Märchen und Spiritualtät

Werbung:
Ich würde gern die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" erwähnen... es gibt auch "gefährliche" Geschichten.

Eigentlich, nur oberflächlich betrachtet, ist es eine schöne Lovestory, ABER sie suggeriert-> auch wenn ein Mann ein Monster ist (das Biest ist ja ein Narzisst), kannst du LERNEN ihn zu lieben und wenn du ihn nur genug liebst, dann verwandelt sich das Monster in einen tollen Prinzen ... böse Falle. Eine Geschichte, die der Teufel schrieb. :D

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bei „Die Schöne und das Biest“ immer enttäuschend finde, sobald sich das Biest wieder in den Prinzen verwandelt. Ich finde das Biest viel liebenswerter/attraktiver/sexier!:ROFLMAO:

Dornröschen: naja die Rosen am Kranz sind nach 2000 Jahren wohl schon etwas verwest, aber ich bin optimistisch dass sie sich aus ihrem geistigen Gefängnis befreien wird, auch ohne Prinz Superheld ...

https://br.web.img3.acsta.net/r_1920_1080/medias/nmedia/18/65/00/85/18820196.jpg

es geht nicht um den Superhelden, eher um den Prinz, das Prinzip von Mann und Frau und die Erlösung durch Liebe, da nur Liebe heilt, also keine Selbsterlösung von einer Hälfte der Frau, sondern gemeinsam als Einheit von Mann und Frau in der Liebe.

Werbung:
es geht nicht um den Superhelden, eher um den Prinz, das Prinzip von Mann und Frau und die Erlösung durch Liebe, da nur Liebe heilt, also keine Selbsterlösung von einer Hälfte der Frau, sondern gemeinsam als Einheit von Mann und Frau in der Liebe.
Wenn dann geht um das Prinzip von Männlichkeit und Weiblichkeit, nicht von Mann und Frau, weil Menschen weibliche und auch männliche Eigenschaften haben können, aber ein Mann kann sich nicht zur hälfte zu einer Frau machen. Du kannst mir gerne deine Version des Märchens erzählen, aber mir zu erklären wie ich es sehen soll funktioniert nicht.

Zurück
Oben