Hallo Niyaha,
danke für deine Zeilen 
Ich spüre, dass du auch viel durch hast ....
Meine Autoimmunerkrankungen : Psoriasis, teilweise auch eine Psoriasis Athritis, Diabetes Typ I, insulinpflichtig, seit 10 Jahren, als Erwachsene bekommen, ist ungewöhnlich. Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion, einige Gelenkprobleme und nun auch noch eine Niereneinschränkung, es reicht einfach ! Ich muss und möchte an mich denken und auch mal befreit leben können. Die Psyche spielt eine große Rolle.
Mit dem Pflegedienst wird das bei meiner Mutter nicht klappen, sie lehnt das ab udn würde sich etwas einfallen lassen, das zu verhindern.
Der eine Bruder, der ab und zu mal hinfährt, nur um Lebensmittel abzuliefern, möchte das nicht, weil er weiß, dass es ihr Ende wäre. Er kann auch vieles nicht wirklich einschätzen, weil er sich nicht mit der Mutter beschäftigt.
Der andere Bruder scheint einiges zu seinen Gunsten geregelt zu haben, er hatte mal die geschäftlichen Dinge der Mutter übernommen, aber nur Chaos angerichtet und er hätte aus bestimmten Gründen Nachteile, wenn eine Betreuung eingesetzt würde und das Vermögen der Mutter mal genau kontrolliert würde. Mit ihm habe ich keinen Kontakt mehr, er projeziert seine Unfähigkeit auf mich und den anderen Bruder.
Auf die beiden kann ich nicht bauen.
Dir auch viel Kraft und liebe Grüße
Sonnenkind