Lieblingsfoto des Tages

Balkonalltag😎:

Die Gerbera links von der Chrysantheme macht schon wieder Blüten. Die hat mir schon enorm viel Freude gemacht. Eine weitere Chrysantheme hat auch schon einen Winter überlebt und ist voller Blütenknospen; sie steht noch mehr links, die sieht man nicht. Ich schätze, dass sie nächste Woche blühen wird.

DSCN5457.JPG

Werbung:
Bis auf wenige Ausnahmen sind Chrysanthemen ja auch mehrjährig. Schneidest du sie nach der Blüte zurück?

Daran habe ich gar nie gedacht. Die in den kleinen Töpfen sind meistens irgendwann unansehnlich gewesen und wurden dann ganz vergessen im Winter. Die grössere habe ich geschenkt bekommen und vermutlich kriegte sie ab und zu etwas Wasser ab. Aber jetzt werden sie natürlich alle ab und zu ein wenig Wasser bekommen und das Zurückschneiden probier ich jetzt auch. :)

Daran habe ich gar nie gedacht. Die in den kleinen Töpfen sind meistens irgendwann unansehnlich gewesen und wurden dann ganz vergessen im Winter. Die grössere habe ich geschenkt bekommen und vermutlich kriegte sie ab und zu etwas Wasser ab. Aber jetzt werden sie natürlich alle ab und zu ein wenig Wasser bekommen und das Zurückschneiden probier ich jetzt auch. :)
Schaue mal Guurgle mal >> chrysanthemen winter zurückschneiden

SYS41952_occult_altar_with_black_candles._magic_symbols_flicker_2f918e34-82fe-47aa-999f-027ee533b38d.png

Werbung:
Zurück
Oben