.... liebt ihr euren SATURN?

saturnisches .... welche Beschreibung empfindet ihr passender?


  • Umfrageteilnehmer
    47
was für eine Frage:morgen:
sicher auch wegen dir:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:


„Glaubst du nun frei zu sein? Und was bedeutet frei zu sein?“
„Ich weiβ es nicht, Omar.“ Ich bin immer noch verwirrt, so wie nach einer mühsamen Reise durch schillernde Fata Morganas, ich sah sie nicht in der Ferne, Omar. Ich war mitten drin, in den Fata Morgans und versuchte mich da raus zu holen. Ich befand mich inmitten meiner Sehnsucht und kaum war ich drauβen, war ich schon wieder in der nächsten… lauter spiegelnde, sich ständig verschiebende Flächen wie aus Glas. Ich konnte nicht Fuβ fassen, wollte dem entkommen und schaffte es nicht. Es war ein Aufschrei nach Freiheit, die Freiheit jedoch entfernte sich nur mehr und mehr und rückte in unnahbare Ferne…“ Sie schwieg. „Die Freiheit wurde schlieβlich zu einer Fata Morgana.“

Die Sterne kamen in ihrem Tanz immer näher, unsagbar schöne Farben explodierten und von den Sternen tönten Melodien. Jeder Stern besaβ eine andere Melodie, welche sich in kosmischer Harmonie mit allen vereinigte und eine Symphonie erschuf, die unvorstellbar ergreifend war. Marisa begann zu weinen.
„Was macht dich so traurig?“ Er nahm sie in den Arm und wiegte sie sanft. „Du selbst hast dir diese ganzen Schmerzen zugeführt, weil du die Bindung nicht annehmen wolltest.“ Er strich ihr beruhigend übers Haar und drückte ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. „Freiheit kann nur durch Bindung entstehen. Und diejenigen, die sich frei wähnen, sehen ihre eigenen Ketten nicht.“ Er seufzte und sah sie ernst an. „Erst in deiner Wehrlosigkeit findest du deine Sicherheit!“
„Erst in meiner Wehrlosigkeit finde ich meine Sicherheit“, wieder holte sie nachdenklich seine Worte, lauschte dabei der groβen Symphonie des Universums zu. „Danke, Omar“, rief sie freudig aus. „Endlich habe ich verstanden!“ Er nahm ihre Hand und schenkte ihr zum Abschied ein Lächeln. „ Salam, Marisa. Ich werde jetzt gehen. Irgendwann, irgendwo sehen wir uns vielleicht mal wieder.“ Dann war er verschwunden.
Während Marisa langsam die Düne hinunter glitt, machte sich eine Freude in ihr breit. Die Sterne waren längst verstummt und an ihren gewohnten Platz zurückgekehrt. Aber in ihrem Herzen, da erklang die Sternensymphonie und erfüllte ihr ganzes Sein. Sie warf sich in den Sand und rutschte und warf den Sand um sich. Ausgelassen schlug sie Purzelbäume und wirbelte den Sand herum, bis sie rutschend und völlig auβer Atem unten ankam. Jetzt hab ich es, rief sie hinaus in die Nacht.

Text von Ali Juli 2007



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Hm, ich würde es heutzutage nicht mehr Leid nenne, früher habe ich gelitten, darunter, daß ich einfach "anders" war als andere, viele hielten mich für hochnäsig und arrogant, dabei war ich einfach unsicher und sehr verschlossen.

oha.. hm..

Ich mache sehr viel mit mir alleine aus und öffne mich nur sehr schwer anderen Menschen, ich vermute, aus Angst, verletzt oder nicht ernst genommen zu werden - aber mit zunehmendem Alter wird es einfacher.

glaubst du, diese angst verletzt zu werden könntest du nicht mehr haben?

So, zurück zum Topic? Sonst PN, ok?

ok..
 
liebe green tara,

Hallo Luonnotar :)

jo, diese "Trostresistenz" kenne ich gut. Auch das Unerreichbarsein.

Ich habe auch gemeint, dass ich immer leiden muss. Das war ein Irrtum. Ich habe irgendwann begriffen, dass nicht alles schwer gehen muss, dass ich Hilfe annehmen darf und dass ich keine Probleme brauche, um wer zu sein, um Gewicht zu haben, und dass ich auch "etwas" bin, wenn ich nicht leide.

ich habe das gefuehl, der saturn laesst mich nicht aus,
schliesst mich ein in mein martytium in mir...

wie bist du aus dieser muehle herausgekommen?


Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass man das auch anders interpretieren könnte? :)

Lieben Gruß
Rita

wie meinst du das man das interpretieren auch kann?


alles liebe,
luo
 

„Du selbst hast dir diese ganzen Schmerzen zugeführt, weil du die Bindung nicht annehmen wolltest.“

ja..

„Freiheit kann nur durch Bindung (in der) entstehen (liegen). Und diejenigen, die sich frei wähnen, sehen ihre eigenen Ketten nicht.“

aber nicht an jede beliebige bindung ;)

„Erst in meiner Wehrlosigkeit finde ich meine Sicherheit“

die selbstentwaffnung.. ja..


;)
 
hallo bnb,

luo:
ich habe auf der einen seite das gefuehl,
dass ich sehr verwundbar bin, mich gegen
die gefuehle andere leute abgrenzen kann,
zum andren fuehle ich mich, meine gefuehle
von anderen leuten nicht verstanden.
ich bin unerreichbar, resp untroestbar.

bnb:
verstanden oder akzeptiert?
diese gefühle, die du da meinst.. gefallen sie dir selber?
haben diese gefühle etwas damit zu tun, was du tuist oder lässt?

verstanden.
hab das gefuehl, dass mich meine umwelt
weder wirklich wahrnimmt, noch versteht.

kommt auf die gefuehle an:
himmelhochjauchzend, zu tode betruebt.
zumeist sind es allerdings negative gefuehle,
in denen ich feststecke.

und das wirkt sich auch auf mein handeln aus:
es macht mich aengstlich und misstrauisch.
ich bin sehr empfindlich, schnell verletzt.

luo:
das sind die symptome.

bnb:
glaubst du es gibt eine tiefere ursache?

du hattest nach dem gebiet gefragt, und ich
schreibe in erster linie ueber die auswirkungen.
es gibt mit sicherheit eine tiefere ursache...

luo:
es geht um meine viel zu reiche, tiefe
gefuehlswelt, positiv als auch negativ.
von glueckseligkeit bis depression.

glückseligkeit oder euphorie?
gefällt dir das so? oder wäre es dir doch lieber, dass die gefühle stabiler besser oder gut wären?

ich waere gerne weniger verletzlich...
denn dann waere ich auch stabiler.



liebe gruesse,
luo
 

Hallo Luonnotar,

verstanden.
hab das gefuehl, dass mich meine umwelt
weder wirklich wahrnimmt, noch versteht.

meinst du nicht dass es eher ablehnung ist, satt unverständnis?

kommt auf die gefuehle an:
himmelhochjauchzend, zu tode betruebt.
zumeist sind es allerdings negative gefuehle,
in denen ich feststecke.

mit welchen gedanken sind diese gefühle verbunden?
gefühle sind nicht aussagelos..

und das wirkt sich auch auf mein handeln aus:
es macht mich aengstlich und misstrauisch.
ich bin sehr empfindlich, schnell verletzt.

woher glaubst rührt deine verletzlichkeit her?

du hattest nach dem gebiet gefragt, und ich
schreibe in erster linie ueber die auswirkungen.
es gibt mit sicherheit eine tiefere ursache...

glaubst du, du kannst ohne diese tiefere ursache zu behandeln, diese symptome nachhaltig wegbekommen oder es hin zu einer stabilen und angenehmen emotionalität zu schaffen?

ich waere gerne weniger verletzlich...
denn dann waere ich auch stabiler.

falls es möglich wäre durch dein eigenes tun oder lassen, diese verletzklichkeit zu überwinden um zu einer stabilen angenehmen emotionalität zu kommen.. würdest du das nötige tun/lassen?

liebe gruesse,
luo

lg ;)
 
meinst du nicht dass es eher ablehnung ist, satt unverständnis?

glaube ich nicht, denn ich bin
eigentlich sehr beliebt.
habe viele, gute freunde.

mit welchen gedanken sind diese gefühle verbunden?
gefühle sind nicht aussagelos..

das ist situationsabhaengig.
im moment stecke ich in einer,
fuer mich sehr schmerzhaften
situation fest.

woher glaubst rührt deine verletzlichkeit her?

ich kann mich nicht abgrenzen

glaubst du, du kannst ohne diese tiefere ursache zu behandeln, diese symptome nachhaltig wegbekommen oder es hin zu einer stabilen und angenehmen emotionalität zu schaffen?

ich arbeite an den tieferen ursachen,
die ich erkannt habe, aber das sind eher
die 'aufraeumarbeiten'.
das problem liegt eher darin, vorher
verletzungen zu vermeiden.

falls es möglich wäre durch dein eigenes tun oder lassen, diese verletzklichkeit zu überwinden um zu einer stabilen angenehmen emotionalität zu kommen.. würdest du das nötige tun/lassen?

ja, natuerlich.

liebe gruesse,
luo
 
ja, seltsame frage.

d.h. wenn es von deinem tun und lassen abhängen würde, würdest das nötige tun.. ok..
glaubst du, dass du durch eigenes tun und lassen es erreichen kannst?
weil falls ja, würde es ja bedeuten, dass du ja selbst dafür verantwortlich bist ob du dann leidest oder nicht..

das ist situationsabhaengig.
im moment stecke ich in einer,
fuer mich sehr schmerzhaften
situation fest.

hast du irgendwo einen konflikt der damit zusammenhängen könnte?

glaube ich nicht, denn ich bin
eigentlich sehr beliebt.
habe viele, gute freunde.

was würde dir das 'verständnis der anderen für deine gefühle 'bringen?
würde es dich stören, wenn die anderen deine gefühle (vielleicht doch bloss vermeintlicherweise?) nicht verstehen, wenn sie dir selbst aber besser gefallen würden?

ich arbeite an den tieferen ursachen,
die ich erkannt habe, aber das sind eher
die 'aufraeumarbeiten'.
das problem liegt eher darin, vorher
verletzungen zu vermeiden.

meinst du das geht?
worin besteht das 'aufräumen?
hat es nicht auch mit deinem bezug zu anderen zu tun.. deinem verhältnis zu anderen, welches sich auch durch deine entscheidungswege im inneren deiner seele definiert.. dem also, wie und was du dir und anderen gewünscht hast.. und wie du mit ihnen in deinem herzen umgegangen bist?

liebe gruesse,
luo

lg :)
 
hi bnb,
das konkrete wurde ja schon gestern eroertert,
das abstrakte wartet hier noch auf eine loesung...

der saturn in 12 ist eigeschlossen,
die suche nach halt, in der haltlosigkeit
die einsamkeit, in den unendlichen weiten
in der ach so ausufernd emotionalen seele,
die nichtende qual, die keinen ausweg findet,
die unmoeglichkeit sich zu verbinden,
weil man doch so ganz ganz verloren ist.

worin liegt die aufgabe?
festigung und ornung der emotionalen welt?
halten und konservierung der erfahrungen?
oder aufloesung der knoten und der muster?

zu viele fragen
von der
luo
 
Werbung:
hallo Luo,

Saturn´s Lösungen haben vielleicht mit Akzeptanz der Einsamkeit und Selbstmeisterungen zu tun. Er konfrontiert mit inneren und äusseren realen Erlebniswelten - speziell in Wasserhäusern, so auch in 12. Er hütet in 12 Schwellen zur Spiritualität; kann sein, dass du speziell in diesen Bereichen Isoliertheit, Mauern empfindest. Der Schrei oder die Sehnsucht nach anderen dürfte dich hier nicht weiterbringen .... Aufgaben sucht und stellt man sich selbst.

LG eris

PS - in 8 hasse ich ihn.
 
Zurück
Oben