luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Sicherlich ein Ort der Entspannung für dich, der Freiheit deiner Gedanken, deines Denkens, deiner Gefühle, deiner Phantasiefreiheit, Entwicklung.

Der Wasserblume als weibliches Symbol gilt die Aufmerksamkeit und Freiheit des Mannes. Sein magischer Gedanken-Stab neigt sich der Wasserrose zu.

Aber hoffentlich übersieht der luzide Träumer nicht dass seine luziden Orte durch seine Gedanken zu einem permanenten Kontrollpunkt/Ort für die Wasserrose geworden ist....... Er wird es abstreiten.......
Ja natürlich übersehe ich nicht.

Mein Klarträumen, also luzides Träumen entspricht gelenktem, gesteuerten, kontrolliertem und erzeugten Raum, erschaffenem Ereignis, in einem geordneten gesicherten Ort, in umgebender Harmonie.

Die kaum zu sehende Wassersäule bedeutet mir selbst meine Emotionen und Gefühle, also stabile Gefühlslage.

Die Wasserblume entspricht einer lotosähnlichichen Pflanze und mir selbst der Erneuerung, dem Wachstum und der ästhetischer Klarheit, selbst im Spiegelbild.

Das gezogene Katana im Iaidostiel bedeutet mir meditative Entschlossenheit.

Werbung:
Deine Erklärung ist in sich schlüssig und völlig ok. Und trotzdem springt mich beim Betrachten des Bildes die Situation eines Kontrollpunkt-Soldaten der einer Frau die Geschwindikeit ihrer Entwicklung verlangsamen möchte, an.
Zuviel Kontrollspannung beim Mann........

Deine Erklärung ist in sich schlüssig und völlig ok. Und trotzdem springt mich beim Betrachten des Bildes die Situation eines Kontrollpunkt-Soldaten der einer Frau die Geschwindikeit ihrer Entwicklung verlangsamen möchte, an.
Zuviel Kontrollspannung beim Mann........
Tja. Beim Betrachten von Bildern zeigt sich meist eigenes und das des anderen. Ich stehe nicht unter Druck zu Frauen und kontrolliere da nichts, sondern liebe sie wie es jeweils sich ergibt. Ohne Schwert natürlich. Versteht sich, mein Lieber.

Selbst eröffne ich keinen Thread mit Thema. „Wie erlernt man luzides Träumen“, weil, seit ich mich erinnern kann, immer schon luzid träume, möglicherweise seit Geburt.

Hier im Faden teile ich gerne meine Erlebnisse aus meinen luziden Träumen, auch in Verbindung mit Bön und Luzidität.

Zuletzt bearbeitet:
Im Max Planck Institut wurden zwar andere Forschungsrichtungen zum luzidem Träumen ach an mir untersucht, aber ich unterhielt mich mit den Professoren, Doktoren und Ärzten der verschiedensten Disziplinen, so oft wie möglich.

Meine neurologische Anatomie, schilderten sie mir und so verstand ich es, habe Einfluss auf mein Traumerleben im Klartraum, also luziden Traum und dies eher, der neuronalen Ausgeprägtheit wegen, nicht erst durch erlernem Klarträumen. Daher war ich offenbar ein interessantes Untersuchungsobjekt für sie und dem Zweig der Erforschung.

Irgendwann empfand ich mich aber tatsächlich mehr als Objekt der Untersuchungen und verlies, trotz extrem guter Vergütung, dieses Projekt.

Zusammengesuchte Artikel zum Erlernen von Klarträumen bewegen mich nicht, zumal wenn sie aus der Richtung Esoterik, New Age stammen und von Recherchierenden und Publizierenden, selbst aus medizinischen Quellen schöpfend, nicht selbst ausreichend als Klarträume erlebt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Max Planck Institut wurden zwar andere Forschungsrichtungen zum luzidem Träumen ach an mir untersucht, aber ich unterhielt mich mit den Professoren, Doktoren und Ärzten der verschiedensten Disziplinen, so oft wie möglich.

Meine neurologische Anatomie, schilderten sie mir und so verstand ich es, habe Einfluss auf mein Traumerleben im Klartraum, also luziden Traum und dies eher, der neuronalen Ausgeprägtheit wegen, nicht erst durch erlernem Klarträumen. Daher war ich offenbar ein interessantes Untersuchungsobjekt für sie und dem Zweig der Erforschung.

Irgendwann empfand ich mich aber tatsächlich mehr als Objekt der Untersuchungen und verlies, trotz extrem guter Vergütung, dieses Projekt.

Zusammengesuchte Artikel zum Erlernen von Klarträumen bewegen mich nicht, zumal wenn sie aus der Richtung Esoterik, New Age stammen und von Recherchierenden und Publizierenden, selbst aus medizinischen Quellen schöpfend, nicht selbst ausreichend als Klarträume erlebt wurden.
Jaja und Kängurus sind in Wirklichkeit auch nur Rehe die im Knast waren....🙄

Warum wird dein Fall als anatomische Besonderheit, nicht in der Studie erwähnt?

Mein Klarträumen, also luzides Träumen entspricht gelenktem, gesteuerten, kontrolliertem und erzeugten Raum, erschaffenem Ereignis, in einem geordneten gesicherten Ort, in umgebender Harmonie.
Meine Frage wäre, kannst du so wie die andere Realität erschaffen, also rein innerlich, ...oder kannst du sie selbst "Kontrollieren"? Sorry, ich wollte es verstehen, @Retsieg . LG.

Werbung:
Zurück
Oben