Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Kontrastprogramm: früher Nachmittag anfangs Februar in der City

Anhänge

• Fruehling.webp
    Fruehling.webp
    95,2 KB · Aufrufe: 11
  • Sommer.webp
    Sommer.webp
    99,8 KB · Aufrufe: 12
  • Herbst.webp
    Herbst.webp
    97,4 KB · Aufrufe: 13
  • Winter.webp
    Winter.webp
    100,1 KB · Aufrufe: 13
Die Frauen sind großartig, Greenorange! Ihr Gesichtsausdruck, das verschmitzte Lächeln, wunderbare Plastiken.
Saaaaaag mal.... hm, hm, hm, ich dachte ich kenne die City, aber WO hast du diese holden Grazien geknipst?

Die Frauen sind großartig, Greenorange! Ihr Gesichtsausdruck, das verschmitzte Lächeln, wunderbare Plastiken.
Saaaaaag mal.... hm, hm, hm, ich dachte ich kenne die City, aber WO hast du diese holden Grazien geknipst?

Stadtpark, Kleine Ungarbrücke, rechts runter zum Weg überm Wienfluß (heute Hundezone) oder näher zu den Jahreszeiten von U4-Stadtpark, vis à vis Intercontinental, dann links runter, sag ihnen einen schönen Gruß von mir...

Von der Kleinen Ungarbrücke aus, links siehst Du am Rande des Stadtparks das neue Gebäude des Städtischen Kindergartens, meergrün- (celadon)farbig (weiß nicht, wie diese Grünschattierung in deutscher Sprache heißt, vermute meergrün). Und weiter den vor paar Jahren umgebauten Hübnersalon.

Liebe Greenorange,

dann weißt du vielleicht auch wo diese herrlichen Otto-Wagner Engel sich befinden?

Gleich daneben jedenfalls nagten zwei total zahme Rehe die Triebe und Knospen von den Ästen.

Sie ließen mich bis auf wenige Meter nah an sich heran.

das ist sehr leicht für mich, zumal ich die Otto Wagner Kirche bald nach Ankunft in Wien, vom Lainzertiergarten aus das erste Mal gesehen hab, und am nächsten Tag dorthin gepilgert bin. Kirche war zu. Nur von draussen zu bewundern. heute wunderschön restauriert, bin mehrmals im Jahr auf der Baumgartner Höhe, auf den Steinhofgründen, zu allen Jahreszeiten, morgens laufen Rehe quer über Steinhof, uns gar nicht wichtig nehmend. Den Blick vom Steinhof über Wien, und dann Richtung Hütteldorf hab auch gern...

Wen interessiert die Wiener Architektur?

Anhänge

• DSCF0307.webp
    DSCF0307.webp
    65,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0316.webp
    DSCF0316.webp
    75,9 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Zurück
Oben