Lügen an der Körpersprache erkennen ...

Ist Blödsinn. Das erzählt einem eventuell, dass jemand nervös ist, aber nicht,
dass er lügt. Ich spiele zudem auch in meinem Gesicht rum, wenn ich irgendwie grübele usw. usf.

Möglicherweise werde ich sowieso meistens falsch verstanden.
Wenn ich mir das schon durchlese:rolleyes:.

Du hast Dich leider nicht mit dem Kalibrieren beschäftigt ... dann weis man das sehr wohl zu unterscheiden Snake.

Den Rest habe ich hier schon reingeschrieben.
 
Werbung:
Zitat: Du hast Dich leider nicht mit dem Kalibrieren beschäftigt ... dann weis man das sehr wohl zu unterscheiden Snake.


Ja, ok, aber wenn zum Beispiel irgendein Thema angesprochen wird, worüber man nicht gerne spricht, oder was einen in Verlegenheit bringt, passiert wahrscheinlich ähnliches, ohne dass man jetzt lügen würde.
 
Wenn Du jemanden gut kennst, kann man eine Lüge, mit etwas Übung, an den Augen erkennen.
Kannste mal mit deinem Bruder testen,Psi :D
 
Zitat: Du hast Dich leider nicht mit dem Kalibrieren beschäftigt ... dann weis man das sehr wohl zu unterscheiden Snake.


Ja, ok, aber wenn zum Beispiel irgendein Thema angesprochen wird, worüber man nicht gerne spricht, oder was einen in Verlegenheit bringt, passiert wahrscheinlich ähnliches, ohne dass man jetzt lügen würde.

Da irrst Du Dich.

Dies wurde in mehreren tausend Studien festgestellt. Es ist ja nicht so, daß das Ansprechen eines solchen Themas ohne Reaktion bleibt, aber es hat nicht solche Auswirkungen.
Da wird man dann rot und man sieht einfach, ob demjenigen das Thema nur nicht so liegt weil es unbequem ist, oder unangenehm, oder ob derjenige lügt.

Da könnt Ihr hier auf dem Board natürlich gerne Amoklaufen gegen mich, aber ich weis nun einmal, daß diese PDF-Datei nicht lügt und man mit dieser Technik Lügner auf jeden Fall auf frischer Tat ertappen kann.

Besonders gutes Beispiel ist die Frau Merkel. Da einfach mal auf die Augen achten, auf die Hand, bzw. Armbewegungen und auf die Stimme.
Das trifft übrigens auch auf viele Politiker zu. :)
 
Klar kann man sich jetzt tierisch aufregen ohne die Datei ein einziges mal gelesen zu haben, aber man kann auch erst mal lesen und in Ruhe alles auf sich wirken lassen.
Was meint ihr denn, wieso Profiler zum Einsatz kommen, oder Psychologen diese Technik auch oft anwenden? Bestimmt nicht, weil es reiner Schwachsinn ist.
Wenn man natürlich nicht offen ist für so etwas, dann neigt man gerne und oft dazu sich aufzuregen, oder das ganze als Schwachsinn ab zu stempeln.

Da mein PC diese vorgeschlagene Seite von Dir Blockiert, kann ich es nicht lesen.
Trotsdem gebe ich dem Recht,habe das Buch von Torsten Havner gelesen"Ich weiss,was du denkst", da wird alles genau beschrieben,anhand von Körpersprache weiss er was der andere denkt.Es ist sehr interessant ,aber es stimmt.Wer hier dagegen akumentiert sollte erst mal lesen.:thumbup:
Jede Geste,jeder Blickwinkel,Wimpernzucken ,etc . brinngt etwas zum Ausdruck.

:banane::banane::banane:
 
Hmm, wir haben keinen Grund uns anzulügen, und andauernd in die Augen zu schauen ist doch stressig:D
Verknüpft viel zu viel. Ich halte es lieber wie die Indianer.
 
Da mein PC diese vorgeschlagene Seite von Dir Blockiert, kann ich es nicht lesen.
Trotsdem gebe ich dem Recht,habe das Buch von Torsten Havner gelesen"Ich weiss,was du denkst", da wird alles genau beschrieben,anhand von Körpersprache weiss er was der andere denkt.Es ist sehr interessant ,aber es stimmt.Wer hier dagegen akumentiert sollte erst mal lesen.:thumbup:
Jede Geste,jeder Blickwinkel,Wimpernzucken ,etc . brinngt etwas zum Ausdruck.

:banane::banane::banane:

So ist es ...

Wenn man die Dinge, welche in dieser PDF-Datei stehen kombiniert, dann weis man auf jeden Fall woran man ist.

Komisch daß die Seite blockiert wird bei Dir.

Also ein Virus ist nicht darauf, das wüsste ich.
 
Diese Techniken funktionieren. Jedoch muss man das üben, um es sinnvoll einsetzen zu können.

durch die Haare fahren oder an der Nase kratzen können andere Ursachen haben. Körpersprache lesen ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst, und 100% sicher kann man sich nie sein. Aber es geht immer um das Gesamtbild - das Kratzen allein hat nichts zu sagen, aber in Kombination mit anderen Indikatoren spricht es Bände.

Hab mich sehr lange mit dieser Thematik befasst und finde sie hochinteressant.
Wer sich dafür interessiert, sollte sich mit Paul Ekman's wissenschaftliche Arbeiten über microexpressions befassen. Das funktioniert nämlich tatsächlich bei den meisten Leuten, kann man auch üben.

P.S.: Körpersprache faken ist schwerer, als diejenigen, die hier behaupten sie könnten es machen, glauben. Denn abgesehen davon, dass es Faktoren gibt, die man fast nicht beeinflussen kann (z.B. die Pupille), ist es für jemanden, der nicht monate- oder jahrelang geübt hat unmöglich, auch nur auf einen Großteil der wichtigen Merkmale (z.B. Atmung, Haltung, Duktus, Intonation, Bewegungen der Extremitäten, Gesichtsausdrücke, Bewegungen der Augen, Pausen beim Sprechen, verwendetes Vokabular,...) gleichzeitig acht zu geben und währenddessen noch sinnvoll an einem Gespräch (i.e. Verhör) teilzunehmen. Schließlich sind die Leute, die solche Dinge erkennen darauf abgerichtet, so schnell und unverhohlen Fragen zu stellen, dass man sich schon schwer tut, überhaupt sinnvoll mitzukommen, wenn man NICHT auf jede Faser seines Körpers achten muss.
 
Diese Techniken funktionieren. Jedoch muss man das üben, um es sinnvoll einsetzen zu können.

durch die Haare fahren oder an der Nase kratzen können andere Ursachen haben. Körpersprache lesen ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst, und 100% sicher kann man sich nie sein. Aber es geht immer um das Gesamtbild - das Kratzen allein hat nichts zu sagen, aber in Kombination mit anderen Indikatoren spricht es Bände.

Hab mich sehr lange mit dieser Thematik befasst und finde sie hochinteressant.
Wer sich dafür interessiert, sollte sich mit Paul Ekman's wissenschaftliche Arbeiten über microexpressions befassen. Das funktioniert nämlich tatsächlich bei den meisten Leuten, kann man auch üben.

P.S.: Körpersprache faken ist schwerer, als diejenigen, die hier behaupten sie könnten es machen, glauben. Denn abgesehen davon, dass es Faktoren gibt, die man fast nicht beeinflussen kann (z.B. die Pupille), ist es für jemanden, der nicht monate- oder jahrelang geübt hat unmöglich, auch nur auf einen Großteil der wichtigen Merkmale (z.B. Atmung, Haltung, Duktus, Intonation, Bewegungen der Extremitäten, Gesichtsausdrücke, Bewegungen der Augen, Pausen beim Sprechen, verwendetes Vokabular,...) gleichzeitig acht zu geben und währenddessen noch sinnvoll an einem Gespräch (i.e. Verhör) teilzunehmen. Schließlich sind die Leute, die solche Dinge erkennen darauf abgerichtet, so schnell und unverhohlen Fragen zu stellen, dass man sich schon schwer tut, überhaupt sinnvoll mitzukommen, wenn man NICHT auf jede Faser seines Körpers achten muss.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ganz meine Rede. :)
 
Werbung:
Zitat: Da könnt Ihr hier auf dem Board natürlich gerne Amoklaufen gegen mich, aber ich weis nun einmal, daß diese PDF-Datei nicht lügt und man mit dieser Technik Lügner auf jeden Fall auf frischer Tat ertappen kann.


Bestimmt gibt es Leute, die das können. Darum macht es auch Sinn, dass echte Telepathieexperimente (Telepathie im weitesten Sinne) ohne direkten Kontakt stattfinden sollten, wie ich es hier im Forum ja auch schon mit Leuten getestet habe. Aber der "Normalo" interpretiert dann doch nur Nervosität als Lüge usw. und meint dann den anderen überführt zu haben. Naja.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben