Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, am Balkon mag er es sehr gerne, dabei volle Vormittagssonne im Frühjahr, im Sommer nur Morgensonne, da es sonst zu heiss wird. Er steht von den ersten frostfreien bis zu den letzten frostfreien Tagen/Nächten im Freien (ca. März bis Dezember). Es sollte nicht windig sein. Dann im Zimmer an einem hellen Ort. Nicht bei der Heizung, das mag er gar nicht, da ist die Luft zu trocken. Gießen erst dann wenn die Erde vollkommen trocken ist (er speichert die Feuchtigkeit in den Blättern). Dann reichlich gießen und wieder austrocknen lassen. Ab März gieße ich so jedes dritte mal mit stinknormalen Substralgrünpflanzendünger und wenn der Topf viel zu klein wird, dann umsetzen, aber erst dann. Abgefallene Triebe kann man, ohne sie vorher wurzeln zu lassen, einfach so in die Erde stecken, auch wenn sie noch so klein sind und es wächst ein neuer Baum.Hallo @ApercuCure
So einen Geldbaum habe ich vor etwa 3 Wochen bekommen..er hat (noch) keine Blüten getrieben und ist nur ca. 20 cm hoch...braucht er besondere Pflege? ich habe ihn auf dem Balkon, und mir wurde gesagt, so ab und an mal giessen, sonst nichts![]()
Ja, am Balkon mag er es sehr gerne, dabei volle Vormittagssonne im Frühjahr, im Sommer nur Morgensonne, da es sonst zu heiss wird. Er steht von den ersten frostfreien bis zu den letzten frostfreien Tagen/Nächten im Freien (ca. März bis Dezember). Es sollte nicht windig sein. Dann im Zimmer an einem hellen Ort. Nicht bei der Heizung, das mag er gar nicht, da ist die Luft zu trocken. Gießen erst dann wenn die Erde vollkommen trocken ist (er speichert die Feuchtigkeit in den Blättern). Dann reichlich gießen und wieder austrocknen lassen. Ab März gieße ich so jedes dritte mal mit stinknormalen Substralgrünpflanzendünger und wenn der Topf viel zu klein wird, dann umsetzen, aber erst dann. Abgefallene Triebe kann man, ohne sie vorher wurzeln zu lassen, einfach so in die Erde stecken, auch wenn sie noch so klein sind und es wächst ein neuer Baum.
Er hat im Winter geblüht nach 8 Jahren. Meiner ist jetzt ca. 60cm hoch und 80cm breit. Ich liebe diese Pflanze und hab schon viele Triebe eingesetzt die recht rasch wachsen. Die stehen mittlerweile in jedem Zimmer. Man kann sie auch sehr gut verschenken, da der Geldbaum ne sehr gute Energie hat und Glück anzieht.
Lg
natürlich hab ich mir nen Haxn ausgefreut und jeden Tag beobachtet.
Und noch zwei Fotos von der größten Liebe meines Lebens
(Natürlich wieder unscharf)
Antares erwachsen
Antares bei Vollmond
Anhang anzeigen 29325
Bohhhh - ist das ein schöner Hund, da geht einem ja das Herz auf. Ich hab mich in den auch grad verliebt ...
Habenwill - Habenwill - Habenwill
Zippe