"Loveparade - Gott straft aus Liebe...."

Die Meister der Religion sind meistens halt auch Menschen mit allen ihren dunklen Facetten und leider wollen sie Wasser predigen und Wein trinken, ... .
Man soll sich niemals abhängig machen von der Religion die durch Ihre (angeblichen) Vertreter wirken. Religion an sich ist neutral und wertet nicht, zumindest nicht über (menschliche) Vertreter.
lg
Cyrill

genau - ich glaube an gott - und nicht an seine menschlichen vertreter, mein zitat daher - nur wer ohne sünde ist ... werfe den ersten stein, wobei es ganz krass in der katholischen kirche immer wieder zu vorfällen kommt und da sollte härter strafrechtlich durchgegriffen werden, denn das sind unvertretbare, menschenverachtende delikte ... herr weihbischof!

Werbung:
Das Problem sind nicht die Kirchen als monumentale Bauwerke sondern einige in der Glaubensgemeinschaft in der oberen Etage der Führung. Zu wenige hohe Kirchenträger sind spirituell veranlagt und so kann es dann gerne zu solchen Aussagen kommen, die ich eigentlich zur Kenntnis nehme und lese. Mich daran reiben tue ich nicht, denn es ist einfach nur das pure Missverständnis von Gott was sich in solchen Aussagen wiederspiegelt.
Wer sich aber profiliert und noch wertet über den Tod hinaus von Menschen ist meines Erachtens jemand der die Welt (Gottes) nicht verstanden hat.
lg
Cyrill

Das Problem sind nicht die Kirchen als monumentale Bauwerke sondern einige in der Glaubensgemeinschaft in der oberen Etage der Führung. Zu wenige hohe Kirchenträger sind spirituell veranlagt und so kann es dann gerne zu solchen Aussagen kommen, die ich eigentlich zur Kenntnis nehme und lese. Mich daran reiben tue ich nicht, denn es ist einfach nur das pure Missverständnis von Gott was sich in solchen Aussagen wiederspiegelt.
Wer sich aber profiliert und noch wertet über den Tod hinaus von Menschen ist meines Erachtens jemand der die Welt (Gottes) nicht verstanden hat.
lg
Cyrill

ergo hast du das Verständnis von Gott?
Wow! Fett! :zauberer1

Er hat über die Veranstaltung geurteilt und du hast ihn gewertet... was ist da besser?
Ist dein Verständnis von Gott also toller?

Oder erwartest du von ihm, dass er so wie ein hohler abgehobener selbsternannter Esoteriker nichts mehr urteilt und wertet und nur noch "alles ist gleich" sagt?

mal unabhängig davon ob er recht hat oder nicht.

Ist es nicht stupid, die Kirchen die auf Ihren Gottesäckern ewige ruhe versprechen in geweihter Erde. Das genau dessen Anhänger noch über die Toden herziehen, indem man sie als Opfer Gottes hinstellt, weil sie sich anscheinend nicht an irgendwelche Regeln gehalten haben sollten?
Es gibt Grenzen und zwar moralische und ethische, ... . Die Totenruhe ist eine davon.
lg
Cyrill

ergo hast du das Verständnis von Gott?
Wow! Fett! :zauberer1

Er hat über die Veranstaltung geurteilt und du hast ihn gewertet... was ist da besser?
Ist dein Verständnis von Gott also toller?

Oder erwartest du von ihm, dass er so wie ein hohler abgehobener selbsternannter Esoteriker nichts mehr urteilt und wertet und nur noch "alles ist gleich" sagt?

mal unabhängig davon ob er recht hat oder nicht.

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, es geht eigentlich darum, dass man Anstand wahren soll. Wenn jemand stirbt hat er ein Anrecht, dass man Ihn in Ehren hält, Dh. wer aber noch so tut als wäre es eine gottlose oder was auch immer Veranstaltung projiziert das gottlose auf die Leichen.
Also auf gut deutsch selber schuld, dass sie gestorben sind? Ich finde ein Kirchenträger hat Verantwortung und das ist verantwortungslos gegenüber den Toden, ... . Ebenfalls gegenüber den Mitmenschen, die solche Menschen als Vorbild sehen.
Was mein Verständnis von Gott angeht ist meine private Sache die ich eigentlich mit denen teile die es verdient haben, denn nötigen Respekt zu haben, dass man über etwas intimes wie Glauben spricht, bzw. persönliche Ansichten. Bzw. mit solchen Menschen die meine Aufmerksamkeit wert sind, in solchen Belangen, ... .
Mit Deiner Wow-Fett Aussage hast Du dich selber disqualifiziert und bist somit meine Aufmerksamkeit nicht wert, .. .
lg
Cyrill

An einen mordenden und strafenden Gott glauben...
Ich weiß nicht was dieser Weihbischof sich dabei denkt.

Lieber fahre ich reinen Gewissens und ohne Reue zur Hölle als arschkriechend in den Himmel, einen Mörder anbetend.

Wie Gott sich selbst beschreibt findet ihr in der "Bhagavad Gita wie sie ist"
Spekulation führen immer in die Sackgasse, göttliche Wissenschaft zur Befreiung :rolleyes:

ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich denke, die Teilnehmer dieser Loveparade waren alles erwachsene Menschen, ich nehme auch an, dass niemand gezwungen wurde, dort hinzugehen und sich in diese Gefahr zu begeben...

es ist bei allen Menschenansammlungen gefährlich, dass eine Massenpanik ausbricht...

wenn jemand Verantwortung trägt, dann erstens die Teilnehmer selbst, zweitens die Veranstalter, die gewusst haben, wie eng der Durchgang war...

ich denke nicht an eine Strafe Gottes...

lg Birgit

Da ja darum gebeten wurde, Eva Herman dem Weihbischof noch anbei zu stellen, bitte sehr. Die wußte bereits zwei Tagen nach der Loveparade, daß es sich um *Sodom und Gommorha*, so ihre Überschrift, handelt:

Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung.

Und, das *göttliche Strafgericht* betreffend:

Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Nun, Bischof Laun kommt da ein wenig spät. Von Eva Herman, der Gestalt gewordenen Manifestation aller Blondinenwitze, erwartet man nichts anderes. Neu ist aber, daß jetzt offizielle Amtsinhaber innerhalb der katholischen Kirche die geistesgestörte Vorstellung, hier habe ein göttliches Strafgericht stattgefunden, nachbeten.

Laun geht aber noch einen Schritt weiter als Eva Herman. Denn er sagt, es handele sich bei dieser Strafaktion um einen "Akt der Liebe". Und das "beweist" er mittels einer Zitatenorgie aus dem Alten Testament. Der Original-Text zum Nachblättern:

http://www.kath.net/detail.php?id=27660

Perverser kann ich mir eine Argumentation nicht vorstellen.

Jetzt wissen wir weshalb es Loveparade hiess, Gott könnte alle aus Liebe töten? :D:D:D
Ich denke die Glaubensvertreter müssen sich bewusster werden, was sie eigentlich für Aussagen treffen. Ebenfalls denke ich für die Angehörigen ist es ein Hohn so etwas zu hören. Tröstende Worte und nicht irgendewelche Schuldzuweisungen wären viel angebrachter, zumindest vom menschlichen Aspekt aus gesehen. Aber eben die Kirche ist halt manchmal den Menschen sehr fern und es gibt deshalb auch ( *fast*unmenschliche) Teile darin.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben