Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne das auch bei mir so - viele Konflikte, viele Träume,Das ist nicht korrekt. Träume können sehr wohl Konflikte aus der Kindheit oder der aktuellen Zeit aufgreifen. Tatsächlich ist es sogar recht häufig, dass Träume Konflikte, Ängste, Wünsche oder andere emotionale Themen verarbeiten, die im Wachzustand erlebt wurden. Manchmal dienen Träume dazu, ungelöste Probleme zu bearbeiten oder unbewusste Gedanken und Emotionen ans Licht zu bringen.
In der Traumdeutung und Psychoanalyse wird häufig argumentiert, dass Träume eine Manifestation des Unterbewusstseins sind und uns dabei helfen, unsere Gefühle, Wünsche und Ängste zu verarbeiten. Dabei können sowohl aktuelle als auch vergangene Ereignisse und Konflikte eine Rolle spielen. Es ist also durchaus möglich, dass Träume Konflikte aus der Kindheit oder der aktuellen Zeit reflektieren.
Luzide Träume sind vollkommen natürlich und treten bei jedem relativ häufig auf. Meistens in der Übergangsphase zum Einschlafen oder Aufwachen. Fast jeder kennt die Situation etwas zu träumen und dann das Gefühl zu bekommen, dass irgendetwas nicht stimmt. Entweder weil einem bewusst wird, dass der gegenüber eigentlich schon lange tot ist. Man schon lange nicht mehr in der Schule ist, etc pp. Häufig wird man dann wach, weil die bewusste Konzentration dazu führt, dass bestimmte Gehirnwellenaktivitäten zunehmen und man in den Wachzustand rutscht. Siehe Grafik @DruideMerlinIch persönlich halte mich von luzide Träumen fern und würde sie auf keinem Fall forcieren!
Achso - so wie du es schilderst ist mir das auch nicht gänzlich unbekannt - aber so richtig toll finde ich das bewusste Herbeigeführen für mich persönlich nicht!Luzide Träume sind vollkommen natürlich und treten bei jedem relativ häufig auf. Meistens in der Übergangsphase zum Einschlafen oder Aufwachen. Fast jeder kennt die Situation etwas zu träumen und dann das Gefühl zu bekommen, dass irgendetwas nicht stimmt. Entweder weil einem bewusst wird, dass der gegenüber eigentlich schon längere tot ist. Man schon lange nicht mehr in der Schule ist, etc pp. Häufig wird man dann wach, weil die bewusste Konzentration dazu führt, dass bestimmte Gehirnwellenaktivitäten zunehmen und man in den Wachzustand rutscht. Siehe Grafik @DruideMerlin
Ich bin letztens mit einem Podcast eingeschlafen, hab dann geträumt, dass ich mich nicht anständig mit jemandem unterhalten konnte, weil mein Handy zu laut war und habe im Traum verzweifelt auf mein Handy gedrückt. In dem Moment, als mit bewusst wurde, woher der Krach kam, wurde ich dann auch schon wachAls Kind konnte ich mich aus Träumen heraus selbst wecken^^ Das sind aber alles Dinge, die die meisten schon erlebet haben
Guten Morgen zurückGuten Morgen.
Danke. Und du ebenfalls.Guten Morgen zurück.
Hab eine schönen Tag
Klar, träume ich öfter.Ich träume öfter klar.