Machen Saturntransite krank?

Hi Annie,

nein, 10tes Haus ist leer, hab nur Neptun in 7 und bin sonst "oben" im Radix (8,9,10,11,12) total leer...

MC ist in Wassermann und vom Transit her steht schon längere Zeit der Neptun samt Chiron in 10. Also sicher schon über ein Jahr.

LG,
Anna

Mit Neptun in 10 findest du nicht die Jobs, sondern die Jobs finden dich. :D

Als ich Saturn durch 6 laufen hatte, hab ich meinen Arsch kaum hochgekriegt und war auch immer um meine Gesundheit besorgt; und hab mich von meinen Zipperleins (hatt´s ne Weile auch mit nem Zahn) total verrückt machen lassen, weil ich kein Vertrauen hatte.
 
Werbung:
Hy Anna,

ich denke mit diesen Problemen stehst du nicht alleine da. In meinem gesamten Bekanntenkreis gibt es seit 2 Jahren nichts als Probleme im gesundheitlichen Bereich.

Knochenkrebs, Gelenksentzündungen , Wurzelbehandlungen, Diabetes und vielem weiteren mehr.

Ich denke die Wirtschaftskrise ist hier schon ein Faktor der vielen Menschen aufs Gemüt und die Gesundheit schlägt !

Denn die Leute geben es nicht gerne zu , aber ich merke dass viele einfach das Geld ausgeht - wo will man mit 49 noch Arbeit finden als Bürofachfrau , und als Produktionsmitarbeiter bekommt man 760 €

UND die 1€ Jobs in Deutschland rauben den Menschen die letzte Würde .

Sind ja alles keine Einzelschicksale mehr. Und diese Lebensweise geht den Menschen automatisch auf die Gesundheit.

Ich denke diese Krankheitsfälle sind eine Massenpandemie , auch diverse Ärzte sind in der letzten Zeit extrem überlaufen ist mir aufgefallen.

LG Daniel
 
Mit Neptun in 10 findest du nicht die Jobs, sondern die Jobs finden dich. :D

Als ich Saturn durch 6 laufen hatte, hab ich meinen Arsch kaum hochgekriegt und war auch immer um meine Gesundheit besorgt; und hab mich von meinen Zipperleins (hatt´s ne Weile auch mit nem Zahn) total verrückt machen lassen, weil ich kein Vertrauen hatte.

Und mit Neptun in 11 finde ich nicht die Freunde, sondern die Freunde finden mich?
Ähm... nö, Fehlanzeige. :rolleyes:
 
Hallo Flimm :),

das mit dem Über-Arbeiten stimmt sicher momentan, weil es aber einfach so Spaß macht und ich mich nicht entscheiden kann, einen Auftrag abzulehnen und in Ruhe die anderen zu machen. Sondern ich mache alles, weils einfach gute Jobs sind. Wehwehchen stimmt auch. Es sind ja keine schlimmen Krankheiten, sondern eher so Zipperleins, die aber eben gehäuft auftreten.
Kraft hätte ich mental genug, um ewig so weiterzumachen. Aber der Körper mags halt offenbar nicht...

Ja, das ist halt das Quadrat zur Sonne :)

Ich fühl mich arbeitstechnisch echt "belohnt". Es werden irre viele Sachen etwas, an denen ich in den letzten Jahren erfolglos gearbeitet und getüftelt hab und die sich einfach nicht in Aufträge verwandeln wollten. Aber jetzt klappts. Muss aber etwas dazu sagen: ich hab die letzten Jahre meine Arbeitsweise sehr verändert. Ich mach nix mehr so irgendwie, sondern bin so eine genaue Perfektionistin geworden, was ich früher gar nicht konnte. Also ich sitz jetzt ewig bei einer Sache, lese alles 100 mal durch usw. Das konnte ich früher gar nicht. Und jetzt werden die Dinge aber auch was. Vielleicht war das ja der Saturn in 5...

ja du hast Saturnqualitäten verinnerlicht , möglich das du eine innere Reife vollzogen hast, da kommt man dann mit Saturn auch automatisch besser klar. Anscheinend machst du etwas was zu dir passt.
Und dann bestärkt dich auch Saturn und festigt das Ganze mit.
Deswegen steht er in 6 finde ich ganz gut für dich, ist das 6.Haus ja auch dein Alltag , aber auch was oder wie man was macht arbeitstechnisch :umarmen:
Saturn kann auch bedeuten: Geduld, Konzentration, Gewissenhaftigkeit, realististisches Bewußtsein.

LG
flimm
 
Hallo liebe Anna, :)

erstmal :trost: - da ist ja allerhand los, bei Euch.

Ich glaube allerdings nicht, dass speziell Saturn-Transite für "Zipperlein" stehen, allerdings glaube ich, dass er dafür steht, wenn sich was langsam "anbahnt", Aufgestautes ans Licht kommt, lange Kompensiertes ausbricht usw... hat. Akutes hat für mich ganz klar mit Mars zu tun (z.B. Zahnschmerzen), bei Plötzlichem hat Uranus noch die Finger im Spiel.

Wenn, wie bei mir, die Planeten relativ gut verteilt sind, dann hat man ja alle Nase lang einen Saturn-Transit und ich könnte vieles ihm zuordnen. Gleichzeitig sind aber noch andere Dinge am Laufen, die man dann gerne übersieht, weil man sich auf Saturn als den "Übeltäter" eingeschossen hat, was ja nicht verwunderlich ist.

Ich denke, Saturn ist bei der Differenzierung zwischen Symptom und Ursache ganz hilfreich. Wenn ich mich daran machen möchte, Ursachen für bestimmte "Leiden" zu finden, dann ist es hilfreich, sich die Wege des Saturn durch's eigene Radix über die Jahre anzuschauen. Vieles bahnt sich wie gesagt an und gipfelt dann zu einem bestimmten Zeitpunkt. Für diesen Zeitpunkt braucht es meiner Meinung nach dann aber den Mars.

Liebe Grüße und gute Besserung. :umarmen:
Martina
 
Hallo liebe Anna, :)

erstmal :trost: - da ist ja allerhand los, bei Euch.

Ich glaube allerdings nicht, dass speziell Saturn-Transite für "Zipperlein" stehen, allerdings glaube ich, dass er dafür steht, wenn sich was langsam "anbahnt", Aufgestautes ans Licht kommt, lange Kompensiertes ausbricht usw... hat. Akutes hat für mich ganz klar mit Mars zu tun (z.B. Zahnschmerzen), bei Plötzlichem hat Uranus noch die Finger im Spiel.

Wenn, wie bei mir, die Planeten relativ gut verteilt sind, dann hat man ja alle Nase lang einen Saturn-Transit und ich könnte vieles ihm zuordnen. Gleichzeitig sind aber noch andere Dinge am Laufen, die man dann gerne übersieht, weil man sich auf Saturn als den "Übeltäter" eingeschossen hat, was ja nicht verwunderlich ist.

Ich denke, Saturn ist bei der Differenzierung zwischen Symptom und Ursache ganz hilfreich. Wenn ich mich daran machen möchte, Ursachen für bestimmte "Leiden" zu finden, dann ist es hilfreich, sich die Wege des Saturn durch's eigene Radix über die Jahre anzuschauen. Vieles bahnt sich wie gesagt an und gipfelt dann zu einem bestimmten Zeitpunkt. Für diesen Zeitpunkt braucht es meiner Meinung nach dann aber den Mars.

Liebe Grüße und gute Besserung. :umarmen:
Martina

Liebe Martina :),

vielen Dank für Deine Einschätzung und die Genesungswünsche:umarmen:.
Hab mir gleich nachdem ich Dein Posting gelesen hab, meine Transite noch mal angeschaut und siehe da: t-Mars stand diese Woche in 7, in Quadrat zum r-Mars und im Sextil zum r-Pluto.
Vielleicht kann Mars Quadrat Mars überschüssige Energie nicht so gut verwandeln und es geht dann gegen sich?
In der Tat hatten alle Schmerzen diese Woche - Zahn, Migräne, Menstruation - so etwas wahnsinnig aggressives. Also nicht ein Brennen oder gleichmässiges Ziehen, sondern ein Stechen, das mich selbst total wild gemacht hat, weils so arg war. Es gibt ja auch eine Art Schmerz, der nervt zwar, aber man kann ihn schon aushalten. Aber diese Woche war alles, was weh tat, so intensiv, dass ich gleich mehrmals Schmerzmittel genommen hab, wo ich sonst nur Homöopathie zu mir nehme und nur im aller allerärgsten Notfall mal eine Tablette. Also ich bin die Wände hoch sozusagen. Vielleicht hast Du recht und man gibt dem Saturn einfach zu oft automatisch die Schuld. Weil das doch sehr nach Mars klingt, jetzt, wo ichs mir überlege...Mars ist ja auch sehr prominent in meinem Radix vertreten und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Transite der Planeten, die im Geburtshoroskop eine starke Stellung haben, viel stärker gespürt werden als jene, die kaum Aspekte bilden.

LG und auf jeden Fall Danke!
Anna
 
Werbung:
Neptun und Chiron im 10. Haus fordern auch auf Kreativ zu werden, Chiron= der Heil(werden)er, übersetzt- werde Kreativ und es funktioniert.

Was jetzt nicht unbedingt zu deiner Frage gehört,was aber angesprochen wurde. Die Menschheit sollte sich von veralterten Denkweisen lösen, kein Mensch ist mit 49 zu alt um etwas Neues zu beginnen. Kreativität ist gefragt, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt ganz viele Menschen die arbeiten (6 Std.) für die Hälfte des Geldes, und ob ihr es glaubt oder nicht, gut organisiert fällt davon noch ein Studium ab.
 
Zurück
Oben