Lieblingsfoto des Tages

Ja nä?:D

Gestern dackelte er hinter mir her, als wäre ich seine Mama.:)

& ich durfte ihn sogar am Schnabel anfassen.
Er kann auch schon richtig fliegen, scheint aber wenig Lust zu haben.

Habe ihn Mops getauft:D

Früher als ich NOCH Jung :schmoll: war gab es einen Raben bei uns der sehr zutraulich war, denn nannten wir Hansi.
Leider nur für einen Sommer, den dann kam er nicht mehr zu uns.

Wenn ich bei mein Dachfenster raus gucke kann man die Hochspannungsleitung sehen.

Es gab heuer eine Zeit (Frühjahr oder so) wo da immer ein Rabe saß und mich angesehen hat!

Hab mal irgendwo gelesen wenn es so sei würde er auf dich achten, behüten oder so.

Werbung:
Ralrene schrieb:
Ja nä?

Gestern dackelte er hinter mir her, als wäre ich seine Mama.

& ich durfte ihn sogar am Schnabel anfassen.
Er kann auch schon richtig fliegen, scheint aber wenig Lust zu haben.

Habe ihn Mops getauft

"Mops" ist niedlich.:)

Vielleicht ist er ja ein "Spätgeborener", welche die Eltern nicht lange versorgt haben, weil die eigentliche Brutzeit beendet ist? Oder er ist krank? Hmmm, normalerweise lassen sich Wildvögel nicht anfassen....

Vielleicht muss du das Dickerchen den Winter über durchfüttern, wenn er weiter so anhänglich ist. Du kannst später ja noch mal berichten, wie sich Eure Gemeinschaft weiter entwickelt hat.:)

Lg
Juppi

Zuletzt bearbeitet:
1asjspq1lqfz.png

"Mops" ist niedlich.:)

Vielleicht ist er ja ein "Spätgeborener", welche die Eltern nicht lange versorgt haben, weil die eigentliche Brutzeit beendet ist? Oder er ist krank?
Es ist schon das 3. Jahr, daß ich die 2. Brut beobachte.
Ich denke das liegt an dem warmen & langem Sommer, den wir neuerdings haben.
Aber krank ist er nicht, er fühlt sich sehr wohl, & zeigt mir, daß er auch fliegen kann.:)
Hmmm, normalerweise lassen sich Wildvögel nicht anfassen....
Ich füttere bei mir im Garten schon ein paar Jahre & die Vögel wurden von Jahr zu Jahr zutraulicher.

Vielleicht muss du das Dickerchen den Winter über durchfüttern, wenn er weiter so anhänglich ist.
Das tue ich sowieso, wer im Winter nicht füttern will, sollte im Sommer auch die Finger davon lassen, finde ich.
Du kannst später ja noch mal berichten, wie sich Eure Gemeinschaft weiter entwickelt hat.:)

Lg
Juppi

Sehr gerne.:)

P.S.: Die Wasserspiele sind auch Hammer-schön, so eine Lasershow hab ich mal in Berlin auf dem Wannsee gesehen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ralrene schrieb:
P.S.: Die Wasserspiele sind auch Hammer-schön, so eine Lasershow hab ich mal in Berlin auf dem Wannsee gesehen.

Diese hier werden im Sommer jeden Tag im Park von Planten&Blomen veranstaltet. Also... wenn du im Sommer mal zufällig in Hamburg sein solltest, einfach ein Deckchen mitbringen, sich gemütlich auf dem Rasen ausstrecken und der Musik und dem Wasserspiel hingeben.:)

http://plantenunblomen.hamburg.de/termine/3194900/wasserlichtspiele/

Lg
Juppi

Zurück
Oben