Limash Balaganta - Die Kirche der heiligen Pilze

egal - über Drogen gibt es sowieso keine Vernünftige Diskussion in Europa, weil auf der einen Seiten die User sind, die die Drogen in den Himmel loben, und auf der anderen seite sind die Gegner, die die Drogen unwissend vertäufeln... VOn igrnoranz und Dogmatismus sind beide seiten geprägt

Stehst Du irgendwo in der Mitte?

Ich gestehe - ich kann auch ohne Drogen mystische Erfahrungen haben. Kostet nichts, ist völlig legal und vor allem: ich bin niemandem - auch keinen Substanzen - hilflos ausgeliefert dabei.

Naja, die 74 Seiten hab ich auch nicht gelesen, denn ich brauche keine Religion, um spirituelle Erfahrungen machen zu können.

Werbung:
Hallo FIST :)

son Bullshitt hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen
:lachen::lachen::lachen: ... du bist aber Lustig drauf, gelll!!! HHhahahahahh..

1. Psylocibin IST eine Droge - und zwar eine psychedelische (wie LSD, LSA (Mutterkorn, Baby Woodrose usw.), DMT (Ayahuasca), Hanf, Datura und anderes zeugs, ob natürlich oder Chemisch hergestellt)
2. Drogen machen nicht (zwingend) Blöd, sondern sie verändern den Chemischen Haushalt im Gehrin des Menschen (Serotonin ausschüttend, MAO Blockend usw.) und haben teilweise auch eine Negative Wirkung auf den SChädel (und das um so mehr, je mehr eine Droge richtung Psychedelika geht - unter anderem Pilze

ick hab ja so einige Drogenerfahrungen hinter mir im Leben (und ich hab genug davon)
-
ja, des sehe ich auch so, dass du viel erfahrung damit hast, hattest! Ich habe mir auch vor sehr vielen Jahren viel Bücher gekauft, um heraus zu finden, was so besonders an denen ist... naja, können Gefährlich werden!!

Aber dein benutzer Bild, ist noch mehr Bedrohlicher... deswegen hab ich diese Seite so weit hoch gescrollt, damits du mich da nicht so an siehst!! :lachen::lachen:

...:danke: für die Infos... wird einigen eine Lektion sein, es vieleicht nicht aus zu probieren?! ;)

hi Ahorn

Stehst Du irgendwo in der Mitte?

ja, glaub ich zumindest... immerhin bin ich (war ich) ein Drogenuser der sich auch der Gefahren der Drogen immer bewusst war (aber auch der Möglichkeiten) - also weder vertäufle ich Drogen (und deren User) noch lob ich sie in den Himmel - sie sind, wie alles auf dieser Welt, ein zweischneidiges Schwert.

Man kann mit Drogen einiges, was hier "Esoterisch" Genannt wird nachvollziehen oder psychologisch damit arbeiten - und, damn, man kann auf Drogen auch einfach verdammt viel Spass haben - aber man kann eben auch daran kaput gehen, Psychische und Körperliche Gesundheit aufs spiel setzen oder in die Beschaffungskriminalität abfallen

Trotz alledem was bisher gesagt wurde, gibt es Menschen, die Drogen tatsächlich spirituell gebrauchen; viele Schamanen auf dem ganzen Erdball zB.; und die erreichen mit den Drogen Dinge, die sich eben nicht mit einer Veränderung des Gehirnstoffwechsels erklären lassen.
Man muß sich einfach nur klarmachen, daß eine Veränderung des Wahrnehmungsfocus tatsächlich auch die Wahrnehmung anderer Frequenzbereiche der Wirklichkeit mit sich bringt.
Und von dort aus, nennen wir es meinetwegen andere Dimensionen der Wirklichkeit, können sie dann eben auch Dinge bewirken, die auch in der normalen Wirklichkeit Bestand haben.

Die Kirche der heiligen Pilze ist keine normale Kirche, die Dogmen lehrt; es ist eine Vereinigung von Menschen deren Religion auf im Drogenrausch gewonnen Erfahrungen beruht.

Wenn wir aber bedenken, daß unsere Alltagswelt nur einen bescheidenen Ausschnitt aus der Gesamtheit der Wirklichkeit darstellt, wer will dann entscheiden, ob das im Drogenrausch Erfahrene nicht ebenso wirklich ist, wie die durch unsere normalen Gehirnsubstanzen erzeugte Wirklichkeit?
Da niemand das mit letzter Sicherheit beantworten kann, meine ich, man muß erwachsenen Menschen den bewussten verantwortlichen Gebrauch psychedelischer Drogen erlauben.
Denn niemand kann mit Sicherheit sagen, ob nicht gerade das die Wahrnehmungen sind, die uns fehlen, um als Gesamtkultur verantwortlich miteinander und mit dem Planeten, auf dem wir leben umzugehen.

mfg

Trotz alledem was bisher gesagt wurde, gibt es Menschen, die Drogen tatsächlich spirituell gebrauchen; viele Schamanen auf dem ganzen Erdball zB.; und die erreichen mit den Drogen Dinge, die sich eben nicht mit einer Veränderung des Gehirnstoffwechsels erklären lassen.
Man muß sich einfach nur klarmachen, daß eine Veränderung des Wahrnehmungsfocus tatsächlich auch die Wahrnehmung anderer Frequenzbereiche der Wirklichkeit mit sich bringt.
Und von dort aus, nennen wir es meinetwegen andere Dimensionen der Wirklichkeit, können sie dann eben auch Dinge bewirken, die auch in der normalen Wirklichkeit Bestand haben.

Die Kirche der heiligen Pilze ist keine normale Kirche, die Dogmen lehrt; es ist eine Vereinigung von Menschen deren Religion auf im Drogenrausch gewonnen Erfahrungen beruht.

Wenn wir aber bedenken, daß unsere Alltagswelt nur einen bescheidenen Ausschnitt aus der Gesamtheit der Wirklichkeit darstellt, wer will dann entscheiden, ob das im Drogenrausch Erfahrene nicht ebenso wirklich ist, wie die durch unsere normalen Gehirnsubstanzen erzeugte Wirklichkeit?
Da niemand das mit letzter Sicherheit beantworten kann, meine ich, man muß erwachsenen Menschen den bewussten verantwortlichen Gebrauch psychedelischer Drogen erlauben.
Denn niemand kann mit Sicherheit sagen, ob nicht gerade das die Wahrnehmungen sind, die uns fehlen, um als Gesamtkultur verantwortlich miteinander und mit dem Planeten, auf dem wir leben umzugehen.

mfg

....Beitrag des schweizer Fernsehens über David Schlesinger den Vorsitzenden der SMCS (Sacred Mushroom Cherishing Society)....

...Beitrag des schweizer Fernsehens über David Schlesinger den Vorsitzenden der SMCS (Sacred Mushroom Cherishing Society)....

....... und was macht die Polizei damit?? Benutzen es für deren Eigen Konsum?? :lachen::lachen::lachen: .... reich mal rüber... ich will a mol zieh´n!! :lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Filme. Die kannte ich noch gar nicht.

Über die Philosophie in Davids Buch "Limash Balaganta" wird in den Filmen verständlicherweise nichts gesagt; denn die ist revolutionär.
Würde mich freuen, wenn sich hier noch jemand finden würde, der die vier Stufen des Gantismus diskutieren möchte.

Über die Philosophie in Davids Buch "Limash Balaganta" wird in den Filmen verständlicherweise nichts gesagt; denn die ist revolutionär.

revolutionärer als die Native American Church die die Christentum und Pejotekult im Süden der USA verbreiten?
revolutionärer als Haschisch essende Assasini (assasini heisst auf deutsch: Haschischesser) die mir ihrem fanatischen Glauben während der Kreuzzugszeit den Bosborus beherrscht haben?
revolutionärer als die Eleusischen Mysterien im Antiken Griechenland bei denen man ein Bier trank, dass aus Mutterkornversäuchtem Korn (Mutterkorn -> LSA, aus dem Albert Hofmann später das LSD extrahiert hat) gebraut wurde?

was... ist an der Verbindung zwischen Drogenkonsum und Religion denn noch revolutionär :confused:

1)David liefert eine ziemlich clevere Analyse unserer Persönlichkeitsstrukturen, die er als auf verinnerlichter Gewalt basierend beschreibt.
2) Er beschreibt die etablierte Medizin als aus zur Wiederherstellung der Kampfkraft dienenden Traditionen resultierend.
3) Er liefert ein Konzept, daß beschreibt, wie man mit Hilfe entheogener Substanzen bleibende Veränderungen in der "objektiven Realität" bewirken kann.
4) Er liefert eine Strategie zur Integration der entheogenen Gegenkultur in die bestehende Gesellschaft.

Er geht damit nicht unbedingt über die von Dir genannten Traditionen hinaus, aber vereinigt die oben genannten Konzepte in einem ziemlich knappen, einigermaßen stringenten Text.

3) Er liefert ein Konzept, daß beschreibt, wie man mit Hilfe entheogener Substanzen bleibende Veränderungen in der "objektiven Realität" bewirken kann.

jo... Langzeitpsychedelikakonsumenten meinen immer, sie hätten die Welt im Griff und voll den Durchblick...

Werbung:
Bist Du nicht der Gewaltverbrecher, der sich damit rühmt, Desorientierten ihre Drogenvorräte geraubt zu haben??

Zurück
Oben