Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Salü @Bibo

wunderschöne Bilder machst du:)

darf ich Dich fragen welche Kamera Du hast und welche Du einem Anfänger empfehlen würdest? (für Landschaft und Makro)

Herlichen Dank und sorry für OT.... liebe Grüsse Petra

Salü @Bibo

wunderschöne Bilder machst du:)

darf ich Dich fragen welche Kamera Du hast und welche Du einem Anfänger empfehlen würdest? (für Landschaft und Makro)

Herlichen Dank und sorry für OT.... liebe Grüsse Petra

Grüß Dich pekeglo und Danke! Deine Bilder sind aber auch sehr schön, auch von der Bildqualität her. Womit gemacht?
Kamera-Empfehlung kann ich echt nicht aussprechen, dazu bin ich selber viel zu wenig bewandert, was es so auf dem Markt gibt, was Deine Ansprüche sind an Bildqualität, Auflösung, Objektivgüte, Schnelligkeit usw. betrifft. Da wird Dir der Gang zum Fotofachhändler wohl nicht erspart bleiben. Ich selber benutze eine Sony A7 spiegellose Systemkamera mit dem Standard Zoom-Objektiv 28-70 und dazu habe ich mir ein richtig gutes Makro-Objektiv geleistet (Sony Makro 90m28G) + Stativ. Dazu etwas Software (Adobe-Lightroom 5.7). Als Einsteiger würde ich aber erstmal mit einer digitalen Spiegelfreflexkamera anfangen, da gibts für kleines Geld von Canon eine ganze Menge gutes Zeugs, ich glaube die EOS 700er-Reihe,, müsstest Du mal schauen. Als Makro-Objektive von Fremdherstellen wird für Canon z.B. dieses hier hochgelobt: Tamron SP90mm F/2.8 Di VC USD (für Canon)
Ansonsten für Landschaft oder Allround wäre ein gutes Standard-Zoom-Objektiv zu empfehlen, Brennweitenbereich so 25-70 oder so, Weitwinkel für Landschaft... Aber da gibt es so viel, und man kann auch schnell arm dabei werden - geh doch mal mit viel Zeit zu nem guten Fotohändler und lass Dich beraten.

lG und immer gut Licht!
bibo

Hi lieber Bibo,

ich danke Dir, werde mal alles googeln was Du mir gerade geschrieben hast.... ich sehe das ich um einen Gang zum Fotogeschäft, nicht herum komme;-)

ich mach meine Fotos mit dem I-Phone..... da ich aber viel und immer mehr fotografiere dachte ich mir, vielleicht sehr spannend auch mit einer Kamera...

hab mich aber noch zuwenig damit befasst.... ja die Preise habe ich gesehen, kann teuer werden, aber ich denke ich fang mal klein an.... lach....

auch Dir weiterhin tolle Motive und gutes Licht :D liebe Grüsse Petra

ps. jetzt war ich gerade noch auf Deinem Profil, die Bilder dort sind ja der Hammer, wunderschön, das Licht und die Momente die Du eingefangen hast, wirklich toll......

Werbung:
Zurück
Oben