Frage: Bleibst du denn beim Anliegen von
@Lunatic2?
Zur Erinnerung:
Das Anliegen von Lunatic2 war dieses:
Wenn du andere aufforderst, beim Anliegen von Lunatic2 zu bleiben, wo ist dann bitte deine Deutung?
@DruideMerlin hatte ja zuvor den Traum von Lunatic2 gedeutet.
Deine Fragen sind in diesem Thread, laut deiner eigenen strengen Regeln, OFF Topic. Bevor du andere maßregelst, solltest du vielleicht erst mal vor deiner Tür kehren.
Interessieren würde mich allerdings, wenn du keine Träume deutest, denn das hast du ja oft genug geschrieben, warum du immer in Threads kommst, wo Foris explizit um Deutung ihrer Träume bitten und diese versuchst OFF Topic zu bringen.
Sie mögen Deutungen. Du nicht. Warum versuchst du mit aller Macht auf die eine oder andere Weise die Leute dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihre Träume nicht öffentlich aufschreiben und schon gar nicht um eine Deutung bitten sollen? Wenn du es nicht magst, ist es doch in Ordnung. Aber warum soll(t)en alle anderen so denken und handeln wie du? Genau dieser Eindruck ist nämlich bei mir entstanden.
Und klar weiß ich, dass ich jetzt hiermit OFF Topic bin (sorry
@Lunatic2). Aber das habe ich mir heute mal selbst erlaubt.
Und nein, ich werde das nicht in eine PN und auch nicht in einen anderen Thread verlagern. Da ist jeder Versuch von dir in diese Richtung zwecklos, denn es ist hier durch dich entstanden.
Allerdings habe ich auch alles gesagt, was ich sagen wollte.
Gerne antworte ich dir hier
@Patty92 . A hier, weil es mir in Lunatic2's eröffneten Thread tatsächlich selbst zu Off Topic wäre und b weil du anscheinend leider deine Unterhaltungsfunktion abgeschalten hast. Lieber hätte ich dir darüber geantwortet. Aber okay.
Dein sich gebildeter Eindruck, wenn ich ihn einigermaßen verstanden haben sollte, könnte ich nachvollziehen, wenn ich mich selbst nicht kennen würde.
Das von dir Geschilderte, zu meinen Absichten und Hintergründen, bzw. Beweggründen, dies kann ich dir so nicht bestätigen und nur soviel dazu schreiben, dass deine Rückschlüsse und Schlusfolgerungen nicht auf mich zutreffen, wenn gleich es durchaus so, von Fremden, mich nicht Kennenden, aufgenommen und verstanden werden könnte, so sie meine Beiträge lesen würden. Es ist aber nur eine Verstehmöglichkeit von mehreren.
Also, allem vorangestellt steht mein Verständnisversuch, zu deinem Beitrag.
Mir geht es nicht um Suggestion und Beeinflussung, sondern um unser aller Möglichkeit, zu mehr eigener Klarheit, welche eben weniger mit Fremdeutung gefördert, sondern genau mit dieser suggestiv beeinflusst wird.
Warum ich ab und an und immer mal wieder Fragende, zur Traumdeutung frage, was sie sich von Traumdeutung erwarten hängt mit der Möglichkeit zusammen es unter Umständen und etwas eigener Mühe es benötige und zwar Träume von völlig fremden Mitmenschen gedeutet haben zu wollen. Es gibt kürzere und einem jeweils selbst nähere Wege als Deutungen.
Inwiefern, so von mir so Angesprochene, auf mein Hinterfragen eingehen, oder nicht, dürfte den von mir so Gefragten, glaube ich, selbst überlassen werden.
Selbsterklärend dürfen Traumdeuterfragende und auch Traumdeuterantwortende einerseits unter sich bleiben und andererseits, so zumindest bin ich davon überzeugt und agiere entsprechend, dürfte auch ein Hinterfragen stattfinden, zumindest wenn es sich im öffentlichen Raum eines Forum's öffentlich bewegt, lesen und hinterfragen lässt.
Die Linien des gegenseitigen Belassen's und des interessierten und dennoch Stören's sind nicht immer eindeutig ziehbar, zumindest nicht allein aus einer Sichtweise heraus.
Ein behutsames Abstimmen und auch gegenseitig Belassenkönnen, oder auch ein Weggehenkönnen entspricht immer einem zwischenmenschlichem Prozess von mindestens zwei willigen Korrespondenten.
Luzidität entspräche hier keinem Erklären und Deuten anderer, sondern einer Klarheit einander zuhören und antworten zu können.