I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht so mittelalterlich aus. Kannst du was darüber schreiben?
Mein erstes „Alpenglühen“, anno 2018. (Engelberger Tal)
Wie immer gilt: Fotos und die nur annähernd wiedergegebenen Farben darin werden der spektakulären Aussicht nicht gerecht.
Anhang anzeigen 143633
Das sieht so mittelalterlich aus. Kannst du was darüber schreiben?
Danke, an diese Zeit dachte ich schon. Arminius/Hermann kennt ja praktisch Jeder von der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald. Bist du irgendwo da?Es ist eine Statue von Thusnelda, der Frau von Arminius der die Römer in der Varusschlacht besiegt hat, dem Namensgeber von Arminia Bielefeld und Model des Hermannsdenkmal. Eine Lokale Berümtheit. Die Gemälde im Hintergrund zeigen einige Szenen aus dem Mythos dieser Schlacht.
Der Name Thusnelda wurde später gerne in patriotischen Kreisen vergeben und letztlich leitete sich daraus das abwertige Wort Tussi ab, was aber nichts mit der historischen Thusnelda zu tun hat.
Da das Wetter hier in den letzten Wochen kalt, grau und nass war, habe ich lieber "drinnen" etwas unternommen. Wie auch zum Beispiel in einem Residenzschloss.
![]()
Diese Uhr erinnert mich sehr an die verzauberte Uhr aus dem Zeichentrickfilm die Schöne und das Biest.
![]()
Die 3 guten Groschen sind 1/8 Taler, denn 24 gute Groschen sind ein Taler gewesen.
![]()
Eines der wenigen Fotos der letzten Zeit die ich im freien gemacht habe.
![]()
Ich lebe seit knapp 5 Jahren in Bielefeld. Im Juli werde ich sehr wahrscheinlich an Dresden vorbei kommen. Dann könnten wir einen Kaffe trinken und vielleicht kalten Hund essen.Danke, an diese Zeit dachte ich schon. Arminius/Hermann kennt ja praktisch Jeder von der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald. Bist du irgendwo da?