Magical Jukebox: People Are Strange

  • Ersteller Ersteller Tandava
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi huibuhhuh,
das hier wollt ich schon längst posten, aber Elfman lenkt mich die ganze Zeit ab......:D
Der Film hat mich echt begeistert und da in den Credits steht, er sei Alejandro Jodorowsky gewidmet, kamst du mir gleich in den Sinn.
Ruhiges Erzähltempo, wenig Sprache, streckenweise David Lynch- artige Bildkompositionen, hypnotisierende Kamerafahrten, super Musikeinsatz, du merkst, ich bin ganz hin und weg von diesem hypnotischen Sog in eine kalte Welt ohne Gnade. Faszinierender Film.
Ein kleiner Eindruck:

Hey Tandava,
der Filmausschnitt sieht für mich vorfergründig erst mal aus wie eine Mischung aus Fight-Club und Bruce Lee. Finde Kampfsport schon faszinierend. In der Szene kam mir in den Sinn: Der Typ richtet sich durch seine Unbesonnenheit und Wut selbst zugrunde, in asiatischen Kampfsportarten geht es nicht wie im Boxen um Kraft und Stärke sondern um Technik, Zentriertheit, Besonnenheit und darum die Energie des Gegners zu nutzen. Das wurde hier sehr gut dargestellt.Habe mir die Beschreibung des Film-Plots angesehen, schon harter Tobak...bin da zugegebenermaßen schon luschimäßig drauf wenn es um Darstellung von Gewalt geht und finde das fast nur in einer überzeichneten Form ertragbar, wenn es schon ins groteske abdrifftet und Gewalt selbst parodiert wird, wie bei Tarantino beispielsweise. Habe vor einiger Zeit einen Film gesehen, der genau auf die von dir beschriebene Wirkung zutrifft:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/k...-droehnung-in-der-daseinsluecke-a-713763.html

und in Anknüpfung dazu:

http://www.imdb.com/title/tt0276830/ (schlechte Beschreibung)

genialer Film!:)
 
Ok, da hab ich ja ne Spur für präzisere Film-Tipps.
Denke, der Untenstehende könnte dir gefallen.
Kenne "Enter The Void" vom Namen her, hab mich aber nie rangetraut,
bin nicht soo der große Liebhaber des neueren französischen Kinos.
"Enter The Void" werd ich mir dann aber mal geben.
Aber nu erstmal: Peace, Bro.........groovy...........:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir da vom selben Regisseur ( sehr "eigener" Filmemacher, lohnt sich vieles von) vielleicht eher die beiden hier empfehlen:
[/media]

die trailer haun mich um.
(sah bis jetzt nur audition und one missed call,
die ich beide sehr mag)
danke für den tipp.
izo hab ich rumliegen vom western hör ich das erste mal.
juppie ich freu mich drauf.

empfehlen aus dem jap düstereck kann ich
"cure" von kiyoshi kurosawa.
 
wer zeit und muße hat.
der 6h song.


der 12h song ist auf yt derzeit nicht komplett hörbar.
dafür eine erklärung von wayne coyne:

 
Ebenso danke für den Tipp, guck mir den Film die Tage mal an, hab grad viel Zeit über (ob meine Aufmerksamkeitsspanne dabei für 6 Stunden Flaming Lips reicht, weiß ich allerdings noch nicht so genau).....:D
"One Missed Call" kenn ich nicht, "Audition" war auch mein Einstieg in die Takashi Miike-Welt.
Richtig umgehauen hat mich dann der hier:
Is allerdings nicht düster sondern Splatter, und dabei (zumindest uncut) hart bis an die Schmerzgrenze......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben