualmagie. Da wird es dann sogar strafrechtlich eng. wer in die NOS eintritt erhält unweigerlich Zugang zu unserem Logen-Egregor, was meist nachhaltige Veränderungen im Leben nach sich zieht. Diese Verantwortung möchte und kann ich nicht übernehmen. Wir stehen dafür ein, dass wir uns ausdrücklich zuerst mit den Abgründen der menschlichen Seele beschäftigen, bevor wir nach dem so viel umschwärmten Licht streben.

Magick ist für uns immer Modulation des Unbewußten, was immer mit Gefahren einhergeht.

93 93/93

Frater .:543.: für die Ia-Idon-Loge der NOS-Hamburg/Berlin
 
Werbung:
das hört sich vielleicht blöd an, aber am besten fährt man immer mit der wahrheit. einfach sagen wie es ist.

das magie was schönes hat, aber auch durchaus seine schwarzen seiten, die sehr gefährlich sein können. kinder sind ja allgemein viel zugänglicher zu diesen dingen als wir erwachsene, weil kinder noch reiner sind, sie haben viel noch in sich, dass wir durch unsere erziehung meist schnell weg erzogen bekommen haben.

ich bin zumindest bei meinem sohn mit der wahrheit immer am besten gefahren. ich habe ihn auch des öfteren bei spirituellen seminaren mitgenommen. nicht einfach so, ich habe ihm erklärt wohin ich fahre und worums geht, manchmal hat er mit getan, weil´s ihm interessiert hat und manchmal hat er sich einfach ein gemütliches wochenende gemacht, je nach dem.
 
Zurück
Oben