Loben

Verbena

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
223
Bei einer Recherche fand ich per Zufall diese Predigt übers LOBEN.
Wann habe ich zuletzt jemanden gelobt? Und warum? War es zwecklos gebend oder manipulierend schmeichelnd? LOBEN ist übrigens an keinen Glauben gebunden, doch LOBEN scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Egal wie Dein Tag heute ist, mach’ das Beste draus. :)
Verbena

http://lebensbrot.podspot.de/post/halleluja-lobt-gott-psalm-150/
Psalm 150
12.07.09, 14:56:16 by lebensbrot
Predigt von Walter Undt über das Lob Gottes. Von der täglichen Praxis (oder Nichtpraxis) des zwischenmenschlichen Lobens, über das verherrlichende / verklärende Lob, wie z.B. bei der Trauerfeier von Michael Jackson kommt Walter Undt mit Psalm 150 zum Lob Gottes - warum das oft zu kurz kommt, und wie einfach das anders gehen kann.
 
Werbung:
Bei einer Recherche fand ich per Zufall diese Predigt übers LOBEN.
Wann habe ich zuletzt jemanden gelobt? Und warum? War es zwecklos gebend oder manipulierend schmeichelnd? LOBEN ist übrigens an keinen Glauben gebunden, doch LOBEN scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Egal wie Dein Tag heute ist, mach’ das Beste draus. :)
Verbena

http://lebensbrot.podspot.de/post/halleluja-lobt-gott-psalm-150/
Psalm 150
12.07.09, 14:56:16 by lebensbrot
Predigt von Walter Undt über das Lob Gottes. Von der täglichen Praxis (oder Nichtpraxis) des zwischenmenschlichen Lobens, über das verherrlichende / verklärende Lob, wie z.B. bei der Trauerfeier von Michael Jackson kommt Walter Undt mit Psalm 150 zum Lob Gottes - warum das oft zu kurz kommt, und wie einfach das anders gehen kann.


Man sollte nie etwas Respektloses, ungefragt, über einen Anderen sagen.
Aber beim Loben auch immer wahrhaftig bleiben.
Sonst ist es ein falsch Zeugnis.

:)

crossfire

 
Bei einer Recherche fand ich per Zufall diese Predigt übers LOBEN.
Wann habe ich zuletzt jemanden gelobt? Und warum? War es zwecklos gebend oder manipulierend schmeichelnd? LOBEN ist übrigens an keinen Glauben gebunden, doch LOBEN scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Egal wie Dein Tag heute ist, mach’ das Beste draus. :)
Verbena

http://lebensbrot.podspot.de/post/halleluja-lobt-gott-psalm-150/
Psalm 150
12.07.09, 14:56:16 by lebensbrot
Predigt von Walter Undt über das Lob Gottes. Von der täglichen Praxis (oder Nichtpraxis) des zwischenmenschlichen Lobens, über das verherrlichende / verklärende Lob, wie z.B. bei der Trauerfeier von Michael Jackson kommt Walter Undt mit Psalm 150 zum Lob Gottes - warum das oft zu kurz kommt, und wie einfach das anders gehen kann.

Ich finde ehrliches von Herzen kommendes Loben sehr wichtig , sollte schon in der Kindheit zu erleben begonnen werden ...:)
mfg die Fee:)

 
Ich hab mir angewöhnt eigentlich jeden Tag Jemanden zu loben.
Durch meine Ausbildung im Kindergarten weiss ich, wie wichtig das für die Entwicklung und Erhaltung des Selbstbewustseins ist.


LG Nefri
 
Ich hab mir angewöhnt eigentlich jeden Tag Jemanden zu loben.
Durch meine Ausbildung im Kindergarten weiss ich, wie wichtig das für die Entwicklung und Erhaltung des Selbstbewustseins ist.


LG Nefri

hallo nefri,

man sollte nicht aus gewohnheit loben, sondern vom herzen. was für kinder wertvoll ist, kann von erwachsenen als ironie verstanden werden wie z.b. solche floskeln wie "du siehst heute wieder toll aus"...

lg winnetou:D
 
hallo nefri,

man sollte nicht aus gewohnheit loben, sondern vom herzen. was für kinder wertvoll ist, kann von erwachsenen als ironie verstanden werden wie z.b. solche floskeln wie "du siehst heute wieder toll aus"...

lg winnetou:D

Na so war das nun auch wieder nicht gemeint.
Ich meine das, was ich sage schon ehrlich, keine Angst. ;)
 
hallo nefri,

man sollte nicht aus gewohnheit loben, sondern vom herzen. was für kinder wertvoll ist, kann von erwachsenen als ironie verstanden werden wie z.b. solche floskeln wie "du siehst heute wieder toll aus"...

lg winnetou:D

Hast du Kinder?
also ich sag meiner Prinzessin jeden Tag wie schön sie ist:)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben