Lilith über Lilith

sisu schrieb:
Hallo Venus-Pluto,

die einzige Lilith-Konjuktion,die mir super-mega ins Auge stach ist aus der Synastrie zwischen meinem Mann und mir.
Er stellt seine Lilith auf meine Venus in den Fischen......und ganz ehrlich,hab ich bis gez nix böses draus ableiten können.
Eher im Gegenteil.
Aber vielleicht ist das Verständnis von Lilith,dass ich mir so zusammengebastelt habe auch anders als Deins.

Also ich erzähl mal wie ich die so verstehe und Du kannst ja dann sagen ob das Quatsch ist oder nich-Ok?

Ausgehend davon,das laut Sage die Lilith die erst Frau von Adam war,die er nur deswegen weggeschickte, weil auch Adam "nur" ein Mann war, der aus welchen Gründen auch immer, davon ausging,das Frauen so machen wie Männer das wollen. So auch er...er kam einfach nicht damit klar,dass Mann und Frau zwei völlig gleichberechtigte Geschlechter sind....also die Urform von Emanzipation-ohne das es eigentlich einer Emanzipation bedarf......Lilith machte Ihr Ding, so wie sie das für geschmeidig hielt und das war dem guten Adam zu anstrengend....also schickte er Lilith in die Wüste und bat sich eine neue Gefährtin aus.....das war dann Venus....die liebreizende,die harmonische,die dem Konflikt aus dem Weg gehende,die ehr auf diplomatischen Weg ans Ziel kommende.....auch diese Methode ist ja vom Prinzip her nicht falsch...bloß anders als das was Lilith macht.
Die geht einfach her und macht, ohne vorher zu schauen, ob sie auch gut genug aus sieht und durch ihre Schönheit oder Süßholzraspeln ans Ziel kommt..sie will nicht durch irgendwelche Äußeren oder Verbalen Dinge geneigt machen, sondern einfach aus gegebenem Selbstverständnis als Frau.....gleichwertig eben.

So und dieses, was ich mir da so für mein Lilithverständnis zusammen gesammelt habe deckt sich mit dem, was ich aus dieser Venus/lilith-Konj. entnehme.
Mein Mann läßt mich so sein als Frau wie ich bin....hat keine an Rollenverständnis genüpfte Erwartungshaltungen a la "Wenn der Mann nach Hause kommt hat dat Essen auf'm Tisch zu stehen". Und wenn ich eigene Wege gehen will,dann läßt er mich laufen....witziger Weise will ich garnicht laufen und das Essen ...entweder wir machen das gemeinsam oder ich hab schon was gemacht,aber nicht aus Rollenverständnisgründen, sondern weil ich gerne Verwöhne...Dolce Vita odda so.

Was jetzt Deine Lilithkonjunktion angeht....hmm wie versteht man denn die gez? Also Jungfrau ist ja die genau analysierende,gerne dienende um Ihr Gefühl der Gebraucht werdens zu nähren.
Vielleicht hat das einfach mit dem Spaß(5.Haus) zu tun den man empfindet aus freien Stücken ganz selbstverständlich zu dienen. Also etwas Gutes tun um des Guten selbst Willen....vielleicht is Lilith garnicht so böse sondern nur befremdlich...anders eben.
Kannst Du was damit anfangen?

Liebe Grüße
Sisu


Lilith war zuvor die Urahnin-die Göttin des Paradieses.
Nur wurde sie im Wandel der Religion gespalten .
Also-wenn Lilith trumpft ,sollte zur Seite der dämonische Liebhaber stehen.
Der gefallene Engel..
ist alles eine Entartete Kunst-der Mythos Lilith-Astarte-Astaroth
das bald einjeder völlig Schizo einherkommt.
Die Hysterie des Freuds ist in dieser Spaltung zu finden aber auch die Klimtsche Verehrung
......................................................................................................

Es ist das Spiel mit der Erkenntnis-und diese windet sich aus tiefster Region zum Lichte, nach oben.
Die Trennung wird geheilt-und das in Generationen die zurückliegen.
Dann erwacht der Stamm der Verwandten im Geiste
Fruchtbar-orgiastisch-segensreich für die Erde.

In unbewusst gelebten, starken Lilithauslösungen gibt es Gewalt-Unterwerfung- Wahnsinn(Ungelöst, da durch religiose Moral unterdrückt)
Das heisst, das die Masse Mensch in religiöser Verblendung, sich den Einzelnen als Täter nimmt-wie Schläfer sind diese im Geflecht der Herde integriert.
Das Opfer wird das Lamm-zum Entgiften des anonym aufgebauten Drucks
Da steht Kali...
 
Werbung:

Yep, hast du schon mehrfach erwähnt, den "Zusammenhang von Kundalinie und Lilith, Spirit.

Wobei mein stimmiges Gefühl mir sagt, dass das "Erkennen" in jedem selbst stattfindet.

Vor einiger Zeit las ich die Geschichte einer unheilbar kranken Frau, die sich in einer Weise sich selbst zuwendete, sich auf sich selbst einließ, die sehr extrem, sehr radikal wirkte. Sie verband sich die Augen, stopfte sich die Ohren zu, ließ lange Monate niemanden in ihr Zimmer. Sie tanzte zu ihren eigenen Liedern, sie ließ sich mit verbundenen Augen aus unterschiedlichen Höhen auf ihr Bett fallen. Ihre Familie war entsetzt. Es kümmerte sie nicht, sie blieb bei sich.

Die Frau war nach diesen Monaten klinisch gesund. Es wurde von dem Tumor, der sie zerfressen hatte, nichts mehr gefunden. Mir kommt das, was diese Frau tat, vor wie ein Akt tiefer Liebe zu sich selbst. Lilith...

Liebe Grüße
Rita
 
jo jake,

dann schau mal^^. irgendwie wirds hineinpassen in die ahnungen oder auch konkreten strukturen, die du dir bisher gefunden hast^^. was mir ganz persönlich gefällt: bei dir hab ich weder das gefühl, was erklären zu müssen - noch etwas erklärt bekommen zu sollen^^.

obwohl ich ja als jungfrau-sonne fische zu flüchten pflege - besonders allerdings weibliche. quasseln mir zuviel (um sich vor ihrer unsicherheit zu verstecken^^).empfinde dich als wohltuendes beispiel, wohin fische gehen kann^^.

liebe grüsse
spirit
 
hm, bei allem respekt für deine lebenserfahrung spirit, vieles an deiner zuteilung der chakren kommt bei mir nicht logisch-intuitiv rüber. ich sach mal an wie ich es sehe:



widder und Waage (als vereinigte Gegensätze) ist das wurzelchakra (mooladhara). tiefes rot, pulsierende Energie, die dich verschlingt wenn du sie nicht beherrschen lernst.kundalini ruht im wurzelchakra.

stier und Skorpion (als vereinigte Gegensätze) ist dem zweiten Chakra zugeordnet, sinnlichkeit und dadurch auch das einswerden mit einer anderen person

Krebs und Steinbock (als vereinigte Gegensätze) dem manipura chakra (nabelzentrum) - die quelle vital/biologischer energie,

Löwe und Wassermann (als vereinigte Gegensätze) dem anahata chakra (herzzentrum) - ich bin die sonne, der mittelpunkt meines Leben in einer Welt mit vielen, vielen anderen Sonnen!

zwilling und jupiter (als Vereiniggte Gegensätze) dem vishuddhi chakra (kehlzentrum) - die beeindruckende kraft des wortes (kommunikation, aber letztlich zugang zur wahrheit über das wort vermittelnd - gottes wort aussprechen)


jungfrau und Fische (als vereinigte Gegensätze)dem swadhisthana chakra (sakralzentrum) - reinigung von (übermässigen) begierden, verhaftungen durch dienst, verminderung von karma, das universum.


Gerade hier wird deutlich, dass Chakren eben auch jenseits der Polarität zu betrachten sind.

x.toy:stickout2
 
X-Toy schrieb:
...stier und Skorpion (als vereinigte Gegensätze) ist dem zweiten Chakra zugeordnet, sinnlichkeit und dadurch auch das einswerden mit einer anderen person...

...jungfrau und Fische (als vereinigte Gegensätze)dem swadhisthana chakra (sakralzentrum) - reinigung von (übermässigen) begierden, verhaftungen durch dienst, verminderung von karma, das universum...


nun,

möchtest du deine sicht nicht doch noch einmal auf ihre, ähhh..., logisch-intuitive stimmigkeit überarbeiten???? du erlaubst doch sicher den einwand, das swadisthana identisch ist mit dem 2. chakra sowie das deine sicht eine zuordnung des 6. chakras (ajna, 3. auge) vermissen lässt?

ist dir eigentlich schonmal das "becoming-prophets-overnight-phänomen" aufgefallen? ich find das ganz erstaunlich, wieviele menschen doch nach ein paar wochen oder monaten beschäftigung mit mystik schon von tiefster überzeugung durchdrungen sind, subtilste schöpfungsprinzipien verstanden zu haben und ihr verständnis nun an andere weitergeben zu müssen?

wünsche dir jedenfalls weiterhin fruchtbare auseinandersetzung mit der gesamtthematik
spirit

p.s.
erlaube mir einen weiteren einwand: kann es wirklich die grundfunktion eines chakras sein, mit etwas unbeständigem, sterblichen wie einer anderen person, einer person überhaupt eins zu werden? könnte dies nicht vielleicht doch eine zu beschränkende definition sein?
 
SpiritChaser schrieb:
nun,

möchtest du deine sicht nicht doch noch einmal auf ihre, ähhh..., logisch-intuitive stimmigkeit überarbeiten???? du erlaubst doch sicher den einwand, das swadisthana identisch ist mit dem 2. chakra sowie das deine sicht eine zuordnung des 6. chakras (ajna, 3. auge) vermissen lässt?

ist dir eigentlich schonmal das "becoming-prophets-overnight-phänomen" aufgefallen? ich find das ganz erstaunlich, wieviele menschen doch nach ein paar wochen oder monaten beschäftigung mit mystik schon von tiefster überzeugung durchdrungen sind, subtilste schöpfungsprinzipien verstanden zu haben und ihr verständnis nun an andere weitergeben zu müssen? QUOTE]

ja,

1. ich hab in dem fall das 2. mit dem 6. chakra verwechselt, ein leichtsinnsfehler:clown:

2. die energien drehen sich immer schneller, das wissen wird immer schneller, unmittelbarer erfahren - der zug des wassermannnzeitalters hat speed, mein alter:escape:
 
hi toy,

einen offensichtlichen vertipper würd ich nicht in den fokus rücken - jedoch greifst du auch beide male (wenn auch bei stier-skorpion im reduzierten sinn) auf die thematiken des 2. chakras zurück...

skorpionische intensität schliesst ausserdem präzision in der regel nicht aus - im gegenteil, nach meiner erfahrung wird diese eher gefördert^^

fein, das du mich auf eigenschaften des wassermann-zeitalters hinweist, mädel^^. soll ja schon manch einer aus der kurve geflogen sein - würd ich dir nicht wünschen^^. mit kommt grad so ein bild von vorbeischiessenden einsichtsfragmenten - oftmals schneller am horizont verschwunden, als das denkvermögen ihrer habhaft werden und sie einbauen kann...

das mit dem einbauen - ist nach meiner bescheidenen erfahrung ne angelegenheit, bei der sorgfältiges vorgehen nicht unbedingt von schaden ist. soll ja welche geben, die sich mehr einzubauen versuchen, als sie schliesslich verdauen können - falls du weisst, was ich meine^^.

grüsse
spirit
 
SpiritChaser schrieb:
irgendwie wirds hineinpassen in die ahnungen oder auch konkreten strukturen, die du dir bisher gefunden hast
bin dabei. ich freu mich über impulse für meine individual-evolution ... die ich gern im licht des wecker-mottos sehe "liebes leben, halt mich fest, bind mich an die erde. kann doch, was ich bin, nur sein, wenn ich es auch werde."
SpiritChaser schrieb:
was mir ganz persönlich gefällt: bei dir hab ich weder das gefühl, was erklären zu müssen - noch etwas erklärt bekommen zu sollen.
von meinen kunden im brotberuf weiß ich: wenn ich erst mal was erklären muss, ist es auch schon (schief)gelaufen, wenigstens soweit es die schlüssigkeit von design-lösungen betrifft. und ich hab ja auch den mond im zwilling und nicht den merkur *g*
SpiritChaser schrieb:
obwohl ich ja als jungfrau-sonne fische zu flüchten pflege
ich schau sehr gern auf die oppos im horoskop bzw. auf die jeweiligen gegenüber oder das yin vom yang, um eine ahnung von der mitte zu bekommen (alles in allem: fischig...). und einen steinbock-AC hab ich auch noch, der ausuferndes konturiert. außerdem mein ich, mit minus acht dioptrien hab ich eh reichlich tribut geleistet...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
hi toy,
fein, das du mich auf eigenschaften des wassermann-zeitalters hinweist, mädel^^. soll ja schon manch einer aus der kurve geflogen sein - würd ich dir nicht wünschen^^. mit kommt grad so ein bild von vorbeischiessenden einsichtsfragmenten - oftmals schneller am horizont verschwunden, als das denkvermögen ihrer habhaft werden und sie einbauen kann...

grüsse
spirit

hi spirit,

ich finde es schön, dass es menschen gibt die ebenfalls eine kleine feine nase für den kosmos haben.

hm,ich spüre dass du ein wenig in den astral-äther schmecken kannst. das finde ich gut.

auch deine ausführungen lassen eine gewisse tiefe und leidenschaft erkennen! immer weiter so!!! das gefällt mir ganz ganz gut!!

liebe grüße, das x.toy
 
Zurück
Oben