Lorbers Offenbarung?

Wo denn Tatsachen verdrehen? Ich lese, grob vereinfacht, Juden sind Schweine die sich im Dreck suhlen, du sagst das sei rein geistig zu verstehen. Also wo bitte sind da Tatsachen verdreht?
Das hört sich an, als würde man mit einem Zeugen reden, der den Wachturm loswerden will, tse.
Und zur wiederholten Frage, ob denn nun Frauen Untertanen sind, gabs auch noch keine Antwort. Da frag ich mich, wo sind da Tatsachen verdreht?

ciao, :blume: Delphinium

du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du nicht nur grob vereinfacht lesen würdest, hättest du schon eine Antwort gefunden, die Dir aber nicht genügen wird.

Nochmal: Es ist mir echt sowas von egal, ob du das Werk liest oder nicht, aber nur soll man ein Buch eine Schrift schon kennen, wenn man Kritik üben will.

:nono:

Wenn du nur bei der Wissenschaft auch so kritisch sein würdest...:zauberer1

Werbung:
du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du nicht nur grob vereinfacht lesen würdest, hättest du schon eine Antwort gefunden, die Dir aber nicht genügen wird.

Ich hab noch keine klare Aussage gelesen darüber wie das mit dem Untertanen-Status von Frauen ist.

Nochmal: Es ist mir echt sowas von egal, ob du das Werk liest oder nicht, aber nur soll man ein Buch eine Schrift schon kennen, wenn man Kritik üben will.

Ich kenns ja u.a. von dir, aber da ist der Informationsfluß gering ;)

Wenn du nur bei der Wissenschaft auch so kritisch sein würdest...:zauberer1

Hey, du hast nur ein paar meiner Beiträge gelesen, ich mach mich über die Wissenschaft, diese Stock-im-Arsch-Religion genauso lustig ;)

Ich hab noch keine klare Aussage gelesen darüber wie das mit dem Untertanen-Status von Frauen ist.

Ich kenns ja u.a. von dir, aber da ist der Informationsfluß gering ;)

Hey, du hast nur ein paar meiner Beiträge gelesen, ich mach mich über die Wissenschaft, diese Stock-im-Arsch-Religion genauso lustig ;)

Hallöchen,

ich finde leider momentan nicht die Passage, wo es darum geht, das Männer ihre Frauen liebevoll behandeln sollen - d.h. es sollte nirgends stehen , das Männer über ihrer Frauen Herrschen dürfen, sondern liebevolles Handeln setzt ja voraus, das man seine Frau auch schätzt.

Es wäre aber m. E. zu Umfangreich, alle positiven Aspekte herauszusuchen u. hier reinzustellen, weil es mit einem Satz nicht beantwortet werden kann.

Tut mir leid, das ich hier keine Klarere Aussage hinstellen kann, als das Lorber weder Antisemitisch, noch Rassistisch, noch Frauenfeindlich bei mir rüberkommt.

Aber ich werde mal schauen, ob ich nicht ein paar Aussagekräftige Sätze hinstellen kann, die vielleicht dem einen oder anderen davon überzeugen, das hier Jesus u. kein anderer der Urheber ist.

Kann aber dauern... Wenn Gott will, finde ich schon das Richtige...:D

Allerdings gibt es immer wieder Menschen, u. gar nicht wenige, die in jeder Suppe ein Haar finden, u. wenn es nur das eigene , selbst reingeworfene ist

:rolleyes:

Hat irgendwer gesagt, du musst es lesen?

Nur von Vernichtung eines Jüdischen Volkes ist nirgendwo die Rede, u. das wirst du auch von keinem der sogenannten "lorberianner" hören,

im Gegenteil:

Die "lorberianer" versuchen mit aller Kraft, nach Jesu Lehre zu leben. Und da gibt es keine Vernichtungung irgendeines Menschens, geschweige den Volkes. Im Gegenteil, hier herrschen die LIEBESGEBOTE...-

wen das niemand versteht u. Vernichtung sieht, wo keine gefordert wird, Sachen konstruiert, die so nicht drin stehen, dann gibt´s wohl niemand, der euch dabei helfen kann.

Gilt gleichermassen für Delphinium

...sorrry,

mir tut joshuah ben mirjam (auch als jesus, der rabbi bekannt) aufrichtig leid, dass so viele -*"ianer"* ihn benützen, interpretieren -- und doch nicht genaus wissen, was ER wirklich gesagt oder getan hat....

shimon a.

...sorrry,

mir tut joshuah ben mirjam (auch als jesus, der rabbi bekannt) aufrichtig leid, dass so viele -*"ianer"* ihn benützen, interpretieren -- und doch nicht genaus wissen, was ER wirklich gesagt oder getan hat....

shimon a.

Dann bin ich aber froh, da du es weisst, was dieser Jesus alles gesagt hat.. Also schiess los...

eine kleine Nachdenk - u. Lernaufgabe für alle, die Antisemitische Tendenzen im Lorberwerk vermuten, so heisst es darin: (auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber)

Es sei vor Gott nicht gut, das Judentum zu verlassen und man solle im Herzen zum Judentum der vollen Wahrheit nach zurückkehren [18] Auch sei der Gott der Juden der allein wahre ewige Gott, der einst den Himmel und diese Erde aus Sich heraus erschaffen habe[19] und es wird gesagt, dass es Gottes bzw. Jesu Wille wäre, aller Menschen – ob Juden oder Heiden – der Wahrheit nach Freund zu sein.[20]

Bei bedarf kann ich auch die Originalstellen heraussuchen

Ihr könnt sagen, denken was ihr wollt - JESUS hat dieses Werk als Hilfestellung für alle, die die Wahrheit suchen, diktiert... Nur gehts dem Werk wie gesagt nicht viel anders, als Jesus auf Erden: es wird verfolgt, missachtet, als was auch immer bezeichnet, u. letztendlich an den Nagel gehängt...

Habe von dem bisher nie was gehört oder gelesen. Aber Deinem Link zufolge würde ich mal behaupten: Psycho... Meine ich ernst. Ich denke, dass er psychisch krank gewesen sein muss um so Krankes Zeug zu verfassen.
Das würde jedenfalls erklären, warum er sich anscheinend selbst widersprochen hat (siehe Beitrag von "guybrush").
Bei Wikipedia steht dazu:

Wikipedia schrieb:
"(...) Angeführt wird unter anderem die Psychiaterin Antoinette Stettler-Schär: 1966 diagnostizierte sie [bei Lorber] in ihrer Dissertation eine chronische paranoide Schizophrenie mit manisch-depressiver Komponente bei einer präpsychotisch selbstunsicheren, ängstlichen, neurotischen und geltungssüchtig-hysteriformen Persönlichkeit."

Fairerweise muß man dazu sagen, daß in dieser Zeit wohl fast jeder Mensch mit Visionen, Stimmen, Ekstase u.ä. als psychisch Kranker diagnostiziert worden wäre; und insbesondere was psychotische Elemente angeht.
Kein Aushängeschild für die Religion Moderne Psychologie :)

Wobei die Diagnose natürlich durchaus auch korrekt gewesen sein kann, KA.

Das würde jedenfalls erklären, warum er sich anscheinend selbst widersprochen hat (siehe Beitrag von "guybrush").
Bei Wikipedia steht dazu:

Warum hab ich das wohl geahnt :D

und Psychopathiather ähm Psychiater haben ja immer Recht , auch wenn sie einen Triebtäter als geheilt entlassen, der gleichdrauf wieder straffällig wird..

:zauberer1

Folglich müsste man das heute dann bei jedem Channelmedium auch so handhaben :D

Werbung:
Fairerweise muß man dazu sagen, daß in dieser Zeit wohl fast jeder Mensch mit Visionen, Stimmen, Ekstase u.ä. als psychisch Kranker diagnostiziert worden wäre; und insbesondere was psychotische Elemente angeht.
Kein Aushängeschild für die Religion Moderne Psychologie :)
Ich sehe sowas auch gar nicht grundsätzlich als Krankheit - nicht, solange es niemandem schadet. Inwiefern Lorbers hetzerische Seite (bzw. Äußerungen) jemandem schadet, könnte man dann allerdings auch wieder als offene Frage sehen.

Ich wollte jedenfalls sagen, dass die Diagnose zu Widersprüchlichkeiten in den Äußerungen passen würde, wenn sie denn zutrifft :)

Zurück
Oben