Machen Schamanskis anders Schattenarbeit?

Hallo,

aus dem Herzen der Mongolei, da wo der Schamanimus herstammt, entspringt der Film "Die Höhle des gelben Hundes".

Wenn ich das sehe, die Ruhe und Liebe zwischen den Menschen. Der Respekt, der jedem Wesen dort entgegen gebracht wird. Das ist eine schamanische Kultur.

eines Tages wurde mi klar, das mich mein Ego gnadenlos verarscht hatte. Ich hatte vom "Kampf gegen die Krankheit" auf "Kampf um die Gesundheit" umgestellt. Was blieb war der Kampf. Mir wurde bewußt, dß das meiste, was ich mit meine Klienten praktizierte auch nur Kampf war: Mit Chakrenausgleich gegen ein Chakrenungleichgewicht. Mit Extraktion gegen eine Energie. mit einer Reise gegen die Unkenntnis des Krafttiers. Es war zwar lieb geeint, jedoch im Kern Kampf. Heilsein ist Frieden und Heilwerdung entsteht nur aus Friedensschluß. Mir wurde bewußt, das ich das nicht praktizierte. Ich überlegte, was ich da ändern könnte.

Seither führe ich Klienten auf eine Reise zu ihrem Geheilten Selbst. Allein der Kontakt damit heilt. auf dem Weg geschieht, was zu geschehen hat. Die Probleme interessieren nicht. Und Blockaden spielen auch keine Rolle, denn das Geheilte Selbst und seine Anziehung auf das lebende Sein sind stärker.

Was ich dann noch praktiziere ist Kanal für Heilenergie zu sein. Meine Aufgabe dabei ist nur Kanal zu sein. Werkeln tut allein die Geistige Welt.

Seither hat meine dienst eine ganz andere Qualität, und das bin nicht ich. Im Gegenteil, kann das nur geschehen, wenn ich mich zurück nehme. Deshalb praktiziere ich immer noch all das, was ich schon gelernt habe. Ich gleiche Chakren aus, extrahiere udn zelebriere Hochzeiten zwischen Seelenanteilen. Ich massiere Füße und channele Botschaften. Bereite Tee udn erkläre und erteile Ratschläge.

Kurz: ich nehme Kontakt mit dem Menchen auf und empfange ihn dort, wo er steht. Ich lasse Ihn auf allen Ebenen Teil am Wesentlichen haben. Der köper will es spüren, die Emotionen fühlen und der Geist braucht was zum begreifen. Aber, das ist alles nur Beiwerk, den das Wesentliche entzieht sich uns. es geschieht durch den Kontakt mit sich selbst, in einer absolut geheilten und harmonischen Form. Es geschieht durch eine ungehemmten Energiefluß, der jede Zelle erreicht udn erhellt.

Es kommen Menschen zu mir, die mir ihr Leid erzählen. Das ist ok, aber ich würde nie auf die Idee kommen, zu glauben ich wüßte von was sie da reden. Ich hab vielleicht ähnliches erlebt, aber nicht das. Und nein, ich kann es nicht verstehen, nachempfinden oder erahnen, welches Leid das für diesen Menschen bedeutet. Und ich baue Vertrauen auch nicht auf, indem ich mich kumpelhaft von leidenden ego zum Anderen hinhocke. Sondern indem ich mitfühle - nicht mitleide, was was ganz anderes wäre - und den Menschen in den Arm nehme und dieser mein Mitgefühl spürt - echte Anteilnahme ohne Leid zu teilen oder auch nur verstehen zu wollen. und dann sage ich das auch, daß das Leid nichts zählt. Das sie selbst dieses Leid in ihrem leben halten. Das sie sich nun entscheiden müsen, ob er sich weiter im Leid suhlen möchte, oder seine Heilung empfangen möchte. Und die Menschen reagieren erstaunlicherweise positiv (nun ja, mich erstaunt es nicht mehr) und sie vertrauen mir.

Wer einen Wandel in seinem Leben vollziehen möchte, der von "steil Bergab" auf "Heilsein" umpolt, braucht ein Begleiter der weis, was er tut. Der klare Ansagen macht. Der kompromisslos durch bitterste tiefen bis zum süßen Ende dran bleibt. Der kein "Entschuldigung, das kennt und kann ich noch nicht! Kommen sie doch bitte nächstes Jahr wieder." kennt. Jemand, der die Stärke hat durch alles mit zu gehen, was da kommen mag, ohne vorbereitet zu sein. Das ist wahres Können. Udn das geht nur im Vertrauen. Und es geht nur, wenn man dem Leid keine Bedeutung mehr beimißt. Wenn man Schatten als das erkennt, was sie sind - lustige Spielchen, deren Humor man nur noch nicht erkannt hat.

Ich hab die unsicherheit in den Augen meiner Klienten gesehen, wenn ich mal sagte "Ja, hab ich auch durch!". Das hat sich dann auber wieder gefangen dun ich lasse sowas mittlerweile sein. Ich teile kein Leid. Ich erkenne kein Leid an. Ich tröste kein Leid. Ich heile kein Leid. Ich höre mir Leidberichte nur an, weil der Mensch so zu sich findet. Ich gewinne Leid keinerlei sinn ab. auch nicht bei der Entwicklung zum Schamanen. Udn schon gar nicht als Element bei Heilweisen.

Ich weis schon, warum ich mit dem Motiv "Entfaltung des Lichts" an die Arbeit gehe, statt mit "Bewältigung eines Schattens." Die Motivation mach die Musik. Die Schatten werden gesehen werden und das Licht möge sich entfalten. Ich beobachte nur, das wenn Leute an ihren Schatten "arbeiten" sie sich meist nur im Kreis drehen und dem Schatten Energie geben. Und dann tausend Erklärung finden, warum sie nicht hier und Jetzt sofort in Licht ihrer Heilung können. Sie glauben an das leid als unumgänglichen Bestandteil des Lebens. Und jene, die schon mit der Motivation kommen, ihr Licht zu entfalten, tun das auch - viel schneller und müheloser.

Und jede Zelle seines Körpers höher schwingen lassen zu wollen, dun dann andre als nieder schwingend zu bezeichnen, find ich nicht nur total albern. So hebt man nur ab und verliert seine Erdung. Und vor allem bildet man sich dann ein, man sei was besseres - höher schwingend, was aber auf's selbe heraus kommt. Das ist definitive keine Lichtarbeit in meinem Sinne. Es gibt keine "niederen" und "höheren" Schwingungen. Und sorry, aber die Unterwelt schwingt nicht niederer. Was sind denn das für Denkmuster?

Wir sind ein Mix aus tausenden Frequenzen. Jede hat ihren Sinn. Jede formt eine Aspekt unseres Seins. Diese Schwingungen beginne so niedrig, das sie z.B. im Jahr einmal schwingen oder mit dem Mond die Zyklen bilden. Und gehen hoch bis zu Hochfreqenzen im Gigaherzbereich. Würde jemand seine Zellen höher schwingen lassen - also die niedrigen Frequenzen saus seinem Frequenzmix rausfiltern, würde er seine Körper zerstören udn aus sämtlichen Rhythmen raus fliegen. So könnte man sich allerhöchstens umbringen.

Wir sind eine Multifrequenz. Und wenn wir schon was mit unseren Schwingungen machen möchten, dann sollten wer sie harmonisieren dun schauen, das auch alle Frequenzen aktiv sind, die aktiv sein sollten. Auf die Chakren übertragen bedeutet das, sie erst mal zu aktivieren dun zueinander auszugleichen. Und sie dann im Herzen zu vereinen und auf eine einzige multifreqente Gesamtschwingung einzujustieren. Das würde dann Sinn machen.

Unwissenheit ist der Segen viel Platz für Weisheit zu haben. Wissenschaft vertopft diesen Raum nur und Vergessen fällt schwer! Nein, der indigene Schamane kämft nicht um das Überleben. der ist wahrscheinlich der Einzige im Stamm, dem's vollkommen gleich ist, ob er eine Heilung beigeleitet, oder Sterbebegleitung macht. Er wird jedoch sei Möglichstes tun, um seine Beitrag zu leisten. Nur Kampf ist nicht sein Mittel, soodnern Zusammenarbeit mit den Kräften der Natur und den Geistern. Wenn jemand meint, daß der Schamane da kämpft, hat das Wesen des Schamanismus noch nicht berührt.

Der indigene Jäger bittet den Geist des Tieres ihm sich als Nahrung zu schenken. Und wenn er es erjagt hat, dankt er dem Tier für das Opfer. Und dazwischen steht die Jagd als Alltagsritual in dem sich das Geschenk manifestiert. Dun wen der Jäger oder das Volk aus seinem Gleichgewicht ist, dann hilft der Schamane dieses wieder zu richten. mir ist schon klar, daß der westlichen Beobachter das nicht versteht, weil er ja den Jäger sieht, wie er sich anschleicht und eine Waffe benutzt, um das Tier zu töten. Das wirkt wie Kampf. Ich meine, ich hab mir alle Mühe gegeben, diesen Irrtum aufzuklären, oder?

Möge jeder für sich selbst erkennen, das Leid egal in welcher Form, einem keinen Dienst erweist. Mitgefühl macht das alles wett!

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Dem lieben Jan,

nachdem dieser Thread ja zu deinem Spielplatz geworden ist, und ich an sicht rotzdem den erhofften Input bekommen habe, können wir also ruhich das Toppic ein bisserl stretschdehnen.;)
Steht ja immerhin was von Schaman.. im Titel.:D

(PNs zum eigentlichen Thema sind mir weiterhin willkommen.)

.Die Probleme interessieren nicht...
...erkläre und erteile Ratschläge.
Is n klasse Motto, das könnt von mir sein.

Auf der Meisterschule hab ich gelernt:
Sicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosichkeit.:thumbup:
Nur so kommt man zu was (aber immer bedenken
).
Also ich übe mich fleißig im sicheren Auftreten,
das mit der Ahnungslosigkeit klappt von Haus aus immer schon ganz gut.

Wie isses bei Dir?

Durch Bewußtwerdung kommt man zu einem positiven Umgang. Aber, das wesentliche ist für mich hier erst mal, das die Motivation zum Wandel etwas negatives ist.
Ääh... gehts noch???
Was wolltest du mir/uns damit jetzt eigentlich so gern sagen?
...Visionen...Man kann etwas Positives als motiv zum Wandel nehmen. Und wieso sollte man das dann Schattenarbeit nennen?
Vielleicht einfach weils keine ist?? Da gibts sicher sinnfreieres.:banane:
Oder weil man im Wassermannzeitalter Gedankensprung zu
sagt?
Das Prinzip ist jedoch das selbst, da man sich durch bewußtwerdung kraftvollere udn positives Wege erschließt.
Drei???
?Sinn in sich
?Sinn im Zusamenhang
?war das jetzt für oder gegen Schattenarbeit
die Geister schaffen. Wenn ich mit einem Klienten "Arbeite", arbeite ich nicht. Die Geister werkeln da.
Geister heilen, nicht der Schamane und auch nicht die angewandte Methode
Jeder heiler sollte sich dessen bewußt sein, das er/sie nicht heilt!
vermessener Größenwahn. Heiler sidn immer Kanal - auch Schamanen.
Ich bin mir recht sicher, dass du sowas in der Art auch geschrieben hättest, wenn ich das Eingangsposting genauer Formuliert hätte.
Wen ich mir deseen ebwußt bin und in mir ist ein Schatten. Etwas, was mcih unbewußt blockiert. Und wenn ich Heilung erfahen möchte. Bi nich dann nicht auch Klient der selben Geister? Wieso sollten für mich andere Regeln gelten?!?
Sorry, kapier ich nicht.
Also hauptsächlich nich, was das mit Schattenarbeit im speziellen oder im Allgemeinen zu tun hat.
Was ich dann noch praktiziere ist Kanal für Heilenergie zu sein. Meine Aufgabe dabei ist nur Kanal zu sein. Werkeln tut allein die Geistige Welt.
Was darüber entscheidet, ob jemand heilt, ist dessen Wille zr Heilung.
Das von dir Gezeichnete Modell, dass einzig der Patient für die Heilung verantwortlich ist, gilt soweit ich das zu beurteilen vermag hauptsächlich bei den kleineren, und vor allem bei den Psychölögischen Wehwehchen.
Wenn es wirklich so ist, dass nur die Geister und ausschlieslich die Geister und ohne Zutun des Schamanens die Geister alleinig heilen,
Wozu dann noch Kanalarbeiter?
Die Geister sind.
Die Klientel sucht.
Die Geister heilen.
Klienten wollen Heilung.
Die geister heilen allein.
Klienten nehmens an oder werden rückfällig.
Wozu dann noch die gute katholische Tradition des Vermittlers weiterpflegen ?
Weilen tut Wille zur Heilung. Ohne den passiert entweder nichts oder es zerfällt wieder.
Heile mit Weile.
Ok, dem nächsten Satz entnehme ich, daß sich deine Heilungsgedanken um Heilung von PsychoMustern drehen, da hast du recht, da kann mit Wille & Weile ein Haufen Heile erreicht werden.
Alle Weilung aber ausschlieslich am Willen festzumachen ist zynisch, widerspricht der allgemeinen medizynischen Erfahrung; und widerspricht strenggenommen auch deiner Aussage, dass die Geister heilen würden.
Alte muster tauchen nochmal auf, und nur wer in seinem Willen stark und sicher ist, überwindet sie.

Hier wäre jetzt ein Seitenumbruch nicht schecht:schmoll:

...und deshalb brauchen sie eine Schatten, um den nächsten Schritt tun zu können
Ok, hiermit hast du gezeigt, dass du unter Schatten scheinbar etwas gänzlich anderes verstehst, als die meisten die sich damit beschäftigen.
Iss nich schlimm, aber irgendwie auch off Toppic.:trost:
... das man sich immer beschenken lassen kann - nicht nur, wenn es einem mal wieder schelcht geht.
...wenn man sich nicht erst vom Leid anschupsen lassen muß, vielleicht käme man dann ganz ohne Leid aus?
...Unterwegs in die nächste Dimension...
ich nehme Kontakt mit dem Menchen auf und empfange ihn dort, wo er steht.
Nein, die Natur ist einfach und leicht.
Ruhe und Liebe zwischen den Menschen. Der Respekt, .. jedem Wesen .. entgegen gebracht

Früher hab ich immer dort auf mich gewartet, wo ich sein wollte.
Und oft auch so getan als ob ich doch schon da wär.
UPS, das is ja noch nich mal ganz vorbei.
Die Heilung begann damit, daß ich angefangen hab mich da abzuholen wo ich tatsächlich stehe.
Ob mir der Schattige Standort nun gefällt oder nicht.
Mich einfach wegwünschen aus dem Schattensumpf funktioniert nicht.:autsch:
Zumindest nicht solange wie ich das aus meinen eingebildeten geistigen Höhen versuche.

Wenn man dann noch genau beobachtet, wird man sicher erkennen, das Schamanismus ganz und gar kein Weg des Leidens ist und auch kein Schattenboxen, bis einem die Zunge auf den Boden hängt. Beispiel: Wer schon mal Mitmenschen bei einer Chemotherapie hat leiden sehen, wird auch kapieren, daß die Frau da ihren Leberkrebs geradezu weggezaubert bekommt.
...ist der magische Doppelgänger sowas wie das ausgleichende Gegenstück, das uns in der Grundharmonie hält. Ohne den würde es uns manches mal einfach nur zerreisen.
Wrgstlf.x??? sach ma, nimmst du Drogen?
Ich hab damit in der Heile aufgehört.
Nein, Schamanismus verherrlicht weder Leid noch Schatten noch harte Arbeit. Das sind nur Behauptungen von Leuten, die den Kern noch nicht begriffen haben.
Also auser dir hab ich das noch niemanden behaupten hören, nicht in diesem Sinne, nee, sicher nicht.
Dass Arbeit erdet und daß Wahrheit Arbeit macht, dass jeder mensch seine Schatten mit sich trägt, dass es heilsam ist an und mit diesen Schatten zu arbeiten, JA, das hört man (auch) in Schamanenkreisen öfters.
Aber kann es sein, dass auch du zur Übertreibung neigst?
Am Anfang steht eine Kriese - das stimmt. Wer jedoch aus diesem muster der Kriesen nicht aussteigt, kommt aus dem Anfängerstadium nie heraus.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
Meine Zustimmung ist dir sicher.
Wenn man Schatten als das erkennt, was sie sind - lustige Spielchen, deren Humor man nur noch nicht erkannt hat.
Hand aufs Herz!
Da stehst du schon?
Ich mein mit de Füß, net midem Kopf.

Unwissenheit ist der Segen viel Platz für Weisheit zu haben.
Ich gewinne Leid keinerlei sinn ab. auch nicht bei der Entwicklung zum Schamanen. Udn schon gar nicht als Element bei Heilweisen.
Möge jeder für sich selbst erkennen, das Leid egal in welcher Form, einem keinen Dienst erweist.
Wir leben in einem Land mit meinungsfreiheit.
Nach dem Motto:
Bild dir doch meine Meinung selbst.:lachen:

Wahre magi ewirktsowieso nur indem sich Geister vereinen und an einem Strick ziehen. Der Wandel geschieht, weil sich zwei Geiste eins sind, was sie ohne diese magie nicht waren. Und so braucht man nciht zu forschen, wie man etwas erreicht. sondern nur, mit wem man es ereich4en kann -
Neverending Gscheiterwerdung...

to be continued
Fin

Narrenorden666
Nieder mit dem chesothärischen Lavendelspray!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö du Einhorn, so nicht !!! *gggg*

Wenn du verstehen wolltest, hättest du die nötige Intelligenz dazu.

Das größte Zutun überhaupt ist es, sich eben selbstlos als Kanal hinzugeben. aber davon bist du grad etwas entfernt, nicht wahr? Lerne Demut vor den Geistern, wenn du ihnen dienen möchtest! und solltest du das tun, wird man dich auch in Sachen Doppelgänger unterrichten. Kein miester gibt dieses Wissen irgendwem in die Hand - garantiert nicht!

Alles Liebe
Jan

Ich meine nicht den ismus sondern die einzelnen Schamanen. Diese Bezeichnung Schamanski/s hab ich an anderem Ort mal aufgeschnappt von einem Schamanen der sich und seine Zunft gelegentlich mal so bezeichnet.
Veräppeln liegt mir fern.
ich möchte auch nicht allzu kleinlich sein, doch es wäre trotzdem nett, wenn du in zukunft schamane oder schamanin sagen würdest. ;) dankeschön :danke:

Nö du Einhorn, so nicht !!! *gggg*

Wenn du verstehen wolltest, hättest du die nötige Intelligenz dazu.
Wie jetzt? Haste mich jetzt auch auf der Feindesliste?

Klarstellung:

1.
Ich hab kein Problem mit dir. Ich fühle mich von manchen deiner Aussagen angegriffen. Und obwohl ich sehe oder unterstelle, dass es keineswegs in deiner Absicht war mich anzugreifen, verlangt es in mir nach Verteidigung.
Das hab ich auch gemacht.
Da wo ich herkomm stellt man die Fragen noch direkter wie ich es bis jetzt hier gemacht habe.

2.
Ich bin kein Schamane und beabsichtige auch nicht einer zu werden.
Dennoch ist das Thema Schamanismus für mich von großem, auch praktischem Interesse.
In deinen Beiträgen finden sich nach meinem Verständnis Widersprüche und Ungereimtheiten. Ich würde mich freuen, wenn du ein zwei Schritte auf mich zugehen könntest,
und auf meine Fragen, die alle einen konstruktiven Kern haben, einzugehen beliebtest.

3.
Zu meinem Tonfall.
Wie du bemerkt haben wirst, tendiert mein Ton dir gegenüber mittlerweile ins spöttische. Das ist das (vor)letzte Aufgebot.
Auf alle anderen Tonlagen bist du bisher nicht eingegangen.
Ich sage dir jetzt als Mann:
Gib Antwort oder Troll dich.

4.
Die Spitzen in deinem letzten Beitrag betrachte ich erstmal als noch nicht abgeschossen.
Intellenzlängenvergleiche brauch ich nicht.

5.
Ich lese meine Beiträge normalerweise vor dem Abschiicken nochmal durch.
Und Du?

Das größte Zutun überhaupt ist es, sich eben selbstlos als Kanal hinzugeben. aber davon bist du grad etwas entfernt, nicht wahr? Lerne Demut vor den Geistern, wenn du ihnen dienen möchtest!

Mit dem Kanal bin ich ja noch nicht so schlüssig, ob, und wie.

Die Demut!
Ja, die Demut vor allem Lebendigen.
Daran kann Mensch nicht oft genug erinnert werden.
Da könnte man mal nen Thread dazu eröffnen. Das tut uns sicher gut.

Tat Twam Asi
Der Friede des Herrn sei mit uns allen.

s´Horrn

ich möchte auch nicht allzu kleinlich sein, doch es wäre trotzdem nett, wenn du in zukunft schamane oder schamanin sagen würdest. ;) dankeschön :danke:
Auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen, hab ich mir diesen Zacken für dieses Forum schon aus der Krone gebrochen.

Ich würde mich sogar entschuldigen, falls es Verlangt wird.

Grüßle
RR

meine güte, jetzt wirds hier wirklich albern.
seit 15 jahren oder länger nenn ich das, was ich mach "schamanski-zeugs". wenn man sich mit anderen schamanisierenden trifft - kompetenten - und arbeitet, wird von "schamanski-zeugs" geredet und es ist noch keinem ein zacken aus der krone gebrochen.
die, die ich kenn und mit denen ich gern arbeite, die haben nämlich humor.
und wie heißts so schön?
nichts ist so heilig, daß man nicht drüber lachen kann.

schamanski-grüße
lucia

Werbung:
Zurück
Oben