Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

• Ersteller Ersteller RougeRenouveau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Interessant,
ich nutze beide Gehirnhäften --> 44% : 56%,
& ich dachte immer die Linke wäre dominanter,
weil ich ein Gefühlsmensch bin!:)

89% Prozent rechts, 11% Prozent links......

Bin trotzdem Rechtshänderin, aber ich rauch mit links ;)

Vor lauter Rechts und Links-lesen hab ich eher das Problem, das die Wörter anfangen, sich seltsam anzuhören oder anzulesen.....

Rechts
Links

Rechts
Links.....
:confused:

Ah..... kennt ihr das auch, wenn man Wort oft sagt oder so, dass die Bedeutung dann verschwimmt???? :confused::confused:

89% Prozent rechts, 11% Prozent links......

Bin trotzdem Rechtshänderin, aber ich rauch mit links ;)

Vor lauter Rechts und Links-lesen hab ich eher das Problem, das die Wörter anfangen, sich seltsam anzuhören oder anzulesen.....

Rechts
Links

Rechts
Links.....
:confused:

Ah..... kennt ihr das auch, wenn man Wort oft sagt oder so, dass die Bedeutung dann verschwimmt???? :confused::confused:

Das ist normal, das Gehirn beschäftigt sich dann mit dem Wort genauer, sonst sind das Wort und seine Bedeutung als Einheit gespeichert, bei der genauen Analyse wird das getrennt.
Gibt sicher auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür.

Das ist normal, das Gehirn beschäftigt sich dann mit dem Wort genauer, sonst sind das Wort und seine Bedeutung als Einheit gespeichert, bei der genauen Analyse wird das getrennt.
Gibt sicher auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür.

I know :) aber es is so ein kribbelig komisches Gefühl, wenn die Worte so seltsam anfangen zu klingen :)
Aber dank dir :kiss4:

Ob man sich, wenn man so stark einseitig mit dem Hirn arbeitet, stark zu den anders gepolten Menschen hingezogen fühlt? So als Ausgleich?
Ich finde Menschen schon interessant, die so komplett anders denken wie ich......

Gehirn.gif

http://www.zeitblueten.com/news/2008/linkes-rechtes-hirn/

So, ich habs rausgefunden: beobachte ich nur den oberen Teil der Figur, dreht sich die Tänzerin nach links, das ist mein spontaner Eindruck - sehe ich die Beine ebenfalls oder der Figur länger insgesamt zu, springt das Bild in die Rechtsdrehung - und die bleibt oder ich muss sie willentlich wieder ändern.

:zauberer1

bei mir ist 50 zu 50 raus gkommen.

ich bin mit der Einstellung, das ich rechtsdominant bin, an den Test gegangen.

Werbung:
Bei mir dreht sie sich jetzt andersherum (gegen den Uhrzeigersinn) als gestern, aber kenne die Figur bereits, und das war damals auch schon so.

P.S. Gerade die Richtung geändert :D. Und nun kurz hin und her...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben