Lieblingsfoto des Tages

Katzen sind in ihrem Wesen Raubtiere. Daher streunen sie genau so selbstbewusst wie ein echter Tiger durchs Leben.
Ich finds auf dem Bild lustig wie er seine Zehen streckt.
Am besten gefällt mir das Foto wo er in der Scheune sitzt und sein Gesicht in die Sonne hält. So zufrieden.

Ein Tier das so wunderschön ist, darf arrogant sein, finde ich. :D

Werbung:

Mit den Amseln hab ich kürzlich etwas 'Verstecken' gespielt. :D
Das war auf dem Friedhof, dort sind sie nicht so scheu wie zB im Wald.

Ich steh grad so rum und halt Ausschau nach Vögeln, die ich fotografieren kann, da seh ich hinter
einer ca. 1m hohen sehr dünnen Hecke eine Amsel auf der sonnigen Wiese.
Ich gehe langsam zur Hecke, so daß ich freie Sicht dahinter hab.
Und da hüpft die Amsel aber wieder zurück durch die Hecke und auf den Weg, der auf der anderen Seite der Hecke ist.
Dort steht sie und beobachtet mich nun aus dem Augenwinkel.

Ich - nicht dumm - gehe wieder zurück, um die Amsel auf dem Weg zu fotografieren.
Und Amsel - ebenfalls nicht dumm - hüpft wieder durch die Hecke und steht nun wieder auf der Wiese.
Wieder steht sie so, daß sie mich gut aus dem Augenwinkel sehen kann.
Naja, ich wollte nicht zu aufdringlich sein und hab deshalb nicht weitergespielt.

Später seh ich eine andere Amsel hinter einem Grabstein (Foto unten).
Als sie mich sieht, hüpft sie näher an den Grabstein heran und mir somit aus dem Sichtfeld.
Als ich aber leise weitergeschlichen bin und hinter den Grabstein sehen konnte,
war sie schon nicht mehr da. Hat mich ausgetrickst, das keine Luder. :D

Elster und Krähe als Jagdgemeinschaft
die beiden sind letztes Jahr oft gemeinsam herumgeflogen, wie ich vom Balkon aus beobachten konnte

während ich den Wüstenhunden zugeschaut hatte, ist dieser Roadrunner plötzlich neben mir auf die Brüstung geflogen

@ sidala: deine Vogel-Bilder sind der Überhit. Dafür braucht man ja sehr viel Geduld.

Bei uns sind die Krokusse schon vor einigen Tagen aufgeblüht- - Und das auf über 1000 Meter Seehöhe.

Werbung:
Zurück
Oben