Linkshänder

Liebe Athena,

Mich hat es schon interessiert was du geschrieben hast und viele andere sicher auch! Du kommst mir wie ein schüchternes Mäuslein vor, welches mit seinem Neptun schüchtern aus der Ecke piepst...

Liebe Grüße!

Arnold :kiss3:

Werbung:
Hallo......

verschiedene Autoren die über Legasthenie schreiben meinen das davon
die meisten davon Linkshänder sind.Endgegen der Meinung die in der
breiten Öffentlichkeit gibt es sehr viel posetives über Linkshänder zu
berichten. Ich selbst(Linkshänder),mir wurde immer wider gesagt man
mag mir gar nicht zu sehen wie ungeschickt ich alles angreife hatte
ich etwas darauf erwidert mußte ich mir anhören wie empfindlich ich
sei.Zum Glück haben es die Kinder in dieser Sache leichter dafür sind
es andere abstempelungen.Wir Therapeuten hätte keine Arbeit wenn
sich alle mehr mögen würden.

Liebe Grüße Helga

Hallo!

Also... ich will hier auch mal was zu schreiben, schließlich bin ich auch ein Linkshänder.
In der Grundschule war es am Anfang so, dass auf das "Linksschreiben" Rücksicht genommen wurde, weil ich immer alles verschmiert hab *lach*. Aber das hat sich gelegt... und ich bin KEIN Legastheniker!
Was das mit dem Mond und so angeht... ich habe meinen Mond soweit ich weiß im Schütze/Steinbock.
Und ich kann nicht bestätigen, dass ich Schwierigkeiten hätte, mit z.B. Haushaltsgeräten umzugehen, die nur auf Rechtshänder getrimmt sind. Ich habe es nie anders gelernt und wenn es drauf ankommt, bin ich mit beiden Händen gleich geschickt. Nur schreiben kann ich nicht mit beiden Händen (dann siehts mit rechts aus, als wär ich in der 2. Klasse *lach*).
Ich muss aber sagen, dass ich noch ein paar Linkshänder kenne, die da so ihre Probleme haben mit diesen Geräten (z.B.) umzugehen.
Kommt denke ich auch auf die Person an sich an...

Liebe Grüße
Ona

.... auch Linkshänder...

ich habe schon Probleme mit Geräte die nur für Rechtshänder zugeschnitten sind... wenn ich z.b. den Dosenöffner hernehme, den der nur mit der rechten Hand zu bedienen ist, da tu ich mich schon schwer damit.
oder den Löffel in der rechten Hand halten - der kommt mir da so richtig schwer vor.

auch Anfang mit der Maus.... damals wusste ich noch nicht dass man das umpolen hätte können - nun ist es zu spät, den links könnte ich keine Maus mehr bedienen - recht allerding nicht "frei zeichnern oder schreiben" etc.

weiters kann ich mich noch an meine Schulanfänge erinnern, ich schrieb prinzipell das E als 3, den Einser mit dem Häkchen verkehrt rum - und das Spiegelschriftschreiben war einfacher als das "normale" Schreiben - wobei ich heute noch gleich flink bin als damals...

übrigens der Link - der hier im Beitrag ist - danke dafür.

esra

Hallo,

ich hab den Thread erst jetzt entdeckt:rolleyes:

GreenTara schrieb:
Was mir allerdings aufgefallen ist bei den Linkshändern, die ich samt Radix kenne: Viele haben Mond-Neptun-Verbindungen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Menschen mit Mond-Neptun-Verbindungen Linkshänder sind.

Ich bin auch reiner Linkshänder!
Und ich hab auch eine Mond Neptun Verbindung: Konjunktion!

Das ist ja interessant!

Athena

Werbung:
wir haben auch 2 Linkhänder in der Familie,
mein Bruder: Merkur- Neptun Quadrat, Mond - Neptun Halbsextil

mein Sohn: Mond-Merkur-Konjunktion im Trigon zu Neptun

LG, Muse

Zurück
Oben