Lieblingsfoto des Tages

ich glaub` kaum, daß die Katzen es goutiert haben :D

und um die Sache abzukürzen:

erstens, Liebe heißt für mich, daß mein Liebesobjekt glücklich ist, sich wohl fühlt.
zweitens, ich erlebe die Nähe zwischen Tier und Mensch intensiver, das Tier an sich, wenn ich als Mensch die Distance verringere...
drittens, Katzen haben immer Recht.:D

summa summarum, ich bin Herrin genug, um sich mir den Luxus des Erlebens leisten zu können...:)

Das geht bei mir bei Hunden, bei Katzen nicht. Ich hab die zwar sehr lieb, aber das Zusammenleben klappt nicht. Kann ja mit Menschen auch so passieren.

Drum mussten die beiden dann auch letztendlich ausziehen. Aber es geht ihnen hervorragend. Sie leben jetzt in Langenlois und genießen einen großen Garten und haben so eine Katzenmutti gefunden, bei der sie jetzt machen dürfen was sie wollen und dafür auch noch geherzt und vergöttert werden ...

:)
Zippe

Werbung:
Das geht bei mir bei Hunden, bei Katzen nicht. Ich hab die zwar sehr lieb, aber das Zusammenleben klappt nicht. Kann ja mit Menschen auch so passieren.
:)
Zippe

Das Zusammenleben mit Hunden erlebe ich als Balanceakt zwischen notwendigen Regeln und dem Spielraum für ihre eigenen Bedürfnisse, da unsere Hunde immer - mit einer einzigen Ausnahme - lebendige, eigensinnige, mit genetisch vererbten Aufgaben ausgestattete Mischlinge, dazu mit Traumatas sind. Es macht mich betroffen, wenn ich, wie ich es nenne, unverstandenen Hunden, apathisch, oft mit stumpfen Blick, ja - im wahrsten Sinne des Wortes resigniert, begegne...gar nicht selten. Kinder und Tiere haben bei mir immer Pole Position.

Hör mal - wie sprichst du über meine künstlerischen Ergüsse :mad: Das ist der zippsche Expressionismus !

Besser kann ich´s einfach nicht .... :barefoot:

:D
Zippe

Mach dir nichts draus . Bilder auf dem die Motive nicht erkennbar sind , sind doch interessanter . Wäre da ein Haus oder Porträt drauf hätte ich nicht
nachgefragt .:D

Das Zusammenleben mit Hunden erlebe ich als Balanceakt zwischen notwendigen Regeln und dem Spielraum für ihre eigenen Bedürfnisse, da unsere Hunde immer - mit einer einzigen Ausnahme - lebendige, eigensinnige, mit genetisch vererbten Aufgaben ausgestattete Mischlinge, dazu mit Traumatas sind. Es macht mich betroffen, wenn ich, wie ich es nenne, unverstandenen Hunden, apathisch, oft mit stumpfen Blick, ja - im wahrsten Sinne des Wortes resigniert, begegne...gar nicht selten. Kinder und Tiere haben bei mir immer Pole Position.

Ich begegne manchmal Hunden und es fällt mir unglaublich schwer sie "loszulassen". Das ist oft wirklich Liebe auf den ersten Blick und ich will nicht, dass sie weiterziehen - das ist total verrückt, aber mir brichts echt das Herz.

:rolleyes:
Zippe

Ich begegne manchmal Hunden und es fällt mir unglaublich schwer sie "loszulassen". Das ist oft wirklich Liebe auf den ersten Blick und ich will nicht, dass sie weiterziehen - das ist total verrückt, aber mir brichts echt das Herz.

:rolleyes:
Zippe

kann ich gut verstehen. Weil zu uns Hunde (Katzen) den Weg finden, auch per Liebe auf den ersten Blick, gegenseitig im Grunde genommen, weil einerseits wählen wir ein Tier unter diesem Aspekt im Tierschutzheim aus, anderseits findet die erste direkte Begegnung in einem Park statt, der Hund kommt auf uns zu und wählt sich sein Herrchen/Frauchen selbst aus.

Dieses Gefühl auf den ersten Blick erlebe ich zur Zeit bei Kleinkindern...sie ziehen zwar weiter, aber die Option auf Omastatus ist gerade sehr angesagt.:love:

ich glaub` kaum, daß die Katzen es goutiert haben :D

und um die Sache abzukürzen:

erstens, Liebe heißt für mich, daß mein Liebesobjekt glücklich ist, sich wohl fühlt.
zweitens, ich erlebe die Nähe zwischen Tier und Mensch intensiver, das Tier an sich, wenn ich als Mensch die Distance verringere...
drittens, Katzen haben immer Recht.:D

summa summarum, ich bin Herrin genug, um sich mir den Luxus des Erlebens leisten zu können...:)

(y)

Lg
Juppi

Das Foto zeigt einen Ausschnitt des Gartens einer alten Bauernkate (Gasthaus), in welchem meine Schwester und ich vorgestern eine traumhafte Schmandtorte verspeist hatten.
Da saßen wir also, umgeben von einem idyllischem Sammelsurium an Putten und anderen Gegenständen, umrahmt von Blumen. :)

2016-05-12_10.47.43[1].webp

IMG_20160513_143049.jpg

Werbung:
Zurück
Oben