Link-für Lenormandkarten

astromaus

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
400
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

habe da mal eine Frage???

Gibt es in Eurem Forum einen Link wo die Lenormandkarten als Bild einfügbar sind. Habe schon mal ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Das wäre doch praktischer wenn man einen Bildüberblick der Legung hätte und nicht nur die Zahlen.

Alles liebe astromaus
 
Werbung:
Hallo Astromaus,

den Vorschlag, die Bilder zu den Smileys zuzufügen hatte ich auch schonmal gemacht. Ist aber leider bei der Menge hier nicht angekommen. Ich denke, da wird es nicht anders gehen, als dass man sich eine Verschiebeseite sucht oder selber die Karten scannt und das als Bild (.jpg) selber einstellt.

Das Problem wäre wohl auch die Menge der Decks die existieren, dass man nicht jedem gerecht werden könnte. (Wobei ich eine Abstimmung gut gefunden hätte..)

Mal sehen, ich fände es toll, wenn - wo es nochmal angefragt ist - es vielleicht doch umgesetzt werden kann.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo,

ich fände die Idee absolut super. Finde es selbst sehr arbeitsaufwendig, die Karten selbst auszulegen. Das kostet viel Zeit, die man besser zum Deuten nutzen könnte.
Also ich wäre unbedingt dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo sterni, hallo Potter,

es ist schön, dass Ihr meiner Meinung seit. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Es müssen doch nicht alles Decks sein, nur die drei Wichtigsten: Lenormand-Kipper-Tarotkarten.

Bin mal gespannt wer sich noch auf diesen Artikel meldet.



Einen schönen Abend wünscht euch astromaus


Würde mich auch bereit erklären die Karten einzustellen, aber das scheint auch nicht so einfach zu sein. Da muss man glaube ich auch verschiedene Genehmigungen haben vom Verlag u.ä.., aber so genau weiss ich das auch nicht.
Und das Wichtigste ist ja auch die Genehmigung des Administrators Walter.
 
Hallo,
genau das ist das Problem. Viele Firmen gebe ihre Rechte nur noch gegen Bezahlung ab. Bei einer bekannten Firma wollen diese 800 Euro dafür, Laufzeit 2 Jahre. Das ist aber esrt seit einigen Monaten so. Andere Firmen sind NOCH dazu bereit aber oft wartet man Wochen oder Monate auf eine Antwort.
Das einfügen unter den smilis kann auch nur ein Admin machen und kein Moderator. Letztendlich müsste man Walter um die Erlaubnis fragen und noch dazu eine Firma die ihre Erlaubnis zur Abbildung der Karten gibt. Hierbei hilft auch kein Abstimmen um welches Deck es sich handeln würde. Außer jemand ist dazu bereit 800 Euro dafür zu zahlen. Ich erzähle hier keinen Scheiß, es ist wirklich so den ich spreche aus eigener Erfahrung.:escape:

lieben Gruß
Minerva
 
Hallo minerva,

ich habe es mir doch gedacht, dass da ein Haken ist.

Wahrscheinlich wird es dann so bleiben, wie es ist.


Alles liebe astromaus
 
Es müssen doch nicht alles Decks sein, nur die drei Wichtigsten: Lenormand-Kipper-Tarotkarten.
Bin mal gespannt wer sich noch auf diesen Artikel meldet.

*hust* mind. 2 Probs hab ich mit de Aussage ^^ *ich weiß Ordnungsmensch Basti wieder* LOL

1. Prob: es gibt verscheidene Lenormand-, Kipper- und Tarotkarten... welches sind denn von denen die "Wichtigsten"? (Blaue Eule; Ass; Rider-Waite) jaja

2. Prob: die Bezeichnung "die drei Wichtigsten"... sicherlich sind es 3 Decks die HÄUFIG verwendet werden, aber ich hab mein Problem damit, zu sagen, dass das Kipperkartendeck zu den 3 Wichtigsten zählen soll; allgemein hab ich n Prob damit sie zu "ordnen" nach Rängen *sicherlich meinst du das nich so scharf, wie ichs formuliere, aber das musste mal gesagt werden* XD und außerdem... wer sagt dir, dass die Zigeunerkarten nicht vllt. wichtiger snd als die Kipperkarten ;-) *ohoh ich glaub, ich mach mir Feinde* sry... aber manchmal reagier ich alergisch ^^ sry...

so...

zu dem Vorschlag: hat seien Vor- und Nachteile... Vorteile für den, der antworten will, Nachteile für den, der das gepostet hat (Zeitaufwändiger)

Und das Problem wegen den Rechten... da machste einfach irgendwie die Karte etwas anders, schon hast du dein "eigenes" Bild und nichts geklaut ... *denk ich*


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Hallo Basti,

das mit den unterschiedlichen Decks - dafür dachte ich damals eine Abstimmung (Umfrage) zu starten. Die mit den meisten Stimmen sind es dann. So kann jeder aktiv beitragen, welches Deck dazu käme. Und wenn eben mehr mit Kipper, Skat, Zigeuner arbeiten? Schon beim Tarot ist es doch die Frage: Rider Waite? Crowley? Ich lege zwar Rider Waite, aber Crowley legen sicher auch nicht wenige hier.

Und Lennies: blaue Eule, rote Eule, mystisches Lenormand... etc. etc. etc...

@Minerva
Das mit dem rechtlichen wusste ich nicht. Das muss relativ neu sein?? Würde sich sowas auch auf Verschiebeseiten beziehen?

Scheint also, die Idee verläuft auch das zweite Mal im Sande - schade, aber wenn einem das Gesetz da die Hände binded, dann können wir wohl wenig tun.

Lieben Gruss


Sterni
 
2. Prob: die Bezeichnung "die drei Wichtigsten"... sicherlich sind es 3 Decks die HÄUFIG verwendet werden, aber ich hab mein Problem damit, zu sagen, dass das Kipperkartendeck zu den 3 Wichtigsten zählen soll; allgemein hab ich n Prob damit sie zu "ordnen" nach Rängen *sicherlich meinst du das nich so scharf, wie ichs formuliere, aber das musste mal gesagt werden* XD und außerdem... wer sagt dir, dass die Zigeunerkarten nicht vllt. wichtiger snd als die Kipperkarten ;-) *ohoh ich glaub, ich mach mir Feinde* sry... aber manchmal reagier ich alergisch ^^ sry...
Basti

Hallo Basti,

das mit den Decks, das wäre doch nur ein Anfang gewesen. Für mich sind die drei eben die Wichtigsten und für Dich halt andere Decks. Zigeunerkarten wären auch interessant oder vielleicht die Aimèe-Karten, mit denen ich auch gerne lege.
Du machst Dir doch keine Feinde, wenn Du Deine Meinung sagst. Es ist doch gut wenn man seine Meinung vertritt.

Alles liebe astromaus
 
Werbung:
hallo Astromaus,

es war ne reine Formsache, ich denke mir meinen Teil, welche Karten für mich die Besten sind, aber ich würd es nicht einfach so schreiben, um die Karten weiterhin zu ehren... (klingt vllt. komisch, is aber so)

ich kenne die Aimèe Karten gar nicht, was sind das für welche???

Sind die gut ??????


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Zurück
Oben