Wir haben ein kleines Geschäft, so eine Art Kiosk wo wir auch eine Lotto-Annahmestelle haben und Lotterie-Lose verkaufen. Schon oft habe ich mich über kleinkarierte und kurzsichtige Kunden geärgert, aber man muss ja immer nett sein und darf seine Meinung nicht unbedingt Preis geben. Gerade vorhin habe ich mich wieder über einen solch nörgelnden Kunden sehr genervt. Er hatte sich einige Rubel-Lose gekauft und dabei immerhin ca. 8 Euro gewonnen. Seit kurzer Zeit ist auf diesen Losen ein Zusatzspiel aufgedruckt bei dem nur per Natel via SMS teilnehmen kann und einen Smart Kleinwagen gewinnen kann. Er hat sich dann bei mir ausführlich beschwert: Das sei eine Frechheit da Leute ohne Natel da nicht teilnehmen können, das sei ein Trick der Lotteriegesellschaft usw. er werde dies sofort dem Konsumenten-Magazin melden. Solch ähnliche Situationen gibt es recht viel im Bereich der Lotterie. Leute behaupten sie hätten etwas gewonnen auch wenn dem nicht so ist, sie machen wegen kleinsten Beträgen ein riesen Theater, fühlen sich verarscht. Sei beschweren sich, wenn sie nichts gewinnen. Sie vermuten hinter allem einen Betrug und meinen zuletzt noch, wir hätten ihnen ihren Gewinn vorenthalten wollen. Natürlich ist die Lotterie eine Art Betrug, da ja nur sehr wenig Menschen wirklich etwas gewinnen und dafür zahlen die Anderen, aber dies muss man sich ja bewusst sein. Was mich nervt und auch sehr nachdenklich macht ist, das liebe Geld, es geht nur ums Geld und um den kleinsten Rappen. Vorallem sind dies oft ältere Menschen, wollen sie ihren allfälligen Millionengewinn mit ins Grab nehmen??!! Und ein Kunde sagte mir mal bei einem Wettbewerb bei dem man unter anderem eine Weltreise gewinnen konnte, dies interessiere ihn nicht, er wolle nur das Geld. In solchen Situationen möchte ich jeweils laut aufschreien und sagen, dann lasst doch das spielen einfach, gibt es denn keine grösseren Probleme auf dieser Erde, schaut mal weiter als nur in eurer eigenen kleinen Welt!!
Ich weiss, mein Beitrag ist für die Menschheit genauso nutzlos und unwichtig wie die Nörgeleien dieser Menschen und trotzdem musste ich meinem Ärger mal Luft machen. Da hat jetzt auch die Technik (von einem Forumsmitglied) das 3x Wahrnehmen und dann gehen lassen, nichts mehr genutzt.
Liebe Grüsse
Chia
Ich weiss, mein Beitrag ist für die Menschheit genauso nutzlos und unwichtig wie die Nörgeleien dieser Menschen und trotzdem musste ich meinem Ärger mal Luft machen. Da hat jetzt auch die Technik (von einem Forumsmitglied) das 3x Wahrnehmen und dann gehen lassen, nichts mehr genutzt.
Liebe Grüsse
Chia