Lieblingsfoto des Tages

Solange es immer dasselbe Weinregal ist (lediglich eine andere Perspektive) geht´s doch noch, oder?:D:D

Und ja: ich trinke gern mal ein Schlückchen guten Wein. Allerdings bin neuerdings Histamin-untolerant, d.h. ich kann rote Weine nicht mehr vertragen.:rolleyes: Habe jetzt aber gehört, es gibt Tabletten dagegen. Gott sei Dank!:love:

Lg
U.

Ich denk eine Histaminintoleranz ist so ziemlich das Schlimmste was mir passieren könnte. Da ist alles verboten, was mir schmeckt und Freude macht ...

Tja, ein Prost auf die Pharmaindustrie ... :D

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Hey Urajup :)
hast du das testen lassen?

...ich war das nämlich auch vor 3 Monaten, also dachte ich.
Es ging los damit, dass ich nach dem Genuß von rotem Wein am nächsten Morgen, bzw. noch in der Nacht diverse Befindlichkeitsstörungen aufwies.
Herzrasen oder sogar Stolpern, rasender Puls, Schwindel und ich bekam immer eine hochrote Ommel, nach dem guten Roten. Schlafen konnte ich auch so gar nicht, nach nem Roten.
Das hielt so einen Tag lang an, dann war es wieder gut.

Moin Villimey!:)

Ganz genau solche Sympthome hatte ich auch: am nächsten Tag rasende Kopfschmerzen,Übelkeit, Schwindel. Nein, ich hab es vom Arzt nicht testen lassen, aber da ich z.B. Weißwein problemlos trinken kann und am nächsten morgens ohne irgendwelche Beschwerden aufwache, weiß ich ja, dass es nicht am Alkohol liegt.
Vor 10 Jahren hatte ich nach einem Merlot sogar einen Migräneanfall mitten im Schlaf. Seitdem habe ich den gar nicht mehr angerührt, aber seit so ca. 2 Jahren merke ich, dass mir andere Rote eben auch Beschwerden machen.....

Nun ja, zum Glück trinke ich sehr gern einen guten Riesling. Und für den anderen Fall, schluck ich halt die Anti-Histamin-Tablette. :)

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben