Mächte und Marionetten

Stell dir mal vor da ständ: kauft nicht bei Schwaben!

Das war lange vor meiner Zeit und nicht in unserem Land. Daher assoziiere ich die rote Schrift nicht mit Hetzpropaganda. Es sollte lediglich aufwecken, denn Harry Enzlinger hat da einiges zum Argen in die Wege geleitet und keinem ist es bisher so richtig bewusst geworden. Die ganze Hetze gegen den Hanf wirkte sich extrem negativ auf unsere Umwelt aus. Das Ausmass wird da völlig unterschätzt, sonst würde sich das Umdenken nicht nur so zaghaft bemerkbar machen. Es wurde auch noch nicht beMerkelt, dass einige Politiker nur Marionetten der Chemie- Öl- und Pharmalobby sind, aber unter dem Deckmäntelchen "hui Drogen schlimm schlimm, aber Sauffen wir doch noch eins, heissassa"....:sekt:
NERV :wut1:

..wie gesagt: Alkohol = Volksverdummung Nr.1

Werbung:
Ist aber vermutlich auch ein Gefühl der Macht, wenn man zwar selber Alkohol konsumiert, aber immer noch einen anderen Menschen tiefer einstufen kann, den Drögeler, obwohl dieser die weniger harte Droge konsumiert :brav:

So bleibt das Verbot ewig aufrecht erhalten, entgegen jeder Logik (ausser der oben genannten) :teufel:

Sauffende Egoisten !!! :wut1:

Ist aber vermutlich auch ein Gefühl der Macht, wenn man zwar selber Alkohol konsumiert, aber immer noch einen anderen Menschen tiefer einstufen kann, den Drögeler, obwohl dieser die weniger harte Droge konsumiert :brav:

So bleibt das Verbot ewig aufrecht erhalten, entgegen jeder Logik (ausser der oben genannten) :teufel:

Sauffende Egoisten !!! :wut1:

henry ford war cooler als du.

Das war lange vor meiner Zeit und nicht in unserem Land. Daher assoziiere ich die rote Schrift nicht mit Hetzpropaganda. Es sollte lediglich aufwecken, denn Harry Enzlinger hat da einiges zum Argen in die Wege geleitet und keinem ist es bisher so richtig bewusst geworden. Die ganze Hetze gegen den Hanf wirkte sich extrem negativ auf unsere Umwelt aus. Das Ausmass wird da völlig unterschätzt, sonst würde sich das Umdenken nicht nur so zaghaft bemerkbar machen. Es wurde auch noch nicht beMerkelt, dass einige Politiker nur Marionetten der Chemie- Öl- und Pharmalobby sind, aber unter dem Deckmäntelchen "hui Drogen schlimm schlimm, aber Sauffen wir doch noch eins, heissassa"....:sekt:
NERV :wut1:

..wie gesagt: Alkohol = Volksverdummung Nr.1

wie gesagt: Alkohol = Volksverdummung Nr.1

du musst es wissen.

Es gibt viele festegfahrene Strukturen, die Wir zu Gunsten der Umwelt und damit unserer Zukunft dringendst aufbrechen müssen.

Wie im Beispiel unten gezeigt, wäre dies nicht einmal mit einer Komforteinbusse, sondern sogar mit einem Gewinn auf der Ganzen Line verbunden.

Leiden darunter würden vor allem nur die Hersteller von Pestiziden.

Der Gewinn wäre ungemein grösser:

-Weniger Abholzung von Wäldern zur Fasergewinnung

-Riesige Landstriche die durch Baumwollanbau vergiftet werden, könnten sich langsam davon erholen

-Kleider aus Hanf sind viel strapazierfähiger als solche aus Baumwolle

-Papier aus Hanf lässt sich 12 mal recyceln und nicht nur 3 mal wenns aus Holz ist

und und und ....

.....ein kleines Beispiel mit GROSSER Wirkung (wenn man und Frau es dann auch beherzt durchsetzt)

Fallen Euch da noch andere Beispiele ein ?

bei mir läufst du offene türen ein, warum sxchreibst du das nicht an frau merkerl oder herren gabriel?

:ironie:

shimon

...passiert ist leider nicht viel bis jetzt...

Das liegt vermutlich an der Gleichgültigkeit der heutigen Jugend, denn eines haben die Menschen seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, als wir erstmals erkannten, dass wir die schlimmste Plage dieses Planeten sind, gelernt; (sorry ich wiederhole) Kognitive Dissonanzen zu übertünchen.
Kognitive Dissonanzen sind Unwohlgefühle, die entstehen, wenn unser Handeln oder auch andauernde Meldungen über (Umwelt)schädliches zu einem schlechten Gewissen und damit zu einem Unwohlsein führen würden, wenn man nicht immun dagegen wird.
Echtes Engagement wäre natürlich auch eine Lösung, aber das geht ja leider nicht auf Knopfdruck... :computer:

Werbung:
hanf könnte natürlich baumwolle zum teil ablösen und die pestizide reduzieren.
aber es gibt einen hohen anteil an kunstfasern, die auf erdölbasis hergestellt werden.
da ist auch die klimabilanz zu hinterfragen.

lg winnetou:)

Zurück
Oben